Unlösbares Problem bei Novgorod

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
elefant

Unlösbares Problem bei Novgorod

Beitrag von elefant »

Hallo liebe Panzer General Freunde,

ich habe ein großes Problem bei Guderians Kampagne. Bei dem Szenario Novgorod kann ich in der zentralen Stadt keine Truppen aufstellen.

Habe alles versucht. Ich habe die alte Version upgedatet, diverse Patches versucht. Die Version wurde auch immer angepasst, leider kann ich nach wie vor keine Truppen in der Stadt platzieren.
Selbst mit der Version 2.2 hat das nicht funktioniert.
Woran kann das liegen?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Würde es sehr bedauern, wenn ich PG 3D nicht spielen kann, wegen diesem Problem.

Bitte helft mir. Danke im Voraus!

:( :( :(

Shadow

Beitrag von Shadow »

Nun das liegt daran, dass die Felder in denen du neue Einheiten aufstellen kannst, schon besetzt sind. Das sind die violetten Felder im Bild. Du müsstest die dort stehenden Einheiten bewegen um auf die dann freien Felder deine neuen Einheiten zu platzieren. Das Risiko dabei ist dass deine Einheiten dann ihre Verschanzungswerte verlieren. Neu gesetzte Einheiten ebenfalls ohne Verschanzung sind und dem Angriff der starken russischen Panzereinheiten fast schutzlos ausgeliefert sind. Novgorod ist ein Szenario für die Kampagne und als Einzelszenario kaum spielbar. Das Problem ließe sich zwar beheben, würde aber das Szenario völlig verändern. Um dem abzuhelfen gibt es eine neue Ausgabe von Novgorod, diese ist im Moment noch in der Testphase und wird in absehbarer Zeit kommen.

http://img219.imageshack.us/img219/3205/snapjx6.jpg

elefant

Keine Truppen sichtbar

Beitrag von elefant »

Hallo shadow,

vielen Dank für die Anwort.
Leider habe ich ein kleines Vertsändnisproblem.
Ich habe auf den besagten Feldern keine Truppen, die ich bewegen könnte oder befinden sich dort versteckte Einheiten.

Oder befinden sich dort Truppen des Feindes, die ich zuerst zerstören müsste, um meine Truppen dort zu platzieren?

Gruß und danke für die Hilfe.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hm seltsam wenn ich Novgorod öffne sind die Felder der zentralen Stadt alle besetzt. Das Sieghex mit ein 13wertigen 8/8. Die Datei für das Einzelszenario und die Kampagne ist die Gleiche und wie du in dem screenshot sehen kannst sind die Felder besetzt. Erst wenn diese Einheiten bewegt wurden kannst du deine Kerneinheiten aufstellen. Sollten diese Felder nicht besetzt sein, was ich mir kaum vorstellen kann solltest du dir das Szenario neu runterladen von der Downloadseite und neu in den scenarioordner kopieren.


http://img143.imageshack.us/my.php?image=snapiz8.jpg

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er ja die Guderian Kampagne. Ich habe sie im Zuge der Tests für 2.2 auch gespielt, und ich hatte keine Probleme.
Ich weiß jetzt nur gerade nicht mehr auswendig, ob man auch in der im Bild gezeigten Position Truppen aufstellen konnte, ich meine jedoch, dass da schon Einheiten standen.
Aber auf jeden Fall sollte man ganz unten im Süden am Fluss, sowie dann weiter am Fluss entlang nach Norden, in der Nähe des Flughafens am Westrand, und am Versorgungshex ganz oben im Nordwesten der Karten Einheiten aufstellen können.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Shadow

Beitrag von Shadow »

Ja klar stehen das Truppen, es ist die gleiche Datei wie für das Einzelszenario. Ich habe es mit der PGSuite verglichen. Die Deployfelder sind die gleichen. Er sagt aber dass bei ihm keine Truppen da stehen und er dennoch keine Einheiten aufstellen kann.

Keller
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Nov 2006, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Keller »

Hallo Elefant,

Dein Problem kenne ich, mir ging es genauso, nach dem ersten Zug war schon Feierabend. Das Problem konnte ich erst beheben, als ich das Spiel auf PG2UK220 upgedatet hatte und siehe da, plötzlich stehen Truppen in der besagten Stadt.

Gruß Keller

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste