Fragen zu PL 2.1 und KI
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 14:11
Als ich gestern in der Kampagne Dünkirchen absolvierte, ist mir was eingefallen:
Und zwar kann man ja Flugzeuge auch nach Angriffe/Stehenbleiben weiterbewegen, bis alle Bewegungspunkte aufgebraucht sind.
Weiters benötigen Flugzeuge jetzt auch Treibstoff.
Ich frage mich nun, ob die KI damit zurechtkommt. Auslöser war folgendes Erlebnis in Dünkirchen:
Ein feindliches Flugzeug stand in meiner Reichweite. Die KI bewegte es zurück zum Flughafen (außer Sichtweite von mir). Unmittelbar darauf kam der Flieger wieder runter und griff eine Artillerie von mir an. Ich dachte erst, das ist wohl ein zweiter Flieger und griff ihn an - und wunderte mich, dass dieser nicht zurückschoß.
Ich gucke nach - und der hatte tatsächlich keine Munition mehr.
Einen zweiten Flieger schickte ich dann zu dem fraglichen Flughafen, und dort war kein feindlicher Flieger zu sehen. Warum hat die KI den Flieger nicht zum Aufmunitionieren dort behalten?
Ok... Ich hätte ihn dort eh gekillt, aber sowas ist der KI doch wurscht.
EDIT:
Als ich nach Tobruk kam, wurde mir in der Liste der verfügbaren neuen Ausrüstung der Bren Car angezeigt. Das ist doch ein englischer Lastwagen, oder?
Ok, ich kann ihn auch nicht beim Kauf auswählen, aber wieso wird er angezeigt?
EDIT2:
Hmpf, aber weils gerade so schön passt:
Wieso kriege ich für die Infaterieeinheiten Flammenwerfer, Granatwerfer und die Luftwaffengranatwerfer (die ihn eh nicht brauchen) den SdKfz 251/1, aber für Stoßtruppen, Pioniere und ähnliche nur den doofen Blitz3t oder den SdKfz10?
Wenigstens einer der vier Transporter sollte Halbketten haben. Da kommt man ja sonst nicht vorwärts. Oder ist das Absicht?
Oder kommt später noch ein anderer Transporter?
Und zwar kann man ja Flugzeuge auch nach Angriffe/Stehenbleiben weiterbewegen, bis alle Bewegungspunkte aufgebraucht sind.
Weiters benötigen Flugzeuge jetzt auch Treibstoff.
Ich frage mich nun, ob die KI damit zurechtkommt. Auslöser war folgendes Erlebnis in Dünkirchen:
Ein feindliches Flugzeug stand in meiner Reichweite. Die KI bewegte es zurück zum Flughafen (außer Sichtweite von mir). Unmittelbar darauf kam der Flieger wieder runter und griff eine Artillerie von mir an. Ich dachte erst, das ist wohl ein zweiter Flieger und griff ihn an - und wunderte mich, dass dieser nicht zurückschoß.
Ich gucke nach - und der hatte tatsächlich keine Munition mehr.
Einen zweiten Flieger schickte ich dann zu dem fraglichen Flughafen, und dort war kein feindlicher Flieger zu sehen. Warum hat die KI den Flieger nicht zum Aufmunitionieren dort behalten?
Ok... Ich hätte ihn dort eh gekillt, aber sowas ist der KI doch wurscht.
EDIT:
Als ich nach Tobruk kam, wurde mir in der Liste der verfügbaren neuen Ausrüstung der Bren Car angezeigt. Das ist doch ein englischer Lastwagen, oder?
Ok, ich kann ihn auch nicht beim Kauf auswählen, aber wieso wird er angezeigt?
EDIT2:
Hmpf, aber weils gerade so schön passt:
Wieso kriege ich für die Infaterieeinheiten Flammenwerfer, Granatwerfer und die Luftwaffengranatwerfer (die ihn eh nicht brauchen) den SdKfz 251/1, aber für Stoßtruppen, Pioniere und ähnliche nur den doofen Blitz3t oder den SdKfz10?
Wenigstens einer der vier Transporter sollte Halbketten haben. Da kommt man ja sonst nicht vorwärts. Oder ist das Absicht?
Oder kommt später noch ein anderer Transporter?