Neue Kampagnen

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Cassius
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:52
Kontaktdaten:

Neue Kampagnen

Beitrag von Cassius »

Hallo alle zusammen,

Ich hab letztens mal wieder Panzer General IIID rausgekramt und gezockt, nachdem ich aber feststellen musste, dass die Guderian Kampagne viel zu einfach ist, hab ich mich mal im Netz nach neuen umgeschaut. Ích hab mir dann erstmal die Grüne Teufel Kampagne runtergeladen und gezockt, echt super. Das Ding ist nur spätestens in Dover konnte ich keinen glorreichen Sieg mehr rausholen. Die Kreta Mission bestand dann für mich auch nur darin so lange wie möglich meine Core-Units am Leben zu halten.
Naja dann hab ich mir erstmal eine andere Kampagne gezogen, deren Name "Das Reich" war. Nun hier hat man wenigstens ne anständige Kernarmee, doch glorreiche Siege bleiben bei mir aus, da ich einfach nicht schnell genug voran komme.
Wenn mir hier einer sagen könnte welche Internetkampagne für den Einstieg nicht schlecht ist und den Schwierigkeitsgrad zu der original Kampagne nur etwas anhebt und nicht gleicht ins unendliche überschreitet wäre ich sehr dankbar.
Aber naja auch Tips für meine Fallschirmjäger sind herzlich willkommen mittlerweile sind mir die kleinen Teufel nämlich schon ans Herz gewachsen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ich kenne mich mit Kampagnen leider nicht aus, aber es gibt Bestrebungen auch für die PL Version welche zu basteln. Roadrunner ist am Werk. :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Wo hast Du denn Die Kampagnen her?
Aber ich habe auch etliche Szenarien und Kampagnen gefunden, und zwar auf dieser Seite:

http://www.dirk-cremer.de/hg/deu/index.htm

Aber die Namen Deiner Kampagnen sind mir nicht bekannt. Wäre interessant, zu erfahren, wo man noch was "rausholen" kann. ^^

EDIT:
Da fällt mir gerade ein:
Einige dieser Kampagnen haben eigene E-Files... Muss man also achtgeben, dass es nicht mit PL 2.1 kollidiert.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Cassius
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Cassius »

Die beiden Kampagnen hab ich von www.Adlerkorps.com .... sehr zu empfehlen, da es ziemlich viele Kampagnen gibt. Besonders die GrennDevils Kampagne macht auch wirklich viel Spaß und hat ihre eigene E-File, so dass man tatsächlich nur Fallschirmjäger zu Verfügung hat. Also verschiedene so etwa wie FallschirmjägerMgTrupp oder leichte Paks, sehr sehr gut. Und vielleicht seid ihr ja erfolgreicher als ich.

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

In welche Ordner muss man dann welche Dateien legen um die Kampagne spielen zu können? Und funktionieren die auch bei Version 2.1?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

nein funktioniert nicht mit der 2.1 version. Aber erstmal zu den datein:

alle deinen denke ich musst du in den scenario-Ordner legen. Dann schaun ob es unter "Campanien eine neue gibt. Du brauchst aber bestimmt noch alle Karten, die in der Kampagne verwendet werden.

zur Version:
es gibt in der Regeln 3 Versionsdatein:
gui97.txt; equip97.txt; euqip97.eqp diese gibt es bei den Adlers auch als e-file zu downloaden. also PL daten separat speichern. die Adler-datein nehmen und los geht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

So, bin wieder zurück. ^^
Mit den Adlerkorps E-Files stimmt auch was nicht. Ich hatte mir die Kampagne "Greater Europe" runtergeladen, aber sie funktionierte mit keiner der dort verfügbaren E-Files.

Das hier steht am Ende der Beschreibung:
Notes: Converted from Waffenkammer to Adlerkorps 2000. Updated 2004-03-07.

Leider konnte ich dieses E-File nirgendswo finden. Alos versuchte ich es probehalber mit der Waffenkammer-E-File.
Konnte man dann anspielen, aber bei irgendeiner Mission ging es nicht mehr weiter, weil scheinbar ne Karte fehlte. Alle aufgelisteten hatte ich aber installiert. Schade, sehr schade.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Willkommen zurück :anbet:

derzeit ist die Konstruktionsarbeit eher am e-file und scenarien basteln/konvertieren. Wenn ihr aber eine Kampagne habt, die richtig gut ist, können wir diese sozusagen als "Großprojekt" auch mal konvertieren (vorausgesetzt wir kriegen die Zustimmung des Autors)
Bild
Bild

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Das fände ich sehr gut. Aber welche Kampagnen sind den die Besten? ich habe die ja selber noch nicht gespielt.

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Also die Greater Europe wäre nicht übel. Aber German World ist auch ne Option. ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Na da haben wir doch schon mal 2 - sind sie groß ???

Bei Kampagne muss man richtig viel übersetzten. Also wenn da einer ein "Fable" für hat bitte melden :befehl:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

wenn es meine Zeit zulässt würde ich mich daran schon einmal versuchen :-)

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Sind beide ziemlich groß, die Greater Europe hat 50, German World hat 45 Szenarios. *Duck* ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

dann wird es eben eine Zeitlang dauern bis die konvertiert sind. Kommt auch immer auf das Szenario an, manche sind schnell konvertiert bei anderen muss man erst in anderen e-files suchen welche Einheit gemeint ist. Für welche e-files sind die Kampagnen denn gemacht?

Gruß Shadow

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Also bei der Greater Europe war es das hier:
Notes: Converted from Waffenkammer to Adlerkorps 2000. Updated 2004-03-07

Das war ja das, was ich nicht finden konnte, deshalb hat es ja nicht richtig funtkioniert.

Für German World gilt das Gleiche. Wenn man bei Adlerkorps auf die Seite der Kampagnen geht, steht ganz oben:

- All campaigns on this page should be played with the latest Adlerkorps Equipment -

Wobei "Adlerkorps Equipment" ein Link ist, leider findet man nichts, wenn man dem Link folgt.

Hier noch mal der Link zur Seite:
http://www.adlerkorps.com/
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

oki das e-file vom Adlerkorps habe ich jetzt. Dann dürfte das konvertieren kein Problem mehr sein. Wenn du auf den Link equipement gehst auf der Adlerseite, findest du gleich an erster Stelle der Auflistung die aktuelle Betaversion des e-files.

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Ja, aber die hat bei mir nicht funktioniert, das ist ja das Doofe. ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Schau mal in deinen Posteingang, es müsste da sein :bier:

Gruß Shadow

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Jupp, habs bekommen. Bei nächster Gelegenheit probiere ich es nochmal. ^^

EDIT:
Mit Bier kann ich nicht dienen, da ich keinen Alkohol trinke. Aber tuts auch ne Apfelschorle? ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

*lach* auch gut

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Bitte schön... *Glas Apfelschorle hinstellt* :bier2:
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Hmm, ich hatte das jetzt mit dem von Dir geschickten E-File versucht. Es ist das Gleiche, dass ich schon hatte. Und leider hat es nicht funktioniert. Grml. ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Weiß nicht, ob du noch am Problem dran bist...aber vielleicht kann ich diesmal helfen ;)

Aber hast du denn das Offizielle SSI Patch pg2ukv102.exe installiert?

Und dann scheint bei denen ganz wichtig zu sein: (vielleicht eben wirklich die englische Panzer General 3D Version benutzen, weiß ich nicht genau - zu finden hier. Weil ganz oben, ist zu lesen das man mit dieser spielen sollte, kann aber auch sein, weil es eben ein englisches Forum ist...)
What this package doesn't include:
- This package doesn't include maps which you NEED for playing this game. You have to download them in HERE (248 MB) (if you have a problem with download the file try right click and "Save link as") and unpack to MAP directory in main game folder. For unpacking use file archiver 7zip.
- Music and voice briefings (Not necessary for running the game): You can download file sound1.7z (116MB) and unpack to SOUND directory in main game folder.
- Smacks (Videos) (Not necessary for running the game): You can download files smack1.7z (165MB), smack2.7z (165MB), smack3.7z (153MB) and unpack to SMACK directory in main game folder.
Und sowas ähnliches werden wir eben auch bald anbieten können \^^/ ...wenn du allerdings diese hier genannte Version findest, kannst du ja mal bescheid geben - 39 Kampagnen *__*"
pg2_2006-06-04_full.exe - The first “download and play” package contained 39 campaigns, all updates of course and all maps needed for playing. Did not include smacks, music and voice briefings.

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Ich habe ja die dt. Version von PG 3D, kann also nur das dt. Patch installieren. Nun ja, ist auch nicht so wichtig.

EDIT:
Durch die Nutzung der UK-Exe 210 und des Text Konverters dürfte die Länderversion aber keine Rolle mehr spielen.
Die Kampagne lässt sich ja auch starten, allerdings gibt es dann unmögliche Einheiten.
Zum Beispiel hat eine Ari eine Moskito als "Lastwagen". Verpackst Du sie, hast Du einen Moskito Kampfflieger - und das als Deutscher.
Das hat nichts mit der Länderversion zu tun, dass deutet einfach nur auf ein inkompatibles E-File hin.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Nunja, ich denke, du kennst dich da sicher besser aus, dachte eben nur. Die englische Version gibts eben zum Download... Aber e-file, naja, bei unseren von PanzerLiga war es anfänglich auch so, weiß nicht mehr, was ich da falsch gemacht habe - da wurden auch Artillerien plötzlich zu Pontonbrücken oder Einheiten waren zwar auswählbar, aber unsichtbar >_> Aber wenn sich es erledigt hat, auch gut ^^

Und zum eigentlichen Thema - welche sind denn nun geplant, mit implementiert zu werden? Wie ist der Stand? Kann man helfen?

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Oje... da habe ich keine Ahnung.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Das ist alles eine Frage des e-files. Viele der Szenarien stammen aus internationalen Ligen und die sind spielbar. Allerdings müssen sie auf unser e-file konvertiert werden. Sonst kommt es zu den von Taurec beschriebenen unmöglichen Einheiten. Alle Einheiten sind im e-file durchnummeriert und die Zuordnung im Szenario basiert auf dieser Nummer, wenn also ein Lastwagen im Original die Nummer 1592 hat in unserem e-file ist die 1592 aber mit einer Mosquito belegt. dann kommt es vor dass eine Infanterieeinheit als Beförderungsmittel eine Mosquito hat.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na okay, Problem hab ich verstanden :)

Würde eben helfen, wenn ihr diese Hilfe für die kommende Version braucht. Da fällt mir einfach mal auf, ich schau mir das e-file an, und sehe aber keine Durchnummerierung? Mit was öffnet man denn das "EQUIP97.EQP" ? Die "Panzer2.dat" hingegen, ja, da habe ich so einen Editor (vielleicht von Interesse ^^) gefunden - mal ganz interessant, was da an Arbeit hintersteckt, um neue Icons zu schaffen...!

Shadow

Beitrag von Shadow »

Das e-file öffnet man am besten mit der PG2Suite von Luis Guzmann. Damit kann man die icons verändern, den Sound, Szenarien erstellen, Kampagnen und einiges mehr.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

die Nummierung steckt in der .eqp - in der Panzer2.dat stecken alle Bilder :o)))

hier Luiz-Seite wo der Suite zu finden ist:
http://personales.ya.com/lguzman49/
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Aha, danke, jetzt hab ich das Tool - könnte glatt von mir sein :D
...nee, Spaß... ^^

Da fällt mir ja gleich mal was auf, das PL-e-file hat ja unten Icons, kommen die denn im Spiel dann auch vor? Könnte die e-File-Liste denn unendlich sein, oder hat sie dann doch einmal eine Obergrenze? Ich sehe da Mauern, neue Bunker, Türme usw. - die habe ich in dem ganzen Spiel noch nicht einmal gesehen ^^" Da steigt die Spannung ja für die bevorstehenden Kampagnen von euch :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Die Liste hat soweit ich weiß bis jetzt die Obergrenze 4000 - also können wir noch min. 1000 Einheiten einbauen. Die panzer2.dat wird im Internationalen Raum ständig mit neuen Bildern gespickt. Darum wird Sie auch immer größer (neue hat 69 MB). Über den Suite kann man dann Einheiten mit den Icons erstellen. Ich habe natürlich mir erstmal alle Bilder angesehen. Daher auch die Mauer usw. Wenn sich einer die Mühe gemacht hat das Bild zu basteln sollten man es auch verwenden. Manche lassen sich natürlich schwer unterbringen. Zum Beispiel: "Der Gozilla" wobei der sogar ein Extra Sound hat. Affengeil - eventuell man ein Scenario - Gozilla vs. Japan *g*
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Sicher haben wir noch mindestens 1000 freie Plätze für Einheiten aber ich denke wenn man etwas strafft und Einheiten rausnimmt wie den Gozilla, die Mauer, das Massengrab, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in keinem Szenario auftauchen dann haben wir noch mehr freie Plätze :D :D :D :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Nix Gozilla bleibt :SharkN: :doener:
Bild
Bild

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

So...
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, find der Thread passt und nen neuen wollte ich nu nicht extra aufmachen :)
Seit Ende November zock ich nu schon mit der PL V.2.1, auf die mich ein bekannter aufmerksam gemacht hat. Dazu erstmal ein Lob, absoluter Hammer!
Ich hab ja schon gelesen, dass es eine neue Minikampagne in der Version 2.2
geben soll (gibt es da eigentlich schon ein ungefähren Releasetermin?). Top! Allgemein bin ich auf der Suche nach "neuen" Kampagnen, weiß aber nicht so genau wo ich da suchen soll. Ich suche vor allem Kampagnen die in der Zeit des Blitzkrieges bis ca. Ende '42 spielt. Ich würd gerne eine Kampagne spielen in der es mehrere Szenarios im Feldzug gegen Polen und Frankreich gibt.
Gibt es sowas vielleicht schon, das mit der PL version kompatibel ist? Oder für die normale Version?
Würd mich über Hilfe freuen :)

MfG
Flak

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Sehr viele Kampagnen lassen sich hier:

http://www.wargamer.com/pg2campaigns/st ... paigns.htm

finden. Dort gibts oft auch das passende E-File dazu.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Flak hat geschrieben:So...
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, find der Thread passt und nen neuen wollte ich nu nicht extra aufmachen :)
Seit Ende November zock ich nu schon mit der PL V.2.1, auf die mich ein bekannter aufmerksam gemacht hat. Dazu erstmal ein Lob, absoluter Hammer!
Ich hab ja schon gelesen, dass es eine neue Minikampagne in der Version 2.2
geben soll (gibt es da eigentlich schon ein ungefähren Releasetermin?). Top! Allgemein bin ich auf der Suche nach "neuen" Kampagnen, weiß aber nicht so genau wo ich da suchen soll. Ich suche vor allem Kampagnen die in der Zeit des Blitzkrieges bis ca. Ende '42 spielt. Ich würd gerne eine Kampagne spielen in der es mehrere Szenarios im Feldzug gegen Polen und Frankreich gibt.
Gibt es sowas vielleicht schon, das mit der PL version kompatibel ist? Oder für die normale Version?
Würd mich über Hilfe freuen :)

MfG
Flak

Genau das war der Sinn eine Themenkampagne z.B. über den Polenfeldzug und den Feldzug im Westen. Allerdings ist es nicht so einfach wie ein Szenario, ich hänge im Augenblick an der Minikampagen ziemlich fest und komme irgendwie nicht weiter weil ein paar Szenarien einfach nicht laufen. Es wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben als die Szenarien für die Kampagne neu zu schreiben, statt wie geplant bestehende in eine Kampagne einzubauen.

Gruß Shadow

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

So ich hab mir mal bei www.Adlerkorps.com einige Kampagnen runter geladen. Die beschreibungen machen mir jetzt schon freude, mal schauen wie es dann erst im Spiel wird. Vorher werd ich mich aber erst nochmal mit der Installation auseinander setzen, versteh net all zu viel davon ;).
Allerdings muss ich noch ein bischen warten, meine PzG 3D Cd ist kaputt geganen :( ! Aber die neue sollte in 2 Tagen vom Händler hier ankommen...
Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit SC...

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Kannst uns ja dann deinen Erfahrungsbreicht mitteilen, sollte es dir gelingen...

Ich finde es nämlich bei denen noch verwirrender, als manch andere Installation schon alleine ist ^^"

*blablabla*
...
Notes: OBS!! Adlerkorps 4000 Beta required! Updated 2005-05-13.
...
Da fragt man sich eben nur - oder zumindest ich - welches Beta denn nun?! Denn die Beta 0.6 kam erst Sep 06, 2007 raus... Also alles andere als einfach zu verstehen, meine Meinung.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hier gilt es natürlich zu bedenken dass die Adlerkorpskampagnen für das Adlerkorps e-file geschrieben sind und in unser e-file konvertiert werden müssten oder man macht sich eine zweite Installation und spielt direkt mit dem e-file des Adlerkorps

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Hatte ich erst auch so vor, aber ich bin confused mit deren Installation -.-

Shadow

Beitrag von Shadow »

Brauchst du eigentlich nciht es reicht wenn du eine Kopie deiner PG3 Installation machst und dort ins Hauptverzeichnis das e-file vom Adlerkorps hinkopierst. Das klappt.

Gruß Shadow

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

So...
Ich hab mir jetzt 2.Installation auf "D:\ gemacht, und das Adlerkorps Equipment File AK-4000 installiert...
Soweit so gut...
Ich hab mir die Kampagne Europe 1940 augesucht, aber kann diese nicht spielen -.-
Irgendwie steig ich nicht durch, sorry ich gebs zu: Ich hab sowas nicht drauf!
Für gewöhnlich kann ich die meisten MoD´s (für andere Spiele) über eine install.exe installieren, die dann auch gleich alles installiert was, wie und wo es benötigt wird, aber mit sowas kenn ich mich nicht aus... ^^:(
Ich, hab die Kampagne installiert...jetzt brauch ich ein datup2, irgendeine G und dann noch irgendwelche Smacks o.0 (wenn ich das richtig verstanden hab mein Englisch ist nicht sooo gut)...

Da war Euere PL Installation meiner Meinung nach ein Spaziergang gegen!
Naja, ich werd erstmal euere Version weiter zocken und auf das Upgrade mit dem Polenfeldzug warten ;)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Flak hat geschrieben:Für gewöhnlich kann ich die meisten MoD´s (für andere Spiele) über eine install.exe installieren, die dann auch gleich alles installiert was, wie und wo es benötigt wird, aber mit sowas kenn ich mich nicht aus... ^^
Na, wenn ihr unbedingt sowas wünscht, könnten wir ja bei uns auch rein zufällig mal sowas anbieten :D

Nee, Spaß beiseite, ich schau mir das auch mal an, vielleicht lässt sich diese Kampagne mal fix in einen Installer packen ^^/ ...Kampagne Europe 1940 sagst du, hast du auch einen Downloadlink zur Seite? (Nicht Direkdownloadtlink)

Edit: Weil auf Adlerkorps find ich sie nicht.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hast du auch die Karten runtergeladen ??? Die Kampagnen verwenden meist selbst gebastelte Karten. Diese musst du meist extra runterladen. Hierbei ist wieder zu beachten, dass die shp-Datein in den Map-Ordner müssen. Du musst dann noch die map-Datei (meist gesammelt als mapfiles im download) in den scenario-Ordner schmießen. Dann müsste es funktionieren. Am besten du sagt immer genau woran es scheitert. Ist für die "Diagnose" wichtig :lamer:
Bild
Bild

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Hm,
woran es ganu gescheitert ist weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Maps & Kampagne hab ich alle runter geladen und so installiert wie es in der Anleitung stand.
Im Szenario Menü waren auch die Szenarien enthalten, und ihm Kampagnen Menu war die Kampagne mit Beschreibung und allem drum und dran ebenfalls enthallten...nur ließ sie sich irgendwie nicht starten...

Habs ein paar mal versucht aber es ging nicht...schwarzer Bildschirm und aufgehangen... o.0

Link:
http://www.adlerkorps.com/ -> Campaigns ->Deutschland -(bissel runter scrollen)-> Europa 1940 (gibt leider keinen direkten Link dahin)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

schwarzer Bildschirm mit PG 3D-Rahmen drumherum ?
Bild
Bild

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Jap!
Aber in der Normalversion hatte ich des auch, und hab dann die Kompatibilität bei Eigenschaften verändert...
Ging aber nicht...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

wenn der PG 3D Rahmen noch drum ist und ein schwarzer Bildschirm mitten drin - fehlt eindeutig die shp-Datein - müssen in den Map-Ordner und Schreibschutz entfernen. Wenn du noch keinen Map-Ordner im Hauptverzeichnis hast - nimm in von CD :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Bist Du auch sicher, dass Du alle Karten hast? User-Kampagnen benötigen oft Karten, die im Original-Spiel nicht enthalten sind. Diese musst Du dann separat runterladen. In der Readme muss drinstehen, welche Karten du zusätzlich brauchst.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »


Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Hey Gary vielen Dank für den Installer ;)
So ich habs erneut installiert erst Adlerkorps und dann den Installer drauf!
Aber,
ich kann die Kampagne auswählen und starten, kann auch alles sehen...bis auf die Karte und meine Einheiten. Die Menus zum Einheitenkauf & Co sind am Rand sichtbar.
Schreibschutz aus den .shp´s ist raus...hab auch Einstellungen an den Anzeigeeigenschaften vorgenommen...
Hilft alles nichts...

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Dann fehlt Dir diese oder auch mehrere Karten. Das, was Du schilderst, tritt immer dann auf, wenn die entsprechende Karte fehlt.
In der Readme der Kampagne müssen die benötigten Karten aufgeführt sein.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich habe ihm aber das komplette Mapfile von "denen" gegeben O_o ...da müssen doch nun alle dabei sein, ich habe spontan überprüft - z.b. brauchte man Ardenne3 usw. - da habe ich gleich alle mit reingepackt. Also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Besser zu Beginn alles überprüfen, sonst beginnst du eine Kampagen und mittendrin stürzt sie dann ab, weil für ein weiteres Szenario dann plötzlich die Karte fehlt. Am besten mit der Suite vorher überprüfen ob die Karten alle da sind. Da sieht man wenn man die Kampagne lädt sofort ob die Karte für das jeweilige Szenario da ist.

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Hm,
ich hab keine Ahnung was da fehlen soll. Hab alle Maps durchgeguckt, die Gary im Installer hat und die stimmen mit den Vorausgesetzten überein.

Habs eben nochmal neuinstalliert und funzt wieder nicht : /

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Prüfe das mal mit der Suite. Wenn ein Fehler drin ist, findest Du es damit. Ich hatte bei einer Kampagne mal ein Problem damit, dass ein Kartenname falsch geschrieben war in der Readme, so dass es zu einer Verwechslung kam, als ich die zusätzlichen Karten runtergeladen habe.
Ohne die Suite hätte ich das nie raus gefunden.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Genau, und bevor du rumrätselst, was wir hier mit Suite meinen, hier ist das besagte Szenario-Tool: Suite PG2 von Luis Guzman.

Kann wirklich ein Fehler im Namen sein, ich habe den Installer nur mit allen "nötigen" fertig gemacht, aber was an Namen dann speziell die Kampagne wirklich haben möchte habe ich leider nicht nachgesehen, man möchte es mir verzeihen ;)

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Also...
Ich hab mir Sutie geholt, sehr witziges Tool :)
Nun ja, ich versteh das Prgramm zwar noch nicht so super, was ich aber bereits herausgefunden habe kann mir vllt schon helfen ;)
Die Szenarien laufen wie folgt ab :
00. Select Army Group
01.Ardennen Forrest
02.Sedan 1940
03.Saint Quentin
04.Amiens
05.Arras
06.Abbeville
07.Calais
08.Dunkirk, South Attack
09.Rotterdam
10.Eben-Emael Fortress
11.Grebbe Line
12.Dyle Line
13.Antwerp
14.Dunkirk, North Attack
15.Abbeville: French Counter Attack
16.Cherbourg

Ich hab mir gedacht, ich such jetzt die einzelnen Szenarien raus und instllier die dann nach. Was aber schwer ist das erste Szn., denn das ist nur ne Auswahl welcher Heeresgruppe man sich zuerst anschliesst...

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Die Suite beinhaltet auch die Möglichkeit, rauszufinden, welche Karten fehlen. Erst mal gehst du bei den Buttons auf den ganz links. Dort kannst Du eine Kampagne laden.
Interessanterweise prüft die Suite dann alle vorhandenen Kampagnen, und wenn was fehlt, wird Dir automatisch ein Download angeboten.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du auch noch mal unter dem Menüpunkt "Campaign" auf "Missing Files Report" gehen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste