PG1 Meisterschaft

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

PG1 Meisterschaft

Beitrag von angryFlo »

Woltle mal sagen, das es wirklich interessant ist, mit einigen Leuten die gleichen Szenarien unter gleichen Vorraussetzungen mal zu spielen.

Ist recht spannend momentan noch in Gruppe 1C
Die anderen Gruppen spielen ja auc fleissig mit, schöne Sache.

von Kleist
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von von Kleist »

Find ich auch :D
Aber hab vor einigen Tagen realisiert,das das kommende Szenario Stalingrad ist...OH NEIN... :aua:

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

von Kleist hat geschrieben:Find ich auch :D
Aber hab vor einigen Tagen realisiert,das das kommende Szenario Stalingrad ist...OH NEIN... :aua:
;-) *zwinker* Du hast ja nun einen 2. Versuch :-) Und weißt ja wie man da ordentlich Druck machen kann mit den Russen :-)

Ich freue mich schon auf das Spiel. :-) :-)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Einfach mal so, wegen Interesse an der allgemeinen Sache, gefragt: Sagt mal, hört sich vielleicht blöd an, aber spielt ihr dann etwa "Panzer General & Co." richtig mit dem Zufallsprinzip der Einheiten, ohne dann die Speichern- und Ladenfunktion...? Weil ich eben von Meisterschaft hier lese und es mich einfach mal interessiert. Oder gibt es da einen kleinen Mod, der die "Schätzung des Schadens" in tatsächlichen umwandelt? Weil genau das, auch wenn das Spiel immer wieder Spaß macht, ist eigentlich das grauenvollste - meine Meinung. (Letztens erst erlebt und nervigstes Beispiel zugleich: Rugged Defence bei Eingrabung von 1 ._. Nee, ist klar.)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Natürlich ist das Reloaden verboten. Etwas Glücksspiel ist auch dabei :)
Bild
Bild

von Kleist
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von von Kleist »

Wie Matze schon sagte,etwas Glück gehört dazu...aber das gleicht sich ja im regelfall wieder aus...naja meistens... :D
Is ja aber andererseits auch wieder realistisch,wenn man sich historische Schlachten mal so anschaut von der Antike bis heute,naja heute vielleicht etwas weniger,dann hats ja auch immer wieder Siege von unterlegenen Armeen gegeben,sei´s aufgrund des besseren Feldherren,aufgrund besserer Ortskenntnisse oder wegen Wettereinflüssen etc.
Gruß
von Kleist

von Kleist
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von von Kleist »

angryFlo hat geschrieben:
von Kleist hat geschrieben:Find ich auch :D
Aber hab vor einigen Tagen realisiert,das das kommende Szenario Stalingrad ist...OH NEIN... :aua:
;-) *zwinker* Du hast ja nun einen 2. Versuch :-) Und weißt ja wie man da ordentlich Druck machen kann mit den Russen :-)

Ich freue mich schon auf das Spiel. :-) :-)
Naja ich will mal hoffen das ich das irgendwie auf die Reihe bringe... :D
Aber habe dann wiederum die Befürchtung das ich es zu euphorisch angehe und gnadenlos auf die Mütze bekomme... :3rc:
Bin ja doch eher der defensive Typ gerade wenn ich als Alliierter spiele...naja wir werden es erleben...
Gruß
von Kleist

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Gary hat geschrieben:richtig mit dem Zufallsprinzip der Einheiten, ohne dann die Speichern- und Ladenfunktion...?
Ja genau so spielen wir.
Das mit dem glück ist nicht nur bei eingegrabenen Einheiten so, sondern auch bei Fliegerangriffen. ;-) Aber was will man tun, so ist das Spiel.

Man kann aber viele dieser Situationen entschärfen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Also, erstmal großen Respekt an euch Herren (oder vielleicht auch Damen - haben wir denn Damen hier im Forum, die auch in der Panzerliga tätig sind ^^ ?).
angryFlo hat geschrieben:Man kann aber viele dieser Situationen entschärfen.
Da gibt es doch sicherlich Tricks, oder? ;) ...wenn du schon sagst "entschärfen", ich lerne auch immer wieder gern dazu...

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Gary hat geschrieben:
angryFlo hat geschrieben:Man kann aber viele dieser Situationen entschärfen.
Da gibt es doch sicherlich Tricks, oder? ;) ...wenn du schon sagst "entschärfen", ich lerne auch immer wieder gern dazu...
Damit meine ich, das man sehr viel aufpassen muss ob eine Einheit eingegraben ist oder nicht. Und das Wetter spiel auch eine Rolle.

Z.B.: eine Infanterie Einheit, welche auf Stufe 4 in einem Wald eingegraben ist, wird mit sicherheit zu 50% eine Rugged Defense hervorrufen. Daher am besten erstmal mit einem Level Bomber drüber gehen oder einem anderen Flugezug um die Eingrabungsstufe zu verringern. Desto geringer die ist, desto unwahrscheinlicher ist eine Rugged Defense. Mit Pionieren kann man unbedenklich immer angreifen, da diese niemals in eine Rugged Defense laufen können. Die sind aber auch dementsprechend teuer.

Was auch eine große Rolle spielt ist die Erfahrung der Einheiten, je mehr Erfahunrg, desto wahrscheinlicher ist eine Rugged Defense für die eingegrabene Einheit. Wenn der Angreifer mehr Erfahrung hat, dann ist eine Rugged Defense wieder etwas unwahrscheinlicher.

Ganz hart ist es, wenn Infanterieeinheiten in Wäldern, bei gefrorenem Boden von Panzern angegriffen werden. Da ist eine Rugged Defense zu 90% der Fall.

Das sind so die Mittel, die man hat um einer Rugged Defense auszuweichen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich muss schon sagen, ich verlasse mich zwar nicht allzu gern so auf's gute Glück, aber ich verstehe, was du meinst.

Und wie spielt ihr das dann? Ich habe glaube ich mal irgendwo herausgelesen, dass ihr per "Mail" spielt? (Savegames hin und herschicken, oder wie soll ich mir das vorstellen? ^^) Ich frage deshalb, weil würde ich auch mal mit probieren, wobei ich eben nicht so der große Panzer General I Spieler bin ;)

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Gary hat geschrieben:Ich muss schon sagen, ich verlasse mich zwar nicht allzu gern so auf's gute Glück, aber ich verstehe, was du meinst.

Und wie spielt ihr das dann? Ich habe glaube ich mal irgendwo herausgelesen, dass ihr per "Mail" spielt? (Savegames hin und herschicken, oder wie soll ich mir das vorstellen? ^^) Ich frage deshalb, weil würde ich auch mal mit probieren, wobei ich eben nicht so der große Panzer General I Spieler bin ;)
Ganz genau, jeder macht seinen Zug (welcher Passwortgeschützt ist) und schickt diesen dann zum Gegner. Und der schickt seinen Zug dann wieder per email zurück.
Wobei wir jedes Szenarion vorzugsweise im Mirrored Mode spielen, so das jeder mal in der Rolle der Deutschen und Alliierten ist.

Panzer General 1 ist ziemlich schwierig zu spielen finde ich.
Es gibt immernoch Gegner die mich einfach so ohne Chance wegfegen, obwohl ich mittlerweile auch nicht ganz so schlecht bin....

Wenn du Lust melde dich einfach bei einem der Spieler oder auch bei mir, neue Gegner sind immer gerne gesehen... :-)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Nun, ich bin da gerne mal dafür zu haben, würde gerne mal eine Partie spielen, oder auch zwei, oder drei :)

Nur, wie ist das dann, welche Version spielt ihr denn da? Ich habe zum Beispiel zur Zeit die Windows-Version drauf (1.2). Spielt das bei Panzer General I eigentlich eine Rolle? Oder habt ihr da auch ein spezielles e-file? Wobei ich da offen für etwas neues wäre, habe mal ein schönes irgendwo her gehabt (weiß nur nicht mehr woher...), wo ettliche neue Skins für die Einheiten waren... Sah richtig klasse aus, vielleicht war es sogar von unserer PanzerLiga hier ^^

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Gary hat geschrieben:Nun, ich bin da gerne mal dafür zu haben, würde gerne mal eine Partie spielen, oder auch zwei, oder drei :)

Nur, wie ist das dann, welche Version spielt ihr denn da? Ich habe zum Beispiel zur Zeit die Windows-Version drauf (1.2). Spielt das bei Panzer General I eigentlich eine Rolle? Oder habt ihr da auch ein spezielles e-file? Wobei ich da offen für etwas neues wäre, habe mal ein schönes irgendwo her gehabt (weiß nur nicht mehr woher...), wo ettliche neue Skins für die Einheiten waren... Sah richtig klasse aus, vielleicht war es sogar von unserer PanzerLiga hier ^^
Ich benutze bisher eigentlich nur den Standard... du brauchst also nichts spezielles.
Lade dir aber das Update 1.3 hier von der PL runter. Da ist dann nämlich der Prestigebug behoben.

Such die ein Szenario aus und schicke mir ruhig deinen ersten Zug, ich beantworte ihn dann und schicke dir ebenfalls meinen Startzug.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, habe es jetzt erst gesehen und lesen können :)

Gut, dann suche ich mir mal eines aus... Soweit ich es jedoch in Erinnerung habe, ist doch entweder die eine Seite oder die andere Seite im Vorteil, aber gut, mehr als verlieren kann man ja nicht ;)

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Gary hat geschrieben:Okay, habe es jetzt erst gesehen und lesen können :)

Gut, dann suche ich mir mal eines aus... Soweit ich es jedoch in Erinnerung habe, ist doch entweder die eine Seite oder die andere Seite im Vorteil, aber gut, mehr als verlieren kann man ja nicht ;)
Ja, deshalb spielen wir das Szenario ha gleichzeitig von beiden Seiten. So das wir quasi 2 mal dasselbe Spiel spielen. Damit wieder Chancengleichheit herscht, soweit man das sagen kann.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Achso, jetzt ist mir das erst richtig klar geworden ... deshalb ^^

Das basiert natürlich auf großes Vertrauen, nicht wahr... :pfeiff:
Aber bei kannst du dich drauf echt verlassen, habe nicht umsonst gefragt, wie ihr das handhabt - jeder "Angriff" zählt, egal wie "traurig" er ausgeht :D

Dafür ist es ja ein Spiel'chen :)

...so, und nu...erstmal :kaffee: *schlürf*

Edit: Hier, mein ausgewähltes Szenario, schon der erste Zug war nicht so berauschend, aber mal sehen, wie du es hinbekommst ;)

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 106
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

PG 1 Meisterschaft

Beitrag von Löwenherz »

Sorry Leute, aber ich finde, die aktuelle Meisterschaft sollte abgebrochen werden, geht schon zu lange, und in der einen oder anderen Gruppe geht ja wohl gar nichts mehr.
Die Meisterschaft sollte mit neuer Regelung neu gestartet werden, ähnlich der PG3D Meisterschaft.
Und hierbei sollte sich jeder Teilnehmer genau überlegen, ob er die Zeit für so viele Spiele hat, oder seine Teilnahme gleich bleiben lässt...
Löwenherz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste