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Fragen zu PL 2.1 und KI

Verfasst: Do 8. Nov 2007, 14:11
von Taurec
Als ich gestern in der Kampagne Dünkirchen absolvierte, ist mir was eingefallen:
Und zwar kann man ja Flugzeuge auch nach Angriffe/Stehenbleiben weiterbewegen, bis alle Bewegungspunkte aufgebraucht sind.
Weiters benötigen Flugzeuge jetzt auch Treibstoff.
Ich frage mich nun, ob die KI damit zurechtkommt. Auslöser war folgendes Erlebnis in Dünkirchen:

Ein feindliches Flugzeug stand in meiner Reichweite. Die KI bewegte es zurück zum Flughafen (außer Sichtweite von mir). Unmittelbar darauf kam der Flieger wieder runter und griff eine Artillerie von mir an. Ich dachte erst, das ist wohl ein zweiter Flieger und griff ihn an - und wunderte mich, dass dieser nicht zurückschoß.
Ich gucke nach - und der hatte tatsächlich keine Munition mehr.
Einen zweiten Flieger schickte ich dann zu dem fraglichen Flughafen, und dort war kein feindlicher Flieger zu sehen. Warum hat die KI den Flieger nicht zum Aufmunitionieren dort behalten?
Ok... Ich hätte ihn dort eh gekillt, aber sowas ist der KI doch wurscht. :D

EDIT:
Als ich nach Tobruk kam, wurde mir in der Liste der verfügbaren neuen Ausrüstung der Bren Car angezeigt. Das ist doch ein englischer Lastwagen, oder?
Ok, ich kann ihn auch nicht beim Kauf auswählen, aber wieso wird er angezeigt?

EDIT2:
Hmpf, aber weils gerade so schön passt:
Wieso kriege ich für die Infaterieeinheiten Flammenwerfer, Granatwerfer und die Luftwaffengranatwerfer (die ihn eh nicht brauchen) den SdKfz 251/1, aber für Stoßtruppen, Pioniere und ähnliche nur den doofen Blitz3t oder den SdKfz10?
Wenigstens einer der vier Transporter sollte Halbketten haben. Da kommt man ja sonst nicht vorwärts. Oder ist das Absicht?
Oder kommt später noch ein anderer Transporter?


Verfasst: Do 8. Nov 2007, 21:05
von M. Kessler
Hallo Taurec,

also der KI ist unberechenbar doof, was er warum macht bleibt ein Geheimnis, vorallem wie er mit unserer Version umgeht.

zur Frage 1: Bren Gren, ist eigentlich nur im E-File als Beutefahrzeug. müssten wir ändern.

zur Frage 2: Ja mit den Transportern wollen wir noch das in der neuen Version ändern. Kannst gerne Vorschläge machen.
Es gibt 8 verschiedene Transportklassen. Bisher sind sie wiefolgt unterteilt:
Infantrie
Mörser
Kavallierie
Brückenpioniere
kleine Ari
kleine Pack
große Artillierie / Flack usw.
(die 8te ist noch frei)

Verfasst: Do 8. Nov 2007, 21:46
von Taurec
Gibts da einen Diskussionsthread dazu? Dann würde ich mir den mal durchlesen. Ansonsten würde ich mir halt nur wünschen, dass es auch für die "normale Infanterie" einen Transporter gibt, der nicht unbedingt auf Straßen angewiesen ist.
Dafür kann man ja z. B. den Krad-Transporter ersetzen.

Andererseits gibt es so wie es jetzt ist, natürlich ganz neue strategische Möglichkeiten, weil Straßen nun nicht gerade unbedeutend sind.

Verfasst: Do 8. Nov 2007, 22:21
von M. Kessler
bisher gibt´s dazu kein Treath aber kannst gern einen eröffnen :o)

Also je nach jahreszahl kann man maximal 4 Transporter einstellen. Man kann da schon noch eine Menge verbessern. Ideen müssen nur her :bier:

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 17:33
von Taurec
Jup, werde ich dann wohl tun. Allerdings erst, wenn ich ein wenig mehr Ahnung von der Sache habe. Muss mir die Transen erst mal genauer angucken. :D

Bin in der Kampagne gerade in der Misson "Wintersturm" angekommen, und hier macht sich das Fehlen eines Halbkettentransporters bemerkbar. Straßen hin, Straßen her, die Inf kommt nicht mit und meine Panzer, Aufklärer, Artillierie und Luftabwehr kämpfen alleine da vorne... :lol:

Verfasst: So 3. Feb 2008, 21:18
von Panzerjäger
Also ich finde das man ein Halbkettenfahrzeug für die Infanterie bräuchte, aber wie man ja lesen kann beschäftigt ihr euch damit schon.

Verfasst: So 3. Feb 2008, 21:29
von Taurec
Jup, in der nächsten Version werden Halbkettenfahrzeuge dabei sein.

Bestellaustausch...

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 20:00
von M. Kessler
Änderung in der neuen OG-Version (hier für mich ein Merkzettel + vielleicht hat jemand eine andere Idee):

1 = Infantrie
2 = schwere Infantrie (Mörser, Pioniere)
3 = Kavallierie (so kann sie ab und aufsitzen)
4 = Brückenpioniere (damit sie als Transport auch spezielle Brückenpanzer haben können)
5 = kleine Ari
6 = kleine Pack (nur für das Packziehende Pferd - eventuell überflüssig...)
7 = große Artillierie / Flack usw.
8 = HQ - so kann ich kleine Jeeps ect. einbaun (Dat wäre neu...)

mehr als 8 geht nicht...