WIN XP Probs!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Triton
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 21:40
Kontaktdaten:

WIN XP Probs!

Beitrag von Triton »

Hallo PL,

da es ja für PG4 keine Mods oder ähnliches gibt, aber für PGIIID um so mehr, habe ich das Spiel mal installiert und wollte fröhlich zocken. Aber, geht ja gar net. Da bleiben die Oberflächen bestehen und überlagern sich, man kommt gar net ins Spiel selbst. Nach mehrmaligem Saugen von Patches und ähnliches läuft das Spiel wohl, aber es werden keine Schriften mehr angezeigt (welches Symbol steht wofür) und einmal rechte Maustaste Spiel stürzt ab. Hab hier schon gelesen, dass das mit dem Direkt-X eventuell zusammenhängt.

Also bitte helft mir, für dieses Game gibt es soviel Zusätze, muss man haben.

Im Voraus danke ich euch

Greetz

Flak
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Flak »

Hm,
probier mal folgendes:
Rechtsklick auf die PanzerGeneral Verknüpfung -> auf Eigenschaften gehen -> auf Kompatibilität gehen -> dort das Häckchen setzen bei, "Programm in Kompatiblilitätsmodus ausfürhrenfür" darunter dann Win 95 einstellen.
Darunter noch 256 Farben anklicken...

Bei mir läufts so ohne Probleme ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

PG 3D direkt unter C oder D schieben. Die isu.Datei löschen. Die Texte stehen in der Gui97.txt -> wenn du noch eine deutsche Version hast - halt in der Gui97.deu. Da sind auch Umlaute drin - böse Umlaute. Diese verursachen in der Regel Komplettabstürze.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Am besten installierst Du PG 3D nochmal neu, und zwar penibel genau nach der Schritt-für-Schritt Anleitung auf der Seite der Panzerliga.
Wenns dann immer noch nicht klappt, gibts noch diverse andere Methoden... ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich habe mal von irgendjemanden folgenden Tipp erhalten, bei uns beiden funktionierte das nämlich.

*zu-Taurec-schiel* ;)

Also, versuch mal folgendes:

Start ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung

- Dort gehst Du in Anzeige.
- Dann auf den Reiter ganz rechts klicken (Einstellungen).
- Dann unten auf "Erweitert" klicken.
- Dann auf den Reiter "Problembehandlung" klicken.

-> Dort angekommen, hast Du einen Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte, der Regler sollte noch ganz rechts stehen.
Diesen Regler stellst Du jetzt auf den dritten Teilstrich (auf: "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren...") von links ein, und übernimmst die Änderung.
Dann versuche mal PG zu starten und zu spielen. wenn es das gleiche Problem, wie bei mir (uns) ist, muss es jetzt funktionieren.

Probiere mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste