Szenariopack

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Szenariopack

Beitrag von Taurec »

Ich habe mich nun mit den ganzen Szenarios beschäftigt. Es gibt ja immerhin schon 52 Stück für PG 3D hier auf der Seite.
Ich habe mir gedacht, für jemanden, der die Szenarios haben möchte, ist es doch ganz schön mühsam, sie alle einzeln herunterzuladen.

Für Neulinge, die noch nicht mit Szenarien gearbeitet/gespielt haben, ist es auch nicht immer einfach, rauszufinden, wo welche Datei hingehört. Ich habe zum Beispiel doch einige Zeit damit verbracht, die Szenarien zum Laufen zu bringen, weil ich nicht wusste, dass die *.map eben nach scenario müssen, und nicht ebenfalls ins USERSCEN.

Bei den einzelenen Szenarien ist ja auch keine Liesmich dabei, wo so was drinsteht. Und lacht jetzt nicht, für euch alte Hasen mag das Wissen um die Dateistruktur alltäglich sein. Aber es ist ja nicht jeder ein alter Hase... :D

Nachdem ich also wusste, wie der Hase läuft (hehe), habe ich ein Szenariopack erstellt. Es handelt sich dabei um ein RAR-Archiv, welches 43,2 MB groß ist.
Es enthält sämtliche Szearios und die Karten dazu. Und zwar bereits in die richtigen Ordner einsortiert, so das der Spieler die Datei nur ins Hauptverzeichnis von PG 3D entpacken muss. Funktioniert einwandfrei, ich habe bei mir jedes einzelne Szenario (auch die Standard-Szenarios) kurz angespielt, um zu sehen, ob sie funtkionieren.

In Zeiten von DSL sollten 43 MB kein Problem darstellen, und für die, welche immer noch auf ISDN angewiesen sind, gibt es ja immer noch die einzelnen Szenarios zum Runterladen.

Wollt/Könnt ihr das Pack auf euer Seite aufnehmen? Wenn ja, dann lade ich es kurz auf rapidshare oder so hoch, damit ihr es ziehen könnt. Würde mich freuen, wenn mein kleines Geschenk an die Panzerliga angenommen würde. :)
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep nehmen wir gerne !!! Ich freue mich, dass du was geschaft hast, was ich lange vor hatte, aber nie dazu gekommen bin.

weiß jetzt nicht wie es mit dem "rapidshare" funktioniert. Aber ich denke du klärst mich auf :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Das ist ganz einfach:
Erst Du klicken hier:

http://rapidshare.com/files/67916724/PG ... iopack.rar

Dann Du klicken rechts unten auf Free.
Dann Du bekommen Datei... :lol:


EDIT:
Kann sein, dass Du etwas warten musst, bis der Download freigegeben wird.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Taurec,

hmm irgenwie hab ich immer probleme mit rar´s ich hab´s gedownloadet und irgenwie nur die hälfte der Datein gefunden. Nur txt keine ply,shp oder map´s - da du grad alle Datein hast - kannst du auch ein zip erstellen ???

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Klar kann ich, dann ist die Datei eben größer - sind dann 56,8 MB.
Welches Packprogramm nutzt Du denn? Ich für meinen Teil benutze nur noch Winrar (www.winrar.de). Das ist auch kostenlos, komprimiert aber besser, und man kann außerdem die Archive vor Veränderungen schützen. So kann also zum Beispiel ein Virus nichts an dem Archiv beschädigen.
Seit ich mal einen Virus auf meiner Backup-Platte hatte, der mir fast alles zerstörte, liegt bei mir alles nur noch als RAR gepackt rum... :D

Außerdem kann man mit Winrar auch ZIP-Archive öffnen, extrahieren und erstellen.

So, da ist nochmal ein Link für die Zip-Version:
http://rapidshare.com/files/68131382/PG ... iopack.zip
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Danke Taurec :anbet: irgendwann wollt ich mich ja mal wieder mit pg beschäftigen, das vereinfacht dann die Sache erheblich

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

prima das hat geklappt, Werd es nachher auf die PL seite laden und dann muss ich noch den link einbaun. kann sein, dass das bis morgen braucht :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

soooo eingestellt :bier2:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste