Ari-Zugmaschinen

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Taurec
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Ari-Zugmaschinen

Beitrag von Taurec »

Bin eben dabei, ein wenig mit der 2.2 zu spielen.
Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen den Zugmaschinen Sd. Kfz 7 und SdKfz 8 außer der Schreibweise gar keinen Unterschied gibt.
Alle Werte in der Statistik (Preis, Sprit, Kampfwerte etc.) sind genau gleich. Wozu dann zwei Modelle?
Die Schreibweise sollte man vielleicht auch vereinheitlichen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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Shadow

Beitrag von Shadow »

Stimmt die Schreibweise sollte einheitlich sein SdKfz 7 bzw 8 ist die richtige Schreibweise. Beides waren schwere Zugmaschinen wobei das SdKfz 8 eine 18 t Zugmaschine war für die 8/8 und schwere Ari das SdKfz 7 eine 8 to schwere Zugmaschine für entsprechend kleinere Einheiten. Im Moment ahbe ich das SdKfz 7 nur kopiert und mit einem anderen Icon versehen als SdKfz 8 installiert. Da es lediglich für unterschiedliche Einheiten war, habe ich darauf verzichtet Kosten, Leistung usw zu differenzieren. Es soll lediglich eine optische Aufwertung bringen.

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Dann würde ich die 18t-Zugmaschine nur den wirklich dicken Dingern geben, und die kleinere nur für die kleinen und mittleren zur Verfügung stellen. Wenn das geht.
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Gary
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Beitrag von Gary »

Kann den beiden hier nur zustimmen, wollte ich auch per Mail noch hintersenden, aber ich dachte, so schlimm ist das auch wieder nicht - Zugmaschinen.

Ändert ihr sowas dann auch bis ...*piiieeep*? Das soll nicht in der Art "Ton" zu euch (dir) sein, ich frage nur. Bin eigentlich der Meinung, sollte das mit großen Aufwand verbunden sein, dass lasst halt doch eine von beiden weg. Man beachte nur, jeder ist beim Spielen darauf aus, die besten und tollsten Einheiten zu nehmen, warum dann also eine schwache Ari mit ihrem entsprechenden "Zugpferd" ;)
...
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich werde sicher auch heute mal testen und mal schauen, vielleicht schon das ein oder andere Script "vorschreiben" ^^/

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Gegen ein bisschen Vielfalt und Detailtreue spricht ja nichts. Vom technischen Fortschritt im Spiel mal abgesehen, gibts eigentlich nur ganz wenig "Über-Einheiten" im Spiel.
Sogar eine billige 0815-Infanterie kann einen Tiger II knacken, wenn der in einer Stadt oder im Wald steht.
Ein Eisenbahngeschütz, mag es auch noch so gewaltig sein, wird ein leichtes Opfer eines Aufklärers, schnellen Panzers oder der Luftwaffe, wenn sie nicht richtig verteidigt wird.
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M. Kessler
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Beitrag von M. Kessler »

Prima, dass die Version 2.2 wirklich in Testung ist *g*.

Hab den Fehler gefunden. War nur in der Zuordnung ein falscher Hacken drin.

Hier eine kleine Zusammenstellung:
Infantrie: - Blitzt3; Blitzt1; Krad; SdKfz 251/1 und für die Wüste BrenCarrier(r)

Mörser: Blitzt3; SdKfz 10; SdKfz 251/5

kleine Ari: SdKfz 11; SdKfz 7; Pferde; Ari-Escorte

kleine Pak: Sdkfz 11; SdKfz 7; Pferde; Pak-Escorte

große Ari/Pak/Flak: SdKfz 8; schwerer Pferde

Eisenbahngeschütze: Transportzug

Wenn noch was dazu - sagen - aber bedenkt, wir haben im Spiel nur die Auswahl von 4 Transportern - mehr geht nicht.
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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Ich will ein Pferdegespann für die Eisenbahngeschütze! :gaga:
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Gary
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Beitrag von Gary »

Taurec hat geschrieben:Ich will ein Pferdegespann für die Eisenbahngeschütze! :gaga:
Und ich bitte ein Rentiergespann... :gaga:

Nee, Spaß beiseite, find es, dass was ich bisher getestet habe klasse - vorallem die neuen Sounds von Luis ^^ ...die werde ich auch mal ins Update später packen :)

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M. Kessler
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Beitrag von M. Kessler »

hmm noch kann ich was an E-File ändern. Werde mir mal die Sound runterladen. Wenn du da schon einen bestimmten Sound für bestimmte Einheiten im Sinn hast - nur zu :bier2:
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Gary
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Beitrag von Gary »

Ich weiß nicht recht, ob immer noch, aber ich habe mal eine Kampagne angefangen, und gleich die Mission um Lodz (Polen, glaube so hieß sie doch...) besitzt man Kavellerieeinheiten, die sich aber um nur ein Hex fortbewegen können...?! :angst:

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Meinst Du Ciechanow? Habe das mal als Szenario gestartet, aber beide Kavs, die man im Osten hat, funktionieren bei mir korrekt
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Gary
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Beitrag von Gary »

Die e-Files vom 13.03 ? Und auch die Panzer2.dat vom 03.03. ? Wenn ja, was soll denn da bei mir anders sein, auch gleich mal kurz das Szenario startet... >_>

Edit: Nee, immer noch nur ein Hexagon, auch wenn ich das Szenario seperat mal starte o.o"

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Jup, die allerneusten. Andere Frage:
Betraf das vielleicht Kavallerie, die Du selber gekauft hast? Und wenn ja, hast Du dann beim Kauf auch an die Pferde unten gedacht (wie LKW)?
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Gary
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Beitrag von Gary »

Mh, na, das ist ja eigenartig, gleiche Files, und dennoch andere "Tatsachen" :D

Habe es aber gerade nachgespielt, das Szenario, die Kavallerieeinheiten ganz im Osten können nur ein Hex. Die man jedoch mit "Extra"-Kavalleriegespann kauft, funktionieren tadellos. Mir ist es nur aufgefallen, dass es bei der Beta von Anfang an funktionierte, nur glaube ich nicht, das die e-Files etwas mit dem Szenario zu tun haben, komisch. Ich wollts eigentlich nur mal erwähnen, so sehr stört es mich dann doch nicht :)

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Kuck doch mal interessehalber nach, ob die beiden Kavs als Transportmittel die Pferde haben.
Könnte sein, dass Deine Scenariomap nicht aktuell ist. Wir können das u. U. testen...
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Gary
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Beitrag von Gary »

Okay, dann scheints am Szenario zu liegen. Die Kavallerie im Osten, die man von Anfang an hat, hat kein Extra Transportmittel (Kavallerie), daran liegt es wohl...

Allerdings, mit denen - unter Punkt 8, stürzt das Szenario am Ende ab, deswegen habe ich die "alten" Standartszenario von PG3D so belassen. Kannst du da weiterhelfen? Ist nämlich von Interess für die Scripte die ich schreiben werde, ob wir das Szenario uns generell mal ansehen müssen, dass das mit den neuen e-Files nicht klar kommt...

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Hmm, ok... Nimm mal diese Datei hier:

http://rapidshare.com/files/100556194/CIECHAN.rar.html

Und schau mal, ob sie von der bereits vorhandenen im Scenario-Ordner abweicht (Datum, Größe etc).
Teste sie mal.

EDIT:
Als Szenario habe ich die nie durchgespielt, aber in der Kampagne hatte ich nie Probleme. Ich probiere das mal, ob das Scenario bei mir auch abstürzt. Aber wahrscheinlich nicht, da bei mir die Kavs ja funzen.
Ich verwende aber ebenfalls die Dateien von Punkt 8...
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M. Kessler
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Beitrag von M. Kessler »

Hallo Gary,

dann hast du nicht die konvertierten Standart-Scenarien drin. Da hab ich die Kavallerie als Transportmittel eingestellt.

die hier: http://www.panzerliga.de/files/PGII/szenario.zip
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Gary
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Beitrag von Gary »

Schnell und kompetent, lobenswert, immer wieder lobenswert :D

Danke, Kavallerie hat nun das Extragespann. Meine war die Original, vom 19.09.1997 und deine vom 21.01.2007. Das ist eben die aus dem Downloadbereich, Punkt 8, hättest dir doch nicht extra die Mühe machen müssen, das wo hoch zu laden ;)

Wie gesagt, ich hatte ja schon meine funktionierende Beta 2.2, und als ich dann die neuen Files bekommen habe - gleich Lust auf eine Kampagne bekommen ^^ - da stürzte es ab, als die Kampagne dann das nächste Szenario starten wollte. War auch beim Neuladen so, allerdings kann es auch eine einzigartige Sache bei nur mir gewesen sein, wer weiß. Mit den Originalen konnt ich dann weiterspielen, nur eben mit den "neuen" Einheiten aus dem e-File fehlte eben was, diesmal eben das Extragespann. Find das aber nicht so tragisch, besser als, wenn es doch absürzt, aber ich bin sicher du sagst, ob es bei dir ebenfalls abstürzt - bei Konstellation: neues e-File 2.2 und neue Szenariodateien aus dem Downloadbereich...

Weil ansonsten müsste sich das jemand mal ansehen, oder ich schmeiß die Standartdatei bei dem Szenario (Ciechanow) ins Installationsscript, weiß ich nicht. Sonst ist ja hier niemand da (heute)... ;)

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Taurec
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Beitrag von Taurec »

Habe mal eben einen Gewaltmarsch hingelegt. Bei mir stürzt das Szenario nicht ab.
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Beitrag von M. Kessler »

hmm also unsere Version ist für das E-Mail Spiel ausgelegt. Daher kann es sein, dass noch irgenwo Bug´s für die Kampagnen drin sind. Werden wir wohl vor der 2.2er Version nicht raus bekommen. Aber es gibt immer eine was neues und auch das Problem werden wir irgenwie beheben *hoff* :bier2:
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Beitrag von Taurec »

Ich werde mal die Kampagnen spielen, ob da Fehler auftreten. Aber sowas wird dauern... ^^
Aber dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Auch in den Kampagnen werden die gleichen Szenarios genutzt. Wenn, dann könnte allenfalls was mit der Platzierung der Kernarmee falsch sein.
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Beitrag von Taurec »

Habe jetzt mal die russische Kampagne gespielt, und mir sind hier keine Fehler aufgefallen.
Warum heißt eigentlich die amerikanische Kampagne "Vormarsch nach Westen"? Die laufen doch nach Osten...
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Gary
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Beitrag von Gary »

Mh, heißt aber im Original auch so. Unter \scenario\US3.DEU wird das doch glaube ich definiert, aber recht hast du, ist im eigentlichen Sinne falsch ;)

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Beitrag von Taurec »

So, hab jetzt auch die UK-Kampagne durch, auch hier keine Probleme.
Ich denke daher mal, dass die PL bei den Kampagnen keine Probleme bereitet. Die Guderian-Kampagne der Deutschen hatte ich damit ja auch schon mal gespielt, und auch da gab es bzgl. der Karten keine Probleme.
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