Probleme mit PG3d Update

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Probleme mit PG3d Update

Beitrag von Lutz »

Habe seit kurzem die 2.1 Version auf meinem Rechner. Seit dem Zeitpunkt starten meine alten originalen Versionen nicht mehr. Bei den neuen Einheiten kann ich auch nicht die rechte Maustaste drücken, da mein PC dann sofort auf mein Desktop aussteigt und "ein Problem feststellt" (XP).
Was kann ich tun?

Dürfen NUR shp-Dateien im Map, map im Scenario und txt, scn, ply-Dateien in den betreffenden Ordneren sein???

Gruss

Lutz

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Lutz,

der Absturz mit der rechten Maustaste wird in der Regel verursacht. wenn du in deiner PG 3D Beschriftung ein . oder ; oder ähnliche Umlaute verwendet hast - lieber einen _ nehmen.

jep die datein erklärung war richtig. die alten SSI Scenarien benötigen auch die konvertierung von deu in txt. aber die txt datein sind ja auch im Download bereich zu funden.

Grüße
Matze
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Hallo,
die Karten sind nicht von mir verändert worden, die habe ich so geladen und noch nie gespielt, da mein PG3d ja immer aussteigt wenn ich die Werte der Einheiten sehen will.

Was ist mit den alten (originalen) Szenarios???

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hallo Lutz,

jep hast du den Punkt gegen den Unterstrich getauscht. denke dann läuft deiner Version.

alte SSI-Scenarien sind die Original-Scenarien (Zitadelle, Chichanov, Leningrad... die meinte ich)
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

läuft noch nicht...

Beitrag von Lutz »

Komme garnicht soweit, dass ich etwas verändern könnte!
Sobald ich im Spiel die rechte Maustaste bei einer neuen (vom Update - keine orig. Einheit) klicke stehe ich wieder mit meiner "Problemmeldung" im Windows Desktop.

Meine Originalen Szenarios kann ich auch noch nicht öffnen, da kann ich auswählen wie ich will in der Liste...

Komme noch nicht weiter....

Sorry, dass ich nerve...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Lutz,

nicht das spiel öffnen *kopfschüttel* im Windows explorer hast du PG 3D wahrscheinlich mit einem . (Punkt) geschrieben. diesem Ordnernamen musst du verändern, weil Punkte ganz böse sind.

Dann müsste erstmal das Spiel laufen. Danach kümmern wir uns um den Rest :)
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Werde noch wahnsinnig!!!

Beitrag von Lutz »

Habe heute mein PG3d komplett mit allem deinstalliert und alle Reste gelöscht und alles GENAU nach der PL-Version 2.1 gemacht - es spinnt noch immer (oder schon wieder!!!!).
Sobald ich bei den Neuen Einheiten (z.B. Weinhnachtskarte Kurks die Sturmgeschütze mit Grenadieren anwähle und die rechte Maustaste drücke, steigt mein PG3d ins Windows aus und meine "Problemmeldung" kommt wieder. Da kann ich dann draufklicken um mir das Problem zeigen zu lassen, dann steht da:

AppName: pg2uk210.exe
AppVer: 0.0.0.0
ModName: pg2uk210.exe
ModVer: 0.0.0.0
Offset: 0008f0cf

Bild habe ich auch als Scrennshot!

Das ist total nervig, da ich ja auch PBEM-Spiele mache und der jedesmal wenn ich nach den Stärken sehen will oder zum Aufmunitionieren rechtsklicke aussteigt. Womöglich komme ich dann noch ein Verfahren wegen Beschiss, wenn ich den gleichen Zug 3x sterten muss....

Übrigens: Die SFX-Datei kommt doch nicht nicht in den Hauptordner, doch eher in den SFX-Ordner???

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Habe auch gerade in meinem Szenarioordner diese Datei mit dem Namen Konverteirunsfelfer gefunden und draufgeklickt:

DTR12L.DEU :
„ (ascii werte 132) ist konvertiert zu leerzeichen.
GE71L.DEU :
… (ascii werte 133) ist konvertiert zu leerzeichen.
GE73BV.DEU :
„ (ascii werte 132) ist konvertiert zu leerzeichen.
GE74V.DEU :
„ (ascii werte 132) ist konvertiert zu leerzeichen.
UK37BV.DEU :
„ (ascii werte 132) ist konvertiert zu leerzeichen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Lutz,

das mit der rechten Maustaste und dem darauffolgendem Absturz soll von der Benennung des PG 3D Hauptordners kommen.

Wie heißt er bei dir? (ohne Punkt oder umlaute bitte)

wenn du hast können wir weiter forschen. die datei mit der endung isu kann glaub ich auch entfernt werden...
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Ordner

Beitrag von Lutz »

Der Hauptordner heisst bei mir "PG3d" ist auf C:\Programme\PG3d

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hast du die isu datei gelöscht ??? Wenn nein mach mal.
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

ISU-Datei ist weg, Problem ist noch immer da.

Habe die neuen Einheiten alle keine Namen????

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Lutz,

doch schon mit welcher exe startest du? die normal exe will deu-Datein. Darum verwenden wir die PG2UK110.exe diese will die Gui97.txt sowie die epuip97.txt (die neuen) haben. das sind reine Testdatein und in Ihnen stehen auch die Bezeichnungen der neuen Einheiten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Noch eine Idee, die bei Tirpitz funktioniert hat. Installiere das Spiel direkt unter C oder D ohne einen Unterordner wie Programme usw. nur C:/PG3D

Grüße
Matze
Bild
Bild

Lutz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2007, 22:16
Kontaktdaten:

ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lutz »

Es war tatsächlich so wie Du es gesagt hast - C:\panzer3d ist der Ordner, der mir in der Installation gezeigt wurde und genau so habe ich ihn auch belassen !!!!

Habe jetzt alle Einheiten !!!!!

@ Kessler

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

*Puh* na das ist doch schön !!!! man soll ja ohne Last in das neue Jahr gehen und das war eine :)

also :bier:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hm das verstehe wer will. Meine Installationen befinden sich alle in einem Unterordner Spiele und alles läuft, sogar ohne unter XP zu installieren. Einfach alles von einer CD in den Ordner kopiert und es läuft ohne registry-Eintrag. :?:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

warum manchmal was funktioniert und warum nicht ist mir wirklich ein Rätzel. wichtig ist, dass wir es in den meisten Fällen hinkriegen. :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Ja schon seltsam, habe Norbert eine Vorabversion 2.2 geschickt für die Erprobung von Sevastopol und er kriegt 2.2 auch nicht zum laufen. :aua:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

echt ??? Das ist wirklich merkwürdig - da muss er doch nur die Datein austauschen mehr nicht *grübel*

Aber schon wenn er PG 3d kopieren will kann etwas schief gehen... :angst:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste