Kubanbrückenkopf

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Der Topp Erich
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:25
Kontaktdaten:

Kubanbrückenkopf

Beitrag von Der Topp Erich »

Tach, ich bin gerade am Kubanbrückenkopf. Der Computer hat mir als Deutschen Warenirowskaja genommen. Ich bin hinten beim Russen einmarschiert und hatte plötzlich gewonnen. Programmfehler oder so gewollt? Kampfesgrüße...
Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Der Russe muss alle Deutschen Hexe nehmen und der Deutsch alle Russichen - quasi ein Wettlauf :bier2:
Bild
Bild

Der Topp Erich
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Topp Erich »

Ich kann doch aber nicht meine Truppen die ganze Zeit neben dem russischen Hex stehen lassen, da dieses ja auch ein Nachschubfeld ist. Und wie gesagt: Sobald ich hinten reingehe, steht glorreicher Sieg da. Oder meinst du: Es ist egal, was mit meinen eigenen Hexen passiert, Hauptsache ich nehme die beiden russischen Sieghexe?!
Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

genau letzteres. Das Scenario ist so aufgebaut, dass ´wenn du den russischen Nachschub gestoppt hast,´hast du als Deutscher gewonnen. Als Russe musst du daher auf der Hut sein und keinen Durchbruch zulassen. Also kann man als Deutscher und als Russe gewinnen = ein ausgewogenes Scenario und keine Einbahnstraße :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Siegbedingungen beim Kubanbrückenkopf

Beitrag von Shadow »

Die Kämpfe am Kubanbrückenkopf waren reine Rückzugskämpfe. Bei der Erstellung des Szenarios bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Deutschen aggressiv auf Sieg spielen. Um ein ausgeglichenes Spielergebnis zu ermöglichen habe ich ein russisches SH geschaffen das auch einen deutschen Sieg ermöglichen sollte. Auf Grund der sich abzeichnenden Spielvariante durch massiven Angriff mit der Luftwaffe einen schnellen deutschen Sieg zu erringen werde ich das Szenario überarbeiten und die Siegbedingungen ändern.

Gruß Shadow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste