CD wird nicht gefunden

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Becksgold
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 08:54
Kontaktdaten:

CD wird nicht gefunden

Beitrag von Becksgold »

Habe nun auch mal wieder das alte Unternehmen Barbarossa installiert.

Leider findet er bei Spielstart die CD-nicht.

Ich habe mal die tipps eines alten topics hier angewendet - Laufwerksnamen ändern - hat aber leider nichts genutzt.

Habe das Spiel dann mal auf dem Rechner meiner Frau installiert und es klappt reibungslos.

Was muss ich bei meinem PC anpassen damit auch da klappt?
Woran kann es liegen?
Meiner ist ein echtes 1 Jahr altes high-end gerät, der meiner frau eigentlich schrott. :bier2:

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mh, seltsam, bei läuft es ohne Probleme, kann dir nur meine EXE für v1.0 anzubieten. Ich habe sie dir mal hochgeladen, vielleicht klappt es ja...

Panzer General IV

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ist nicht dein Ernst - 52 Euro??? Hast du das Patch schon drauf gehauen?? Hast du verschiedene Laufwerke - manchmal nimmt er nur das erste. Ansonsten Kompatibilitätsmodus schon angewendet ??
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ergänzung: Schon mal meine oben verfügbare EXE probiert?

Und ansonsten kann ich Kessler nur zustimmen, wir hoffen alle für dich, dass du 5,20€ meinst... :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Wenn es nicht klappt - kannst gerne wieder in PG 3D einsteigen :o) Kann mich da schon an einen jungen Rekruten "Yogi4560" :bier2: so vor 3 Jahren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

So ich hab mal mit einem PG4er gesprochen. Das Problem ist wohl weitverbreitet. Die Lösung kann vielfältig sein:

1. Rechner neu starten und CD drin lassen.

2. Ein virtuelles Laufwerk erstellen und die komplette CD kopieren.

3. Alle vorhandenen Laufwerke "stopfen". Stick dran haun - sodass der Rechner entsprechend belastet ist und dann warum auch immer findet er machmal die CD *g*

Hoffe es hilft !!! :bier2:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste