Panzer General 3D (II) (eng.) als Abandonware erhältlich

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Panzer General 3D (II) (eng.) als Abandonware erhältlich

Beitrag von Gary »

Jetzt ist auch Panzer General 3D (II) in englisch als Abandonware erhältlich.

Panzer General 3D (II) zum Download

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Gibt`s da auch andere in der PL gespielte Spiele?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hat Gary unter den Spielen geposten - PG 1 zumindestens.

@Gary: Könntest du von dieser Version aus ein Patch hinkriegen auf die Version die jetzt bei dir läuft ??? Nur fiktiv erstmal. Würde dir zu gegebener Zeit noch die neuen Daten geben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

M. Kessler hat geschrieben:@Gary: Könntest du von dieser Version aus ein Patch hinkriegen auf die Version die jetzt bei dir läuft ??? Nur fiktiv erstmal. Würde dir zu gegebener Zeit noch die neuen Daten geben.
Zu der von mir funktionieren Version, klar, kann ich machen :)
Musst nur sagen was, also alles, so wie es ist, mit Videos und alledem? Dann könnt ich eine sich selbst installierende EXE bauen, ja. Mit dem Hinweis, von Taurec, dass man dort unter den Grafikkartenoptionen und bei Anzeige -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen muss. Dann klappt das alles hervorragend.

Edit: Ich frage deshalb, weil mit diesen Grafikeinstellungen werden die Video nämlich nicht mehr abgespielt ^^"

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Da sich an den Video´s ja nix verändert hat, brauchen wir das ja nicht zu Patchen oder ??? Den Hinweis nehm ich dann rein, mit der onlinestellung der neuen Version (geplant für April)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, da werde ich das heute machen, das File mal eben wo hochladen und dir per PN schicken. Und du kannst dann schauen, ob das so in Ordnung ist...

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Gary hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:Mit dem Hinweis, von Taurec, dass man dort unter den Grafikkartenoptionen und bei Anzeige -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen muss. Dann klappt das alles hervorragend.

Edit: Ich frage deshalb, weil mit diesen Grafikeinstellungen werden die Video nämlich nicht mehr abgespielt ^^"
Den Tipp würde ich auf jeden Fall reinbringen, das wird vielen helfen, da die Rechner immer moderner werden. Allerdings sollte jeder zunächst versuchen, ohne den Trick auszukommen.
Das Problem trifft nämlich nicht jeden, der moderne Hardware hat. Wahrscheinlich weiß nicht mal Gott, womit das zusammenhängt... :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Naja, der Dank für diesen grandiosen Tipp gilt trotzdem dir, da hilft kein Gott :D

Wir haben uns aber mit Kessler geeinigt, dass ich ein Installationscript schreibe, oder schon geschrieben habe und wir nur noch auf die nächste Version "warten", wann auch immer die kommt ;)

Und wenn es gut ankommt, werden wir generell einfach nur Patches anbieten, da kann ja dann nix mehr schief gehen :)

Wie dem auch sei, diesen Trick habe ich noch nie benutzt, geschweigedenn davon gehört, fand ich ziemlich trickie ^^/

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Na, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mir diesen Trick nicht ausgedacht habe. Ich habe diese Lösung mal irgendwo im Netz gefunden, als ich bei einem anderen Spiel ähnliche Probleme hatte.
Sonst wäre ich da genauso ahnungslos wie Du gewesen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Hallo.
Ich wollte nach Jahren mal wieder Panzer General spielen und habs mir deswegen über den geposteten Link runtergeladen.
Habs entpackt, aber bin dann nicht weiter gekommen. Ich glaube da waren gar keine Installationsdateien drin. Habs vorsichtshalber nochmal geladen, aber es hat sich nicht geändert.
Könnt ihr mir helfen? Ich möchte unbedingt mal wieder Panzer General spielen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Sind doch nicht umsonst alle Threads angepinnt von mir. ;)

Guckst du hier oder hier oder...ach, egal, wird schon einer passen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste