Szenariopack

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Szenariopack

Beitrag von Taurec »

Hab das Gefühl, das passt hier besser ein, als ins normale PG 3D Forum.
Ich habe das Szenariopack aktualisiert. Es enthält nun auch das neueste Szenario "Gustav-Linie.
http://rapidshare.com/files/104836023/P ... iopack.zip

Kann online gestellt werden.

Ich dachte eigentlich, da wären mehr dazugekommen. Aber das waren ja nur die Testszenarios ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm doch da waren noch mehr - nur das neueste steht unter neu - die Weihnachtsgeschenkscenarien - Kursk und Maleme waren in deiner alten Version nicht drin. Hab ich versucht einzubasteln - aber na ja :angst:

Ich mache wahrscheinlich morgen die Offensive mit vielen neuen Scenarien. Danach kannst gleich nochmal zusammenstellen und zu Gary geben. Der macht dann auch ein Installer draus *freu* Wir werden noch revolutionär :befehl:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Öhm... Sind die denn auf der DL-Seite nicht nach dem Datum der Neuerscheinung gelistet?
Ich habe mir die obersten fünf runtergeladen, weil ich nicht mehr genau wusste, ob sie drin sind, oder nicht.
Aber schon die letzten vier davon waren bereits drin... ^^

Egal... Wenn morgen sowieso noch was dazukommt, dann mach ich es nochmal. Ist ja kein Akt.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Nur die neuesten stehen ganz oben. Die anderen sind nach historischer Zeit gelistet.

Jep heut nachmittag stell ich sie online ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

So... Vorsichtshalber habe ich nochmal alle Szenarios gesaugt und verarbeitet, um sicherzugehen, dass keines fehlt. Bitte schön:
http://rapidshare.com/files/105173598/P ... iopack.zip

Ich würde vorschlagen, dass man alle Szenarios, die jetzt noch kommen, so lange unter dem Punkt Neu stehen lässt, bis das Szenariopack wieder erneuert worden ist.
Das macht es dann einfacher, die neuen Szenarios auch wirklich alle zu erwischen.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Habe das irgendwie jetzt gerade entdeckt, weil als einziges noch das Szenariopaket fehlt, was ich noch in einen Installer packen muss... Und, sorry, aber ich verstehe hier nur Bahnhof - was muss ich denn nun wo ziehen?

- das bei Rapidshare?
- auf der Downloadseite?
- im Panzer General 3D Forum?

Wäre schön, wenn sich entweder hier jemand äußern könnte, oder ne Mail schreiben... Da kann ich das heute noch fertig machen und hochladen...

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Soweit ich weiß, wurde das neue Pack bereits auf der DL-Seite zur Verfügung gestellt.
Ist also egal, welches Du nimmst, sie sind alle gleich. Wenn Du es runtergeladen hast, dann schau in die Liesmich rein. Die habe ich natürlich auch aktualisiert. Wenn folgender Satz enthalten ist:

"In diesem Szenariopack sind alle Szenarios enthalten, die bis zum 05.04.2008 auf der Seite der Panzerliga angeboten wurden."

Dann hast Du auf jeden Fall das Richtige.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, ich habe mir das richtige Paket runtergeladen, steht auch das drin, auf was du hingewiesen hast... Was ist bei dem "Szenarien-Liesmichs" zu beachten? Müssen die Hinweise zur Map mit verlinkt werden? Sonst könnte ich auch einen Readme-Ordner mit aufnehmen, der für entsprechendes Szenario, die entsprechende Hilfedatei (und evtl. Bild) mit öffnen kann.

Sinnvoll/Wünschenswert? :)

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Die Szenario Liesmichs könne überall liegen, das ist völlig egal. Sie sind für die Funktion nicht wichtig, aber im USERSCEN-Verzeichnis gehen sie in der Fülle der Textdateien unter.
Deshalb habe ich sie in einem eigenen Ordner separiert, so kann der interessierte Spieler sie leicht finden.
Irgendwelche Extra-Optionen dafür einzubauen, ist m. E. nicht wichtig.

Was meinst Du mit:

"Müssen die Hinweise zur Map mit verlinkt werden?"
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mh, okay, verstanden hab ich das schon, wollte nur vorher mal nachfragen - dann mache ich sie einfach mit hinein - mit nem kleinen Hinweis, wo zu finden...

"Müssen die Hinweise zur Map mit verlinkt werden?" Hast du eigentlich schon richtig verstanden, dass sind die Hinweis-Readme's für die einzelnen Karten (z.b. Clus_SeelowerHoehen_Readme.txt).

Gut, dann mach ich mich noch mal an die Arbeit, wenn es sonst nichts zu ergänzen gab, danke also.

Edit: Achso, und was ist mit den *.ply, *.scn Dateien in diesem "Szenarien-Liesmichs"-Ordner? Auch ignorieren, ja oder, oder muss ich die auch "mitliefern"?! (Ich denke aber mal nein, sind sicher die originalen der Macher... -> Erledigt, sind auch die, die dann in den einzelnen Ordnern wieder zu finden sind.)

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Was?? Oh Sch... Schnell mal nachgucken...

EDIT:
Uff.... Glück gehabt... Alles OK. Die PLY und SCN, und einige der TXT Dateien sind doppelt. Keine Ahnung, wie die da rein gerutscht sind. Die gehören ins USERSCEN-Verzeichnis, sind dort aber bereits vorhanden. Das habe ich eben geprüft.

Im Zweifelsfall verschiebst Du alle SCN und PLY Dateien einfach ins USERSCEN.
Bei den Textdateien kannst Du alle verschieben, welche kein Liesmich oder Readme im Namen haben, mit einer Ausnahme:

RS_Brueckenschlag-Historie.txt

Das ist auch eine Liesmich.

Bin ich jetzt erschrocken, man... ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

So, habe heute das Szenario-Pack aktualisiert:
http://www.file-upload.net/download-118 ... s.rar.html

Nun kann Gary den Installer daraus basteln.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hat jemand nach mir gerufen... ;)

Ich habe es schon heruntergeladen und werde denke ich heut den Installer aktuallisieren. Mal schauen, ob das mit dem Upload noch klappt...ansonsten weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. =)

Ich hoffe bei dir, Taurec, haben sich die Probleme nun allmählich verflüchtigt...man hofft es ist nicht zu gravierend. :(

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Leider gibt es Probleme, die sich nicht verflüchtigen und auch nicht lösbar sind. Aber damit muss man dann eben leben. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

So, da sich offenbar beim Schnüren des Packs Fehler eingeschlichen haben, hab ich es noch mal gemacht. Link:
http://www.file-upload.net/download-121 ... 8.rar.html
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Hobbit
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobbit »

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir die Pl Version 2.3 herunter geladen. Erst mal Respekt und Danke für die Arbeit.
Ich würde mir gerne noch die zusätzlichen Zenarien downloaden, nur funktioniert der Link nicht oder ich bin zu doof den richtigen zu finden.
Was mich ein etwas stört ist, dass die Kampagnen in relativ großen Zeitabschnitten zu Ende gehen. Gerade wenn man so tolle Einheiten wie Tieger oder Panther bekommt nach Kursk ist man in Italien, an der Invasionsfront, Ardennen Ungarn und das war es.
Gibt es da was feines? Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte und am Besten natürlich eine positive.

Gruss

Heiko

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hallo Hobbit,

funktioniert doch prima, Downloadseite und dann ganz oben Szenariopack Februar 2008.

Ansonsten kann ich die "Klotzen, nicht Kleckern!"-Kampagne empfehlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und man kann die Einheiten ein wenig mehr genießen. :bier2:

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Gary hat geschrieben:Ansonsten kann ich die "Klotzen, nicht Kleckern!"-Kampagne empfehlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und man kann die Einheiten ein wenig mehr genießen. :bier2:
Zu der hätte ich mal 'ne Frage. Ich habe meine CD-Cersion direkt auf V2.3 upgedatet und das Soundpatch installiert, auf dem Rechner läuft XP. Wenn ich jetzt mit meinen siegreichen Horden in Frankreich einfalle, muss ich leider auf meine Kernluftwaffe verzichten, da ich keinen Flugplatz habe - das kann es ja wohl nicht sein, oder? Einen zu erobern wird nämlich eine ganze Weile dauern und bis dahin fehlen die mir sehr. Gibt es da eine Lösung? Danke schonmal.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Scheint so gewollt zu sein. Klar ist es schwierig, aber ich hatte da eigentlich keine Probleme. Du musst dahingehend wirklich zusehen, dass du dir einen Flugplatz ergatterst, und bis dahin muss deine Flakabwehr genügen - also, machbar. ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Kann man aber auch noch ändern - durch manuelle Feldflugplätze. Bei der Konvertierung neuer Kampagne achte ich darauf. Wenn du uns das Scenario sagst, kann ich mal nachschaun und es ändern. Scheint ja eher ein Bug zu sein und den kann man ja einfach beheben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Gary hat geschrieben:Scheint so gewollt zu sein.
Blöde Idee. :eek:
Gary hat geschrieben:Klar ist es schwierig, aber ich hatte da eigentlich keine Probleme.
Schön für dich! :gross:
Gary hat geschrieben:Du musst dahingehend wirklich zusehen, dass du dir einen Flugplatz ergatterst,
Ach sooooo, na dann ... das dauert aber mindetens 4-5 Runden, schätze ich mal - und so lange greife ich dann mit einem großen Teil meiner Eh nicht meine eigentlichen Ziele an und die Flieger fehlen komplett -> :rip1:
Gary hat geschrieben:und bis dahin muss deine Flakabwehr genügen - also, machbar. ;
Du fährst da echt 'ne Flak spazieren? Süß ... also ich setze eher auf Luftwaffe, habe nach Warschau 2 Jäger und 2 Bomber und _keine_ Flak. Und jetzt mal ganz abgesehen von unseren 'Vorlieben': eine Kampagne sollte nicht dazu zwingen, bestimmte Armeezusammensetzungen zu wählen. Und mit dem Komplettausfall der Kernluftwaffe für viele Runden kann man den glorreichen Sieg da sicher vergessen. Ich verlange ja nicht, dass man mit ausschließlich Fahrradinfanterie gewinnen können muss. :-D

@M. Kessler: es geht um das 3. Szenario der Kampagne, heißt "02 Fall Gelb". Und ich würde mich seeehr über einen Feldflugplatz freuen! :reiter:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Auftrag ist ins Auftragbuch geschrieben. :bier:

Wobei 4 bis 5 Runden in Ordnung gehen - man muss ja eine ausgewogene Armee haben - spricht das Wetter ist nicht immer gut und die Feldflugplätze sind auch nicht so schnell gebaut :bier2: Darum kann man immer schön ausgewogen, da jeder Einheitengruppe Vorteile und Nachteile hat.

Anscheinend ein Nachteil der Flieger: Es gibt nicht immer Flugplätze :3rc:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Vielen Dank schonmal!
Aber wie realistisch ist es denn, Luftwaffeneinheiten gestellt zu bekommen, wenn man keine Luftbasis/Flugplätze hat? Und welche größere Aktion im 2. WK kam ohne Lw aus?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

In anderen E-Files kann man Schiffe kaufen und nicht in jedem Scenario einsetzten. Auch mussten entsprechende strategische Punkte genommen werden (Flak-stellungen) um die Luftwaffe gut einsetzen zu können. Zudem kannst du deine Flieger verkaufen und im Panzereinheiten umwandeln :aua:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

M. Kessler hat geschrieben:Zudem kannst du deine Flieger verkaufen und im Panzereinheiten umwandeln :aua:
Ja, gib's mir! :sado:
Naja, nach ausführlicher taktischer Analyse (hatte da wohl ein paar Aufstell-Hexfelder übersehen) und Eh-Neukauf (ja, Geld hatte ich auch noch) habe ich jetzt den nächsten Flugplatz in Runde 2 besetzen können und musste damit nur 1 Runde auf die Lw verzichten - die Panzer(chen) rollen also (fast) ungebremst nach Westen: :tiger:
Habe halt schon lange nicht mehr gezockt ... :peinlich: ;)
Feldflugplatz kann trotzdem nicht schaden, gerne in der Nähe der nördlichen Aufstellfelder. Und vielen Dank mal an dieser Stelle für V2.3, Kampagnen, Szenarien, freundlichen und schnellen Support im Forum usw.! :sensa:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Na da haben wir wohl deinen Schweinehunde vernichtet und ohne dem bist du zum Erfolg gekommen :eek:

Freut mich wenn es dir gefällt, dafür machen wir es auch :bier2: Und es geht immer weit - version 2.4 ist in den Startlöchern.

@Pierre: 3 Schiffsicons warten noch...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Wollte doch auch noch meinen Senf dazugeben, aber du hast es ja doch schon selber gesagt. Auch wenn du dir die Luftwaffe gefehlt hat, schlussendlich hast du es dann doch geschafft. War auch wirklich nicht schwer, ich spiele es ja auch nicht jeden Tag, und im Großen und Ganzen hatte es die Kampagne, für mich, ganz schön in sich. Moskau ist da nur mal ein Beispiel...da ging ich ja fest. :D

@Matze: Ganz ruhig, ich wollte sicher nicht drängeln, aber ich freue mich eben schon auf die neue Version. (und die damit verbundene Patcherei... :hah:)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

So, ich habe meinen "Part" erledigt. :befehl:

...mal schauen, wenn M.Kessler das dann online stellt - ihr dürft euch freuen, was da auf euch wartet. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste