Passwort-Problem

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Sega
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Passwort-Problem

Beitrag von Sega »

Hi zusammen! ;)

Ist euch das Problem mit dem Passwort bei PBEM bekannt? ich habe immer wieder das problem daß ich den Startzug eines gegners nicht öffnen kann weil angeblich das falsche Passwort benutzt wurde, obwohl derjenige keines angegeben hat.

vlg Sega

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Sega,

jep kommt immer wieder vor. Wenn es beim Startzug passiert, ist es ja nicht so tragisch - nur mitten drin ist es nervig. :windoof:
Bild
Bild

Sega
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Sega »

Gibts hier keine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben oder zu umgehen? Ich habs in einer Partie auch schon mit festgelegtem passwort probiert, und nach dem 4. Zug gings auf einmal nicht mehr! :/

Programmierfreaks sollten doch hier mal ne neue Herausforderung sehen *fg*

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ist es immer mit dem selben Gegner ??? Manchmal liegt es auch an Programmen. Ich habe den Fehler ca. alle halbe Jahr einmal und Spiele habe ich in der Regel 6 laufen. Wenn es natürlich öfter passiert, ist es nervig. Es hat sich eingebürgert, dass wenn es im Spiel passiert, der vorletzte Zug nochmal gespielt wird.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Ich hatte den Fehler bis jetzt bei eine Partie. Mein Gegner schickte mir den Zug nochmal, da ging es. Aber beim nächsten Mal gab es das gleiche Problem wieder...
Ich habe dann anstatt einfach über den Save drüberzuspeichern einen neuen Save angelegt, und danach war das Problem behoben.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Vielleicht liegt es auch am falschen Speichern durch den Gegner:
http://7859.rapidforum.com/topic=100473146825
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Hmm... Könnte natürlich sein, dass das auch bei meiner Partie das Problem war. Ich selber nutze zwar immer den Button, aber mein Gegner vielleicht nicht.
Bei mir trat das Problem zum ersten Mal auf, als ich einen Zug öffnen wollte, den er mir geschickt hat... Wird aber wahrscheinlich nicht viel aussagen, da ich natürlich nie versucht habe, meine eigene Züge zu öffnen.

EDIT:
Zu dieser Theorie würde ja auch passen, dass das Problem beseitigt war, nachdem ich beim Speichern einen frischen Spielstand angelegt habe, statt nur den vorhandenen Zug zu überspeichern...
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste