Kleine Grafikprobleme

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Oberlümmel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:53
Kontaktdaten:

Kleine Grafikprobleme

Beitrag von Oberlümmel »

Hallo Panzerliga-Team ,
ich durchforste momentan meinen Bestand an Games und fand mein altes Pazifik Admiral erfreulicherweise wieder.
Habe es installiert unter XP , zog mir auf Eurer Seite das Steven Strayer e-file und startete PA.
Es funktioniert alles perfekt , aber der Cursor meiner Maus zieht schwarze Streifen.
Ich hatte im Vorfeld bei der Installation von PG IIID die Grafikbeschleunigung schon um zwei Stufen reduziert.
Liegts vielleicht an meiner Hardware :
CPU : AMD Phenom 9850 Quad
RAM : 4Gb
Grafikkarte : Gforce 9800 GT 1Gb

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Auf alle Fälle sollte man es im Windows98-Modus ausführen. Hast du schon probiert?

Und ich kopiere immer bei Pazifik Admiral die CD auf Platte und installiere dann, vielleicht liegt es ja daran - ich habe nämlich ein ähnliches System.

Auf die 3.Position ist meist besser: :)

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Oberlümmel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberlümmel »

@Gary - Schade , hab nach Deinem Tip die Kompatibilität auf WIN 98 gestellt , aber leider mit dem gleichen Ergebnis : Mit dem Cursor könnte ich schöne Schattenmotive erstellen^^

Die Grafikeinstellung ist übrigens so , wie Du geschrieben hast . Hatte mich falsch ausgedrückt.

Ich kann mich daran erinnern , dass ich *damals* bei der Erstinstallation ein ähnliches Prob schon auf dem alten Rechner hatte . Ich weiss nur nicht mehr , wie ich das gelöst habe.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, ich habe dir mal schnell das Patch 1.1 hochgeladen und danach solltest du deine EXE-Datei mit dieser speziellen ersetzen - dann sollte es aber gehen... :D

Oberlümmel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberlümmel »

Ist der Patch 1.1 denn kompatibel mit Steven Stayers e-file oder sollte ich PA nochmal original installieren ( dann auch sofort unter WIN98 Kompatibilität ) ?

Den Patch hätte ich schon gehabt , wusste aber nicht , wie der zu installieren ist ( bin in dieser Beziehung kein *Held*).

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Installieren, Patchen, EXE überschreiben und danach dementsprechend deine e-Files aufspielen. Ich für meinen Teil habe das "Armory E-Roster v4.7 für PA 1.1". :)

Oberlümmel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberlümmel »

Nein Gary , ich krieg den Schei.. schwarzen Streifen einfach nicht weg.

Hab alles deinstalliert , neu unter Kompatibilität WIN98 und 256 Farben original installiert , Patch 1.1 und E-Rooster für 1.1 draufgepflaster , aber es funzt einfach nicht . Das heisst , ich könnte ja zocken , aber dieses schwarze Geschmiere ist doch recht störend .

Habe auch schon an der Einstellung der maus ( übrigens eine Logitech MX518 ) herumgefeilt , hat aber leider nichts gebracht.

Schade , ich hätts gerne mal wieder gespielt , weiss aber nicht , was ich noch machen soll.

Das ist bestimmt nur 'ne Kleinigkeit............... :(

Oberlümmel
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberlümmel »

Freudige Botschaft : PA funktioniert jetzt einwandfrei !!!! :D

Hab einfach die Hardwarebeschleunigung auf die 2. Stufe von rechts gesetzt, aber warum das nun funzt , kann ich auch nicht sagen.

Ist ja auch wurscht , hauptsache es geht........... :bier2:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

prima !!!! :bier2: :bier2: Aus solchen Erfahrungen lernen wir alle :)
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 59 Gäste