Bisherig geplante Neuheiten in Version 2.2

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Bisherig geplante Neuheiten in Version 2.2

Beitrag von M. Kessler »

Wir sind schon die ganze Zeit am Erarbeiten der neuen Version 2.2. Leider habe ich mir nicht alle Änderungen gemerkt aber hier die wesentlichen:

1. Schiffe können nun auch Sieghexe erobern. Dies macht reine Seeschlachten möglich.

2. Die Transporter wurden nochmals überarbeitet.

3. 125 neue Einheiten bis jetzt.

4. Einige Bugs entfernt (MG reichweite der spanier von 3 auf 2 usw.)
Bild
Bild

Shadow

Neuerungen in der Version 2.2

Beitrag von Shadow »

Die Kampfwerte der großen Horizontalbomber B17 & Co werden überarbeitet.

Die schon genannten neuen Einheiten ermöglichen eine ganze Reihe neue Szenarien, die schon vorbereitet sind. Da sind Amonas Angriff auf Moskau, Moskau41, Ausbruch an der Bzura, Kiev, Sevastopol42, Kubanbrückenkopf, um nur einige zu nennen. :D

Gruß Shadow

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Mir ist aufgefallen das im Szenario "Sturm auf St.Lo" die amerikanischen Panzer mit Reichweite 2 nur 1 weit schießen können. :gaga:
Ich weiß zwar das die Normandie eine sehr "verwinkelte" Gegend mit vielen Hecken und Mauern ist, aber das beeinträchtigt ja nicht die Schusskraft einer Kanone.
Kann das auch geändert werden? :angst:
Dieses Szenario ist übrigens auch ein Teil der amerikanischen und der britischen Kampagnene.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Nein das kann nicht geändert werden. Die Fähigkeiten von Einheiten stehen in direkter Verbindung mit der Karte also den topographischen Gegebenheiten einer Landschaft. Der Effekt den du beschreibst tritt auch in dem Szenario Schlacht um Cherbourg auf. Die Hecken und Mauern in de Normandie lassen eine weite Sicht nicht zu. Im Gegensatz zu Artillerie Geschützen und Haubitzen schießen Panzer im direkten Schuss. Das heißt der Panzer muss sein Ziel direkt sehen um es bekämpfen zu können. Seine maximale Reichweite ist also bei eingeschränkter Sicht ebenso eingeschränkt. In einem Waldgebiet kann der Panzer auch nicht seine maximale Schussweite ausspielen auch nicht in Städten. Deswegen haben Panzer i.d.R. dort auch nichts verloren. Das machen die Einsatzgrundsätze von Panzern schon deutlich. Panzer leben von ihrer Schnelligkeit, ihrer Beweglichkeit und der Schussweite, wenn ich diese Sachen einschränke verlieren sie an Effektivität.

Gruß Shadow

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Stimmt, du hast recht.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

@M. Kessler: Wollt nur mal kurz mitteilen, bekommst morgen mal was zugeschickt, ne... ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

prima *freu* :dance00:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 110 Gäste