Neues Problem seit Vista

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Daggerhead
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:52
Kontaktdaten:

Neues Problem seit Vista

Beitrag von Daggerhead »

PG3D Läuft, ABER es fehlt die Maus, wenn ich Gegner angreifen will. Also da stand doch immer wie geschätzt wird wie die Verluste sind und welche Nation welche angreift, tja das fehlt nun leider bei mir. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ? Also die Maus ist da. Fehlt nur beim Angreifen.

Danke schon einmal im Voraus.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Haben wir allerdings hier auch schon, und wir sind noch nicht soweit, wie wir das Problem beheben könnten.

Ich muss aber ehrlich sagen, und somit evtl. fragen: Warum Vista installieren und dann doch Panzer General 3D spielen? ;)

Aber mal schauen, ob wir da eine Lösung finden - ich selber habe kein Vista drauf, und ganz ehrlich, das wird es auch nie. ^^

Edit: Obwohl ich auch fragen muss, gibt es denn folgenden Menüpunkt unter Vista...: (?)

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Den Tipp haben wir Taurec zu verdanken, vielleicht geht der auch unter Vista - etwas versteckter am Ende, aber vielleicht geht es...

Daggerhead
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Daggerhead »

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Das habe ich leider nicht gefunden.
Ich bekam Vista zum neuen PC dazu, hatte keine andere Wahl. Könnte ja jetzt sicherlich immer noch auf XP umschwenken. Bin nämlich auch gar nicht überzeugt davon!

PG3D ist halt einfach ein Knaller ! ! ! Deshalb werde ich probieren es auch auf jeden Betriebssystem zu spielen ;)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Daggerhead hat geschrieben:Das habe ich leider nicht gefunden.
Ich bekam Vista zum neuen PC dazu, hatte keine andere Wahl. Könnte ja jetzt sicherlich immer noch auf XP umschwenken. Bin nämlich auch gar nicht überzeugt davon!

PG3D ist halt einfach ein Knaller ! ! ! Deshalb werde ich probieren es auch auf jeden Betriebssystem zu spielen ;)
Das bestreite ich auch garnicht, geht mir auch so. ^^

War auch kein Vorwurf oder so, nur ich weiß eben wirklich nicht ob es das Menü in Vista überhaupt noch gibt, oder eben, was ich eben eher denke, dass es sehr versteckt ist. Ich weiß nicht mal, wo ich schnell mal einen Guide von Vista im Netz finde, dass ich mal schauen könnte, wo es denn zu finden ist...

Die Kompatibilitätsfunktion nützt nichts? (Rechtklick auf deine Anwendung *.exe und dann unter Eigenschaften zu finden.)

Vielleicht reicht aber auch ein kleines Umstellen des Namen, was für ein Betriebssystem du nutzt...:
  • Start --> Ausführen --> regedit eingeben und Enter

    Den Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows NT --> CurrentVersion

    öffnen und dort den Wert "ProductName" von "Microsoft Windows Vista" in "Microsoft Windows XP" abändern.
Ist zumindest mal einen Versuch wert, außer aber du haust Vista ohnehin runter... xD

Daggerhead
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Daggerhead »

Hat leider nicht geklappt, aber ich hoffe doch auch das ich es richtig gemacht habe.
Ich verstehe auch gar nicht, warum unter Vista diese Maus für den Angriff nicht mehr zu sehen ist.
Ich würde liebend gern mal wieder die Kampagne durchspielen, aber ohne diese spezielle Anzeigen bei Angriffen ist es natürlich nicht das selbe . . . :(

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Es gibt PG 3D Versionen wo es extra ausgeblendet ist. Hier muss man also die Arbeit es Computers übernehmen. Also Gegner genau ansehen, abschätzen wieviel Chancen man hat und dann angreifen. Ist wirklich nur was für Tüftler.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

M. Kessler hat geschrieben:Es gibt PG 3D Versionen wo es extra ausgeblendet ist. Hier muss man also die Arbeit es Computers übernehmen. Also Gegner genau ansehen, abschätzen wieviel Chancen man hat und dann angreifen. Ist wirklich nur was für Tüftler.
Aber die wird er (sie) wohl nicht drauf haben, denke ich - oder doch ? Weil dann liegt es wohl kaum an Vista und so weiter... *leicht-verwirrt-ist* O.o

@Daggerhead: Und hast du das Problem gelöst bekommen, oder gar (wieder) XP drauf gemacht ? :)

Daggerhead
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Daggerhead »

nee, ich habe die normale PG3D Version, also mit diesem Fadenkreuz :)
und ja das Problem besteht weiterhin. Wenn ich mal viel Zeit und Lust haben sollte, werde ich vielleicht XP installieren. Es sei den ihr habt noch ein paar Ideen um es zu beheben. ;)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Was hast du denn noch mal alles gemacht - hast du diese "Problembehandlung" unter Vista mal gefunden? (Gibt es dazu eigentlich ein Handbuch, wenn man wegen sowas Fragen hat - würde mich einfach mal interessieren... ^^)

Hast du denn den Kompatibilitätsmodus ausprobiert ?

Bild
(nur ein Beispiel)

Daggerhead
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Daggerhead »

Habe den Kompatibilitätsmodus und das umbenennen von Vista in XP probiert, beides erfolglos.

Hast du noch eine Idee ?

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Das ist ein bekanntes Problem, auf das ich u. A. ebenfalls gestoßen bin, zuammen mit anderen Sachen (hab ich hier auch geschrieben).
Ich weiß nicht, ob das lösbar ist. Bisher jedenfalls nicht.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

nordman
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von nordman »

ICH HAB DIE LÖSUNG



HAB AUCH VISTA SEID ANFANG DES JAHRES

hatte bis vor 5 min auch ständig das prob weswegen ich das game ne weile nich gezockt habe habs vor 10 tageen drauf gemacht und soiele es seid dem mit dem fehler was recht nerfig is

und siehe da ab und zu war der fehler weg und ich so hääää komisch is dat zufall weil anch neustart war er wieder da (neustart vom spiel)

doch es passierte immer wieder das der fehler weg war und man es zocken konnte wie früher ich schaute was ich gemacht hatte und siehe da

den fehler kan ich auch nich beheben aber es giebtn trick womit es normal spielbar is

STARTET DAS GAME NORMNAL -- UND WEN DIE KARTE ZU SEHN IS SPRICH IHR EURE EINHEITEN SEHT GEHT EIN PAAR MAL AUF DEN DESCTOP MIT DER WIN-TASTE UND IHR HAPT DAS BESCHRIEBENE PROB NICH MEHR IHR HABT DIE ANZEIGE DER WEHRTE DER COURSER
SPRINGT NICH MEHR ÜBER DIE GEGNERISCHEN EINHEITEN DIE IHR ANGREIFEN WOLLT UND ES WIRD WIEDER AM COURSER ANGEZEIGT AB WELCHER REICHWEITE EINE EINHEIT IN DEN MOTORISIERTEN MODUS WECHSELT

DANKE SCHÖN BITTE SCHÖN SEHR SCHÖNNNNNNNN

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems aber eine paktische Anleitung, wie es trotzdem funktioniert. Das reicht ja schon. Und ein paar mal auf eine Taste drücken kann sich jeder merken und ist dann bei demjenigen mit dem Problem einfach drin

:king:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Klasse! Funtkioniert auch bei mir einwandfrei. Und da ich unter Vista nicht das Problem des zu schnellen Scrollens habe, läuft es nun besser, als unter XP. :lol:
Das sollte man irgendwo pinnen, Matze. ^^
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ich hab´s nochmal oben hingestellt :befehl:
Bild
Bild

nordman
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von nordman »

joaaa hab mich gestern auch gefreuht alls ich dat rausgefunden hab zocke das game mit begeisterung schon ne halbeewigkeit

wie kann man eigendlich bei euch mitmachen und wie kann man sich sowas vorstellen giebt es da aufnahme bedingungen pflichttermine usw

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo nordman,

ganz einfach - erstmal anmelden -> http://www.panzerliga.de/dt/docs/anmeld ... eldung.php

dann bekommst du bei PG 3D in der Regel von Leo Leone einen Paten zugewiesen. Der Pate führt dich in die Liga ein. Erklärt also alle deine Fragen und was es so gibt und spielt mit dir zwei Patenspiele.

Ansonsten spielen wir ja Szenario im Spiegelmodus und werten diese in der Einzel und Gesamtliga. Gibt natürlich auch noch extra Events wie Manöver (Turniere) oder Meisterschaften (wie Bundesliga). Wenn du bei einem Event mitmacht, hast du entsprechende "Pflichtspiele" aber ansonsten ist alles der freien Entfaltung überlassen :bier2:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste