Ari-Zugmaschinen
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Ari-Zugmaschinen
Bin eben dabei, ein wenig mit der 2.2 zu spielen.
Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen den Zugmaschinen Sd. Kfz 7 und SdKfz 8 außer der Schreibweise gar keinen Unterschied gibt.
Alle Werte in der Statistik (Preis, Sprit, Kampfwerte etc.) sind genau gleich. Wozu dann zwei Modelle?
Die Schreibweise sollte man vielleicht auch vereinheitlichen.
Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen den Zugmaschinen Sd. Kfz 7 und SdKfz 8 außer der Schreibweise gar keinen Unterschied gibt.
Alle Werte in der Statistik (Preis, Sprit, Kampfwerte etc.) sind genau gleich. Wozu dann zwei Modelle?
Die Schreibweise sollte man vielleicht auch vereinheitlichen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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Stimmt die Schreibweise sollte einheitlich sein SdKfz 7 bzw 8 ist die richtige Schreibweise. Beides waren schwere Zugmaschinen wobei das SdKfz 8 eine 18 t Zugmaschine war für die 8/8 und schwere Ari das SdKfz 7 eine 8 to schwere Zugmaschine für entsprechend kleinere Einheiten. Im Moment ahbe ich das SdKfz 7 nur kopiert und mit einem anderen Icon versehen als SdKfz 8 installiert. Da es lediglich für unterschiedliche Einheiten war, habe ich darauf verzichtet Kosten, Leistung usw zu differenzieren. Es soll lediglich eine optische Aufwertung bringen.
Dann würde ich die 18t-Zugmaschine nur den wirklich dicken Dingern geben, und die kleinere nur für die kleinen und mittleren zur Verfügung stellen. Wenn das geht.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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Kann den beiden hier nur zustimmen, wollte ich auch per Mail noch hintersenden, aber ich dachte, so schlimm ist das auch wieder nicht - Zugmaschinen.
Ändert ihr sowas dann auch bis ...*piiieeep*? Das soll nicht in der Art "Ton" zu euch (dir) sein, ich frage nur. Bin eigentlich der Meinung, sollte das mit großen Aufwand verbunden sein, dass lasst halt doch eine von beiden weg. Man beachte nur, jeder ist beim Spielen darauf aus, die besten und tollsten Einheiten zu nehmen, warum dann also eine schwache Ari mit ihrem entsprechenden "Zugpferd"
...
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich werde sicher auch heute mal testen und mal schauen, vielleicht schon das ein oder andere Script "vorschreiben" ^^/
Ändert ihr sowas dann auch bis ...*piiieeep*? Das soll nicht in der Art "Ton" zu euch (dir) sein, ich frage nur. Bin eigentlich der Meinung, sollte das mit großen Aufwand verbunden sein, dass lasst halt doch eine von beiden weg. Man beachte nur, jeder ist beim Spielen darauf aus, die besten und tollsten Einheiten zu nehmen, warum dann also eine schwache Ari mit ihrem entsprechenden "Zugpferd"
...
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich werde sicher auch heute mal testen und mal schauen, vielleicht schon das ein oder andere Script "vorschreiben" ^^/
Gegen ein bisschen Vielfalt und Detailtreue spricht ja nichts. Vom technischen Fortschritt im Spiel mal abgesehen, gibts eigentlich nur ganz wenig "Über-Einheiten" im Spiel.
Sogar eine billige 0815-Infanterie kann einen Tiger II knacken, wenn der in einer Stadt oder im Wald steht.
Ein Eisenbahngeschütz, mag es auch noch so gewaltig sein, wird ein leichtes Opfer eines Aufklärers, schnellen Panzers oder der Luftwaffe, wenn sie nicht richtig verteidigt wird.
Sogar eine billige 0815-Infanterie kann einen Tiger II knacken, wenn der in einer Stadt oder im Wald steht.
Ein Eisenbahngeschütz, mag es auch noch so gewaltig sein, wird ein leichtes Opfer eines Aufklärers, schnellen Panzers oder der Luftwaffe, wenn sie nicht richtig verteidigt wird.
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- M. Kessler
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Prima, dass die Version 2.2 wirklich in Testung ist *g*.
Hab den Fehler gefunden. War nur in der Zuordnung ein falscher Hacken drin.
Hier eine kleine Zusammenstellung:
Infantrie: - Blitzt3; Blitzt1; Krad; SdKfz 251/1 und für die Wüste BrenCarrier(r)
Mörser: Blitzt3; SdKfz 10; SdKfz 251/5
kleine Ari: SdKfz 11; SdKfz 7; Pferde; Ari-Escorte
kleine Pak: Sdkfz 11; SdKfz 7; Pferde; Pak-Escorte
große Ari/Pak/Flak: SdKfz 8; schwerer Pferde
Eisenbahngeschütze: Transportzug
Wenn noch was dazu - sagen - aber bedenkt, wir haben im Spiel nur die Auswahl von 4 Transportern - mehr geht nicht.
Hab den Fehler gefunden. War nur in der Zuordnung ein falscher Hacken drin.
Hier eine kleine Zusammenstellung:
Infantrie: - Blitzt3; Blitzt1; Krad; SdKfz 251/1 und für die Wüste BrenCarrier(r)
Mörser: Blitzt3; SdKfz 10; SdKfz 251/5
kleine Ari: SdKfz 11; SdKfz 7; Pferde; Ari-Escorte
kleine Pak: Sdkfz 11; SdKfz 7; Pferde; Pak-Escorte
große Ari/Pak/Flak: SdKfz 8; schwerer Pferde
Eisenbahngeschütze: Transportzug
Wenn noch was dazu - sagen - aber bedenkt, wir haben im Spiel nur die Auswahl von 4 Transportern - mehr geht nicht.
Ich will ein Pferdegespann für die Eisenbahngeschütze!
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- M. Kessler
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Meinst Du Ciechanow? Habe das mal als Szenario gestartet, aber beide Kavs, die man im Osten hat, funktionieren bei mir korrekt
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Jup, die allerneusten. Andere Frage:
Betraf das vielleicht Kavallerie, die Du selber gekauft hast? Und wenn ja, hast Du dann beim Kauf auch an die Pferde unten gedacht (wie LKW)?
Betraf das vielleicht Kavallerie, die Du selber gekauft hast? Und wenn ja, hast Du dann beim Kauf auch an die Pferde unten gedacht (wie LKW)?
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Mh, na, das ist ja eigenartig, gleiche Files, und dennoch andere "Tatsachen"
Habe es aber gerade nachgespielt, das Szenario, die Kavallerieeinheiten ganz im Osten können nur ein Hex. Die man jedoch mit "Extra"-Kavalleriegespann kauft, funktionieren tadellos. Mir ist es nur aufgefallen, dass es bei der Beta von Anfang an funktionierte, nur glaube ich nicht, das die e-Files etwas mit dem Szenario zu tun haben, komisch. Ich wollts eigentlich nur mal erwähnen, so sehr stört es mich dann doch nicht
Habe es aber gerade nachgespielt, das Szenario, die Kavallerieeinheiten ganz im Osten können nur ein Hex. Die man jedoch mit "Extra"-Kavalleriegespann kauft, funktionieren tadellos. Mir ist es nur aufgefallen, dass es bei der Beta von Anfang an funktionierte, nur glaube ich nicht, das die e-Files etwas mit dem Szenario zu tun haben, komisch. Ich wollts eigentlich nur mal erwähnen, so sehr stört es mich dann doch nicht
Kuck doch mal interessehalber nach, ob die beiden Kavs als Transportmittel die Pferde haben.
Könnte sein, dass Deine Scenariomap nicht aktuell ist. Wir können das u. U. testen...
Könnte sein, dass Deine Scenariomap nicht aktuell ist. Wir können das u. U. testen...
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Okay, dann scheints am Szenario zu liegen. Die Kavallerie im Osten, die man von Anfang an hat, hat kein Extra Transportmittel (Kavallerie), daran liegt es wohl...
Allerdings, mit denen - unter Punkt 8, stürzt das Szenario am Ende ab, deswegen habe ich die "alten" Standartszenario von PG3D so belassen. Kannst du da weiterhelfen? Ist nämlich von Interess für die Scripte die ich schreiben werde, ob wir das Szenario uns generell mal ansehen müssen, dass das mit den neuen e-Files nicht klar kommt...
Allerdings, mit denen - unter Punkt 8, stürzt das Szenario am Ende ab, deswegen habe ich die "alten" Standartszenario von PG3D so belassen. Kannst du da weiterhelfen? Ist nämlich von Interess für die Scripte die ich schreiben werde, ob wir das Szenario uns generell mal ansehen müssen, dass das mit den neuen e-Files nicht klar kommt...
Hmm, ok... Nimm mal diese Datei hier:
http://rapidshare.com/files/100556194/CIECHAN.rar.html
Und schau mal, ob sie von der bereits vorhandenen im Scenario-Ordner abweicht (Datum, Größe etc).
Teste sie mal.
EDIT:
Als Szenario habe ich die nie durchgespielt, aber in der Kampagne hatte ich nie Probleme. Ich probiere das mal, ob das Scenario bei mir auch abstürzt. Aber wahrscheinlich nicht, da bei mir die Kavs ja funzen.
Ich verwende aber ebenfalls die Dateien von Punkt 8...
http://rapidshare.com/files/100556194/CIECHAN.rar.html
Und schau mal, ob sie von der bereits vorhandenen im Scenario-Ordner abweicht (Datum, Größe etc).
Teste sie mal.
EDIT:
Als Szenario habe ich die nie durchgespielt, aber in der Kampagne hatte ich nie Probleme. Ich probiere das mal, ob das Scenario bei mir auch abstürzt. Aber wahrscheinlich nicht, da bei mir die Kavs ja funzen.
Ich verwende aber ebenfalls die Dateien von Punkt 8...
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- M. Kessler
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Hallo Gary,
dann hast du nicht die konvertierten Standart-Scenarien drin. Da hab ich die Kavallerie als Transportmittel eingestellt.
die hier: http://www.panzerliga.de/files/PGII/szenario.zip
dann hast du nicht die konvertierten Standart-Scenarien drin. Da hab ich die Kavallerie als Transportmittel eingestellt.
die hier: http://www.panzerliga.de/files/PGII/szenario.zip
Schnell und kompetent, lobenswert, immer wieder lobenswert
Danke, Kavallerie hat nun das Extragespann. Meine war die Original, vom 19.09.1997 und deine vom 21.01.2007. Das ist eben die aus dem Downloadbereich, Punkt 8, hättest dir doch nicht extra die Mühe machen müssen, das wo hoch zu laden
Wie gesagt, ich hatte ja schon meine funktionierende Beta 2.2, und als ich dann die neuen Files bekommen habe - gleich Lust auf eine Kampagne bekommen ^^ - da stürzte es ab, als die Kampagne dann das nächste Szenario starten wollte. War auch beim Neuladen so, allerdings kann es auch eine einzigartige Sache bei nur mir gewesen sein, wer weiß. Mit den Originalen konnt ich dann weiterspielen, nur eben mit den "neuen" Einheiten aus dem e-File fehlte eben was, diesmal eben das Extragespann. Find das aber nicht so tragisch, besser als, wenn es doch absürzt, aber ich bin sicher du sagst, ob es bei dir ebenfalls abstürzt - bei Konstellation: neues e-File 2.2 und neue Szenariodateien aus dem Downloadbereich...
Weil ansonsten müsste sich das jemand mal ansehen, oder ich schmeiß die Standartdatei bei dem Szenario (Ciechanow) ins Installationsscript, weiß ich nicht. Sonst ist ja hier niemand da (heute)...
Danke, Kavallerie hat nun das Extragespann. Meine war die Original, vom 19.09.1997 und deine vom 21.01.2007. Das ist eben die aus dem Downloadbereich, Punkt 8, hättest dir doch nicht extra die Mühe machen müssen, das wo hoch zu laden
Wie gesagt, ich hatte ja schon meine funktionierende Beta 2.2, und als ich dann die neuen Files bekommen habe - gleich Lust auf eine Kampagne bekommen ^^ - da stürzte es ab, als die Kampagne dann das nächste Szenario starten wollte. War auch beim Neuladen so, allerdings kann es auch eine einzigartige Sache bei nur mir gewesen sein, wer weiß. Mit den Originalen konnt ich dann weiterspielen, nur eben mit den "neuen" Einheiten aus dem e-File fehlte eben was, diesmal eben das Extragespann. Find das aber nicht so tragisch, besser als, wenn es doch absürzt, aber ich bin sicher du sagst, ob es bei dir ebenfalls abstürzt - bei Konstellation: neues e-File 2.2 und neue Szenariodateien aus dem Downloadbereich...
Weil ansonsten müsste sich das jemand mal ansehen, oder ich schmeiß die Standartdatei bei dem Szenario (Ciechanow) ins Installationsscript, weiß ich nicht. Sonst ist ja hier niemand da (heute)...
Habe mal eben einen Gewaltmarsch hingelegt. Bei mir stürzt das Szenario nicht ab.
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Ich werde mal die Kampagnen spielen, ob da Fehler auftreten. Aber sowas wird dauern... ^^
Aber dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Auch in den Kampagnen werden die gleichen Szenarios genutzt. Wenn, dann könnte allenfalls was mit der Platzierung der Kernarmee falsch sein.
Aber dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Auch in den Kampagnen werden die gleichen Szenarios genutzt. Wenn, dann könnte allenfalls was mit der Platzierung der Kernarmee falsch sein.
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Habe jetzt mal die russische Kampagne gespielt, und mir sind hier keine Fehler aufgefallen.
Warum heißt eigentlich die amerikanische Kampagne "Vormarsch nach Westen"? Die laufen doch nach Osten...
Warum heißt eigentlich die amerikanische Kampagne "Vormarsch nach Westen"? Die laufen doch nach Osten...
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So, hab jetzt auch die UK-Kampagne durch, auch hier keine Probleme.
Ich denke daher mal, dass die PL bei den Kampagnen keine Probleme bereitet. Die Guderian-Kampagne der Deutschen hatte ich damit ja auch schon mal gespielt, und auch da gab es bzgl. der Karten keine Probleme.
Ich denke daher mal, dass die PL bei den Kampagnen keine Probleme bereitet. Die Guderian-Kampagne der Deutschen hatte ich damit ja auch schon mal gespielt, und auch da gab es bzgl. der Karten keine Probleme.
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