Flieger ohne Sprit

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Flieger ohne Sprit

Beitrag von Taurec »

Ich zocke gerade Stalingrad gegen Marodeur. Und da gibt es ein Problem:
Die Luftwaffe von Marodeur ist komplett ausgeschaltete, allerdings hängt seine FW direkt über Stalingrad ohne Sprit, und ich kann sie nicht abknallen. Mit ihren 5 Feldern Sichtweite kann er nun alles sehen, was in Stalingrad passiert...
Falls man die Maschine nicht abstürzen lassen kann, wie es eigentlich sein sollte, könnte man nicht wenigstens dann die Sichtweite auf 0 reduzieren?
So nach dem Motto: Wenn Sprit = 0, dann Sicht = 0 ^^

Dadurch, dass er alles sieht, kann er mit seiner weitreichenden K17 natürlich auch immer alles beschießen, und Hinterhalte sind auch unmöglich. Ist schon ein wenig nervig.
Wundert mich, dass ich überhaupt noch lebe...
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Taurec,

hmm warum kannst du sie nicht abschießen ? Habe auch eher an eine Variante des in Bodentransport zum nächten Flughafen. Aber das ließ sich bis jetzt auch noch nicht realisieren. Sichteinstellung geht wohl auch nicht mit dem derzeitigen Programmen.

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

M. Kessler hat geschrieben:Huhu Taurec,

hmm warum kannst du sie nicht abschießen ? Habe auch eher an eine Variante des in Bodentransport zum nächten Flughafen. Aber das ließ sich bis jetzt auch noch nicht realisieren. Sichteinstellung geht wohl auch nicht mit dem derzeitigen Programmen.

Grüße
Matze
Warum ich die nicht abschießen kann? Die Flak steht als Notabwehr an der Front, bzw ist platt, die Jäger haben zu wenig Punkte (ist immerhin gar nicht so einfach, mit den schlechten Jägern der Russen dt. Flieger zu erlegen, und man hat ja nur zwei) und werden als Behelfsbomber gebraucht.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep sozusagen hast du "Glück" dass marodeur kein Sprit mehr hat, sonst wären deine schwachen Jäger gefährdet. Dummerweise blieb er nicht in der Landschaft stehen, sondern dient noch als Aufklärer. Sozusagen für marodeur "Glück im Unglück". Kann mir natürlich vorstellen, dass da die Ari´s nerven. Auf jeden Fall bleibt das Problem bestehen - auch in Version 2.2 außer mir fällt noch was zündendes ein... :angst:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Das Problem wurde ja schon mehrfach angesprochen, lässt sich aber wohl z.Zt. nciht beheben. Da andere Ligen nach wie vor mit "Endlossprit" arbeiten sind wir mit unserem Anliegen auch alleine :( :( :(

Gruß Shadow

Infernalex
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 07:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernalex »

ich sehe da nur die Möglichkeit, Flieger ohne Sprit per Guzmann suite rauszunehmen, das müßte dann wohl eine dritte am Spiel unbeteiligte Person machen der man gegebenenfalls den Zug schickt. Aber für so eine langweilige und zeitaufwändige Sache wird sich wohl keiner finden.

Shadow

Beitrag von Shadow »

HI Infernalex, ich sehe allerdings bei der Suite keine Möglichkeit einen Zug zu laden, sondern lediglich Szenarien oder Kampagnen. Züge zu manipulieren halte ich auch für äußerst bedenklich. Wo ist da die Grenze. Wie du schon sagst es müsste ein Unabhängiger Schiedsrichter sein, der selbst nicht spielt. Ein Zug in den Händen eines direkten Konkurrenten im Turnier oder Meisterschaft. Vielleicht sehe ich zu schwarz aber wie heißt es so schön Homo homimi lupus.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

"Seltsam.... Ich hätte schwören können, ich hätte noch irgendwo an der Front nen Königstiger stehen gehabt - wo ist der bloß hingekommen...
Und wieso hat mein Gegner plötzlich..." ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep ebend das fangen wir erst gar nicht an. Da wäre ja allen Tür und Tor geöffnet. Wobei auch das Schummeln entdeckt wird ;)
Bild
Bild

Infernalex
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 07:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernalex »

ist mir selbst schon mal vorgekommen daß ein Gegner meinen Zug mit der suite manipuliert hat, da tauchte dann plötzlich aus heiterem Himmel ein Mitchel Bomber, noch dazu mit 5 Balken, auf - und der glaubte wirklich sowas fällt mir nicht auf :lol:

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hm bin dennoch der Meinung einen Zug kann man nicht laden in der Suite, wohl kann man aber die Szenarioeinstellungen so verändern dass man Einheiten mit Erfahrungswerten kaufen kann. :oops: :oops: :oops: :oops: Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll die Suite breitgestreut zu verteilen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ging mit alten version schon - im ww3-Projekt wurde so der Nachschub eingebaut. Jetzt glaube ich geht es nicht mehr. jedenfalls bei mir nicht mehr.
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Was meinst du geht nicht mehr? :haeh:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Na einen e-mail Zug zu laden. Das geht bei mir nicht mehr :3rc:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Ja das meinte ich ja auch, einen Zug laden das geht nicht. :) :) :) :)

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Infernalex hat geschrieben:ist mir selbst schon mal vorgekommen daß ein Gegner meinen Zug mit der suite manipuliert hat, da tauchte dann plötzlich aus heiterem Himmel ein Mitchel Bomber, noch dazu mit 5 Balken, auf - und der glaubte wirklich sowas fällt mir nicht auf :lol:
Ach hab Dich nicht so... war bestimmt Angriff aus der Sonne... :gaga:
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste