Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP

Beitrag von Gary »

Hallo,

so, wo fange ich denn an. Erstmal habe ich mir etliche Anleitungen durchgelesen, sowie Beiträge hier im Forum - brachte alles nicht wirklich was. Ich wollte seit langem das Spiel wieder installieren, weil ich so tolle Equipment-Files, Kampagnen und sonstiges gefunden habe. Alles schön runtergeladen, laut Anleitung gleich mal ausprobiert, nun, und dann nahm das Dilemma seinen Lauf...

Panzer General 3D habe ich auf deutsch und bei mir unter "D:\Panzer3d" installiert, da ich hier schon Tipps gelesen habe, daran könnte auch so mancher Absturz liegen. Ebenso die Daten von CD ins Hauptverzeichnis kopiert, diese D***.isu-Datei gelöscht. Jetzt wollte ich es kurz starten, gut, lief auch an - wenn man allerdings auf irgendein Symbol am unteren Rand kam, landete man wieder auf dem Desktop. Nun habe ich von eurer Seite folgendes Update ins Hauptverzeichnis kopiert und ausgeführt - Für die Deutsche PG 3D Version: Patch 1.02 - dt.. Ist das schon mal korrekt? Weil, was mich dann verwirrte ist, dass man später das Spiel sowieso mit einer UK-EXE starten soll, manche Beiträge oder Ratschläge verwirren einen oftmals mehr, als sie einem helfen ^^" … Jedenfalls sürzte es nun wenigstens nicht mehr im Hauptmenü ab, und man konnte schon mal ein Spiel (Kamp./Szen.) starten. Jetzt hatte ich das Problem, ein Rechtsklick auf die Einheiten war nicht möglich, denn dann bekommt man wieder einen Absturz. Irgendwie verzeifel ich da, und ich hoffe es kann mir einer eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" geben, wäre toll.

Und wenn das Spiel dann erstmal ordnungsgemäß wieder läuft, möchte ich eigentlich mal neue Einheiten mit rein nehmen. Dazu habe ich hier Daten heruntergeladen, aber selbst wenn dort alles richtig beschrieben ist, ich bekomme das absolut nicht hin. Vielleicht habt ihr ja Alternativ-Dateien bei euch auf der Seite und diese sind dann besser zu installieren. (Ich wollt keine Werbung machen, aber dort sprachen mich die Bilder besonders an.) Das wäre natürlich klasse. Ich bin dort nur drübergestoßen, da ich da eine neue Kampagne ("Klotzen - nicht kleckern!") gefunden habe, die mir gefiel, und die aber nur mit diesem RSF 2.70-Dingens läuft… Die Kampagne hab ich dann auch nur in den Scenario-Ordner kopiert, aber mehr als ein schwarzer (verwischbarer ^^) Bildschirm ist in der Kampagnenauswahl nicht zu sehen, also sie war nicht ausführbar.

Viel geschrieben und viele Fragezeichen über dem Kopf, kurz um:

1. Kann mir einer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Panzer3D unter XP mit entsprechend richtigen Patch geben?

2. Ein schönes Equipmentfile, einfach und verständlich erklärt wie man es installiert und vielleicht schöne neue Kampagnen dazu \^^/

…hier mal so einen Auszug, selbst wenn man es so macht, es klappt hinten und vorne nicht, deswegen musste ich hier mal bei den Profis nachfragen :)
Zum Installieren sind folgende Schritte notwendig:
1. Entpacken des Kampagnen-ZIPs in ...\Panzer General 3d\SCENARIO (nicht Userscen!).
2. Entpacken der Karten-ZIPs:
- *.MAP nach ...\Panzer General 3d\SCENARIO
- *.SHP nach ...\Panzer General 3d\MAP.
Also *.MAP NICHT in den Ordner \MAP; das war SSI wohl zu einfach :-/
3. Da PG3 jetzt nur noch den MAP-Ordner auf der Harddisk und nicht mehr auf der CD durchsucht:
Einmaliges Kopieren CD ...\MAP\*.* nach Harddisk ...\MAP und bei allen Files den Schreibschutz entfernen. Danach läuft PG3 ohne CD und viel schneller.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hallo Gary,

viel Verwirrung für den Anfang :D Ich habe mir die Klotzen nicht Kleckern Kampagne auch vor ein paar Tage runtergeladen und sie läuft reibungslos. Allerdings nur unter RSF 2.7 das sie für diese e-file geschrieben ist. Mit dem PL-Efile hättest du womöglich Chinesische Einheiten oder gar Schlachtschiffe und Kreuzer auf dem Schlachtfeld. Vielleicht kann man sie später einmal konvertieren für unser e-file.

Zur Installation:

1. CD ganz normal kopieren
2. Map-Ordner von der CD in dein Hauptverzeichnis kopieren
3. alle Dateien im Map-Ordner markieren und Schreibschutz entfernen.
4. Patch 1.02 Deutsch installieren
5. Da die neue Version auf der internationalen Version basiert brauchst du die PG2UK210.exe Diese runterladen und ins Hauptverzeichnis extrahieren. Spiel künftig immer mit dieser Datei starten.
6. Nun noch die Panzer2.Dat (diese enthält die Icons) und die
Versionsspezifischen Dateien (Gui97, equip97...) ins Hauptverzeichnis
kopieren. Diese enthalten die Einheitsnahmen, die Einheiten und
Ausrüstungen)
7. Sounddateien in den SFX-Ordner kopieren
8. Die alten Szenarien wurden für die neue Version überarbeitet, diese ebenfalls runterladen und in den Szenario-Ordner kopieren.

Nun sollte es klappen. Ich würde an deiner Stelle nochmal ganz von vorne anfangen. Diese Abstürze kommen häufig vor und sind mit einer Neuinstallation zu beheben.

Viel Glück dabei :) :) :)


Gruß Shadow


PS Du hast das Equipementfile angesprochen, das ist in den Versionsspezifischen Dateien enthalten und kommt in das Hauptverzeichnis. Unser e-file 2.1 ist erst 2007 erschienen und wir arbeiten zur Zeit an einer Version 2.2 die vsl. im April erscheint. Neue Kampagnen gibt es bei uns zur zeit nicht, aber wir arbeiten dran. Dafür findest du bei uns jede Menge neue gute Szenarien und mit der neuen Version 2.2 kommen noch ein ganze Menge dazu die noch im Test sind.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Nun, erstmal vielen Dank für die promte Hilfe. Habe alles so gemacht, wie du gesagt hast. Starte das Spiel über "PG2UK210.exe" (hab ich von Panzerliga.de - das hier) (Win98-Kompatibilitäsmodus), oben in der Ecke steht nun - "Version 1.11+PI E 1.03 Betaversion".

Und was soll ich sagen, es stürzt eben ab, sobald ich auf die unten aufgeführten Buttons gehe ... Kann doch so schwer nicht sein, was mach ich denn falsch?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Es fehlen dir noch dir korrekten Versionsdatein. Die findest du hier: http://www.panzerliga.de/files/PGII/version/deutsch.zip

Grüße
Matze
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Die hätte er unter Punkt 6 eigentlich haben müssen :) :) :)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na, nun hab ich ich diese Dateien mal eingespielt, da steht dann "Panzerliga-Version 2.1" vom May 2007. Jedoch besteht immer noch das Problem, dass es abstürzt sobald ich die Knöpfe betätigen will O__o"

Habe es auch in eine andere Partition, anderen Ordner usw. mal mit dieser Anleitung installiert, es will einfach nicht... Helft mir doch noch mal bitte, was ich noch alles ausprobieren könnte. Habe es auch mal unter 1.0 belassen, da stürzt es auch bei den Buttons ab, falls euch das bei der Fehleranalyse weiterhilft.

@Wunsch :)
Bei eurer 2.2 Version könnt ihr ja das ganze mittels Inno-Setup in eine benutzerfreundliche Installationsroutine packen ^^

Shadow

Beitrag von Shadow »

Dan fällt mir im MOment auch kein Fehlr mehr ein. Versuche es einmal indem du es ins Originalverzeichnis kopierst. Also C:\... Ich weiß mache ich auch nciht gerne aber offensichtlich hat es schon einigen geholfen. Wenn es dann klappt verschiebe es einfach auf deine Wunschpartition. PG3D läuft bei mir unter XP auch ohne zu installieren. Ich habe immer eine Sicherungskopie des kompletten Spiels und das schiebe ich dann einfach auf die Platte und es läuft. Ich würde also mal nach c.\installieren

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, hab noch bisschen hin und her probiert, seltsamerweise liegt es an der "GUI97.txt". Wenn ich die lösche, habe ich zwar kein z.b. "Kampagne spielen", "Szenario spielen", "Exit", usw. ebenso im Hauptmenü "Neues Spiel", "Laden", Speichern" steht im Spiel selber dann auch nichts da. Aber komischerweise kann ich dann wenigstens die Buttons betätigen. Scheint erstmal zu funktionieren ^^/ Die neuen Einheiten und den neuen Sound sehe ich sogar auch, juhu.

Was hat denn da die "GUI97.DEU" und "GUI97.TXT" für eine Aufgabe? Selbst wenn ich die "GUI97.DEU" kopiere und nur in "*.TXT" umbenne stürzt es dann ab, dort stehen auch viele Namen und der Kram drin. Der Konverter macht das auch irgendwie falsch, wie mir scheint, der soll doch das Umwandeln erledigen dacht ich...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Die GUI97-Datei beinhaltet die Sachen wie "Speichern" "Versionsname" usw. ist eine reine Text-datei. Der Absturz wird dann durch die Umlaute verursacht (öäü und ß). Liegt daran, dass wir nicht mir mit einer deutschen Version spielen (deu = deutsch) sondern in einer englischen version (daher .txt) Die GUI97.txt aus dem Download ist ohne Umlaute - muss daher funktionieren. Am beisten die alte GUI97.deu - oder am besten gleich alle deu-Datein entfernen. Machen die Sache nur unübersichtlich. Interesst ist es wenn der Absturz wirklich durch die GUI verursacht wurde. Man lernt immer dazu :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Also seltsam ist echt leicht untertrieben, oder man darf sich nicht zu früh freuen - vielleicht warte ich auch auf das neue "e-file 2.2", und auf ein eventluell schönes Installationssetup ^^ (Übrigens, wenn ihr dahingehend Hilfe braucht, so biete ich mich hiermit an.)

Und was ist nun ... ich habe nun das Spanienszenario abgeschlossen, und es beendet nun mit dem "Fehler in EXE endeckt...blabla" - in Polen, wenn man seine Truppen aufstellen möchte. Ist doch zum verzweifeln. Und noch mehr frustriert es, dass es bei anderen scheinbar normal läuft, wie auch ihr zwei, und bei einem selbst geht einfach garnichts - wenn dann nur kleine Teilerfolge ._.

Habe nämlich noch mal in alle Dateien geschaut, und auch alle Sonderzeichen entfernt, half aber auch nichts, schade, zumal die Einheiten so toll aussehen. Wenn euch dennoch etwas einfallen sollte, so lasst es mich bitte wissen, wäre nämlich dennoch echt toll, wenn es mal bei mir funktionieren würde...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Beim "Patchen" würde ich deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Die Installationsanleitung kommt von mir und bei den meisten klappt es auch spätestens mit ein wenig Hilfestellung.

Versuch mal ein User-Scenario zu downloaden und wir spielen es per e-mail. da sollten keine Probleme auftauchen. Um die Kampagnen haben wir uns noch nicht so gekümmert. Aber da sind wir dran :o)))
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Also eine Möglichkeit die ich jetzt sehe, wäre wenn jemand dir eine CD mit seiner Installation brennt und diese komplette Installation auf deine Festplatte schiebst. Dann müsste das laufen. Vielleicht ist jemand aus deiner Nähe der schnell Abhilfe leisten kann. Ansonsten eben per Post.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ja, wie gesagt, das Angebot kam nicht einfach so, wenn ihr mir bei eurem Patch sagt, wo alles hingehört, kann ich da schon ein klassisches Windows-Setup basteln, wo jeder nur noch den Ordner, Starteinträge und so weiter angibt, und es installiert's dann von allein in die entsprechenden Unterordner. Mach ich doch auf Arbeit auch genug ^^/

Ich habe es gestern Abende nicht lassen können, weil es mich nervt, wenn ich es nicht hinbekomme ;) ...ich habe einmal diese noch mal abgehandelt, und auch noch diese, sowie diese auf einer anderen Seite. Kennt ihr eigentlich dieses All-in-One-Patch, ging bei mir leider am Ende auch nicht und ich habe da noch viel weniger durchgesehen...
Shadow hat geschrieben:Also eine Möglichkeit die ich jetzt sehe, wäre wenn jemand dir eine CD mit seiner Installation brennt und diese komplette Installation auf deine Festplatte schiebst. Dann müsste das laufen. Vielleicht ist jemand aus deiner Nähe der schnell Abhilfe leisten kann. Ansonsten eben per Post.

Gruß Shadow
Klar, ist schon eine Idee, wobei ich die noch kurz in eine andere Richtung lenken würde... Kann jemand mal nachsehen - sonst muss ich es, wenn ich dann später wieder zuhause bin - wie groß diese Dateien sind, die man kopieren MÜSSTE ? Wobei ich jetzt nicht von den Daten rede, die man von CD bekommt - z.b. Sound, Smack. Ich meine diese ganzen *.txt-Dateien oder *.deu-Dateien, sowie der andere Kram, den man so ersetzen muss, mit Patches und Co. Weil das könnte man schnell mal auf www.Filefront.com hochladen, ist ja für eine gute Sache... :)

Shadow

Beitrag von Shadow »

Die ganze Installation umfasst rund 500 MB die Patches mit den txt und deu Dateien sind nur wenige KB

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Könntest du deine - funktionierende ^^ - mal per 7zip packen ? Wie groß ist es dann ? Wie gesagt, Videos (Smack) brauchst du nicht mit reinrechnen, beim dem "Rest" bin ich wie gesagt Laie, was da upgedatet wird, werden soll...

Edit: Das hier ist übrigens die offiziell englische Abandonware von Panzer General 3D - diese ist rund 100MB, hat keine Videos. Vielleicht geht es ja bei der, hab ich gerade entdeckt :)

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Was mir aufgefallen ist:
In Shadows Anleitung war überhaupt keine Rede vom Textkonverter Deu -> Txt. Das würde erklären, warum ein Rechtsklick auf eine Einheit einen Absturz auslöst - liegt am fehlenden Text. Denn die UK-Exe liest keine .deu-Dateien aus, und die .txt fehlen dann, bzw. sind nicht aktuell.
Gary, hast Du schon mal die Schritt für Schritt Anleitung für das PL-E-File aus der Panzerliga probiert? Die meisten der dort beschriebenen Schritte sind nämlich auch für fast alle neueren anderen E-Files nötig. Sprich:
Hast Du ein funktionierendes PL, kannst Du später auch jedes andere E-File auf dieser Grundlage zum Laufen bringen.
Für die User-Scenarios kann ich Dir nur mein Scenario-pack empfehlen. Die musst Du nur entpacken, und alles funzt. Nix mit manuellem Verschieben.

Zu Deiner Frage, warum man überhaupt das offizielle Patch von SSI braucht, wenn man später eh eine andere EXE nutzt:
Das Patch aktualisiert ja nicht nur die offizielle PG3D-EXE, sondern fügt auch neue Dateien (DLLs) hinzu, ohne die auch die UK-EXE nicht auskommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die UK-EXE keine eigenständige Kreation, sondern lediglich eine Erweiterung der offiziellen EXE, die natürlich auf den gleichen Programmdateien aufsetzt, wie die offizielle EXE. Daher geht ohne offizielles Patch natürlich gar nichts.

Ach ja, die Schritt für Schritt Anleitung findest Du hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Das Scenario-Pack hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/szenar ... n_pg3d.php
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

stimmt alles :)

bis auf das Scenario pack. eine Scenario was ich hinzugefügt hab muss man doch wieder die Datein entsprechend verschieben... Sorry hab´s nicht so hinbekommen wie gedacht :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Wie meinen?
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Taurec hat geschrieben:Gary, hast Du schon mal die Schritt für Schritt Anleitung für das PL-E-File aus der Panzerliga probiert? Die meisten der dort beschriebenen Schritte sind nämlich auch für fast alle neueren anderen E-Files nötig. Sprich:
Hast Du ein funktionierendes PL, kannst Du später auch jedes andere E-File auf dieser Grundlage zum Laufen bringen.
Für die User-Scenarios kann ich Dir nur mein Scenario-pack empfehlen. Die musst Du nur entpacken, und alles funzt. Nix mit manuellem Verschieben.

Ach ja, die Schritt für Schritt Anleitung findest Du hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Das Scenario-Pack hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/szenar ... n_pg3d.php
Alles gemacht, aber bringt wirklich nichts. Habe alles von 1.-9. durchexerziert (das hier), brachte wirklich nichts. Ich verstehe es ja selbst nicht warum. Das einzige was ich schon mal gesagt habe, es muss mit der GUI*.txt zu tun haben, denn die habe ich gelöscht, dann ging wenigstens das erste Szenario der Guderian-Kampagne, dann war's das aber schon. Ich hätte damit leben können, wenn ich im Hauptmenü und einige andere kleinere Sachen nichts lesen kann, weil sie deswegen nicht auftauchen, aber schlussendlich kommt es dann dennoch zum Absturz ._. Schade, wirklich schade, so sehr wie eure Anleitung gut ist, bei mir funktioniert es anscheinend nicht so sehr. Selbst wenn man das original Panzer3D lässt - Absturz, sobald man auf die Menüs gehen will. Man patcht es mit dem offiziellen auf 1.02 - Absturz. Ist schon seltsam. Weiß mir selber keinen Rat mehr, was ich noch machen könnte, außer das die besagte GUI*.txt anscheinend nicht richtig funktioniert und selbst wenn man die DEU-Dateien mittels Konverter umstrickt, geht es genauso wenig...

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Hmm, dann versuch mal, die Hardwarebeschleunigung um vier Strich runterzudrehen. Muss ich auch immer machen, seit ich eine neue GraKa habe.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Was, auf Leistung stellen, statt hohe Qualität? Oder was meinst du? Habe ne 8800GT.

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Gneau wie ich, kann also sein, das es das ist.
Also, versuch mal folgendes:

Du gehst auf Start ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung
Dort gehst Du in Anzeige.
Dann auf den Reiter ganz rechts klicken (Einstellungen).
Dann unten auf "Erweitert" klicken.
Dann auf den Reiter "Problembehandlung" klicken.
Dort angekommen, hast Du einen Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte, der Regler sollte noch ganz rechts stehen.
Diesen Regler stellst Du jetzt auf den dritten Teilstrich von links ein, und übernimmst die Änderung.
Dann versuche mal, PG zu starten und zu spielen. wenn es das gleiche Problem, wie bei mir ist, muss es jetzt funktionieren. Ansonsten müssen wir weitersuchen, und jeden Schritt nochmal testen, um die Ursache zu verifizieren und das Problem zu lösen.
Nur mit Systematik kommt man weiter. ^^

Nachtrag:
Das Dumme an der Lösung mit der Hardwarebeschleunigung ist:
Man muss immer daran denken, die später wieder zurückzustellen, da sonst andere Programme nicht funktionieren.
Aber kaputt gehen kann da nichts, da musst Du keine Sorge haben.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Also du bist mein Held :)
...das muss ich schon mal sagen, läuft doch tadellos! ^^/

Schlage vor, dass ihr diesen Tip in eure Hauptseite mit aufnimmt, weil man so auf Anhieb denke ich nie drauf kommen würde... Hab ich selber ja auch noch nie was von gehört, aber solange es hilft,... Bin begeistert, Leute :D

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Sauber! :D

Das liegt einfach daran, das alte Programme mit neuester Hardware oft nicht zurechtkommen. Und wenn man mal bedenkt, dass PG 3D nur für Win98 geschrieben wurde, muss man sich schon fast wundern, dass man das überhaupt noch zum Laufen bringt...
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste