Prototypen
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Prototypen
Tach zusammen.
Ich spiele gerade Kampagne, zweimal dieselbe. Mal bekomme ich Prototypen in der einen und in der anderen nicht, obwohl ich nach derselben Rundenanzahl fertig bin? Wie ist denn die Vergabe geregelt? So ein Panther G tut immer mal recht gut!!! Und ist die Anzahl begrenzt, also nach zehn Protos ist Schluss oder so, wie etwa bei den Kreuzen?
Ich spiele gerade Kampagne, zweimal dieselbe. Mal bekomme ich Prototypen in der einen und in der anderen nicht, obwohl ich nach derselben Rundenanzahl fertig bin? Wie ist denn die Vergabe geregelt? So ein Panther G tut immer mal recht gut!!! Und ist die Anzahl begrenzt, also nach zehn Protos ist Schluss oder so, wie etwa bei den Kreuzen?
Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen...
- M. Kessler
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Trägt zwar nicht zur eigentlichen Sachlage bei, aber wozu brauch man denn (unbedingt) die Prototypen? Die kommen doch eine Runde später ohnehin im Einkaufsslot vor.
Ich fände es ein Feature, wenn man die Protoypen einer schon erfahrenen Einheit zuteilen könnte - sprich die Einheit tauschen, aber die Erfahrung behalten. Aber ansonsten habe ich die meist gleich aufgelöst, solch' unerfahrene Grünschnäbel brauch ich meist dann nicht mehr...
Ich fände es ein Feature, wenn man die Protoypen einer schon erfahrenen Einheit zuteilen könnte - sprich die Einheit tauschen, aber die Erfahrung behalten. Aber ansonsten habe ich die meist gleich aufgelöst, solch' unerfahrene Grünschnäbel brauch ich meist dann nicht mehr...
- einfachich
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Re: Prototypen
Du kannst grundsätzlich nur ein Prototyp pro Runde bekommen, die Zahl insgesamt ist nicht begrenzt.Der Topp Erich hat geschrieben:Tach zusammen.
Ich spiele gerade Kampagne, zweimal dieselbe. Mal bekomme ich Prototypen in der einen und in der anderen nicht, obwohl ich nach derselben Rundenanzahl fertig bin? Wie ist denn die Vergabe geregelt? So ein Panther G tut immer mal recht gut!!! Und ist die Anzahl begrenzt, also nach zehn Protos ist Schluss oder so, wie etwa bei den Kreuzen?
Mit einen Trick kannst du (und ein wenig Geduld dazu) dir die Einheiten selber aussuchen. Speichere vor Beendigung der Runde (also gloorreichen Sieg) ab und lade den Spielstand so oft neu, bis du die Einheit bekommen hast, welche du haben möchtest. Kann zwar nervig sein und ein wenig dauern, aber so klappt es.
Dieser Speichertrick funktioniert auch wenn du eine "Besondere Fähigkeit" für die Einheit bekommen sollst. Nur hier mußt du die Punktezahl der Einheit im Auge behalten, denn dieses geht nur, wenn die Einheit den nächsten 100.er Spruch macht (also Erfahrung von 199 auf 200 Punkte).
Falsch Herr Kessler, nur bei einem glorreichen Sieg bekommt man einen Prototypen ... quasi als Belohnung. Bei einem normalen Sieg oder Niederlage gibt es nichtsM. Kessler hat geschrieben: Bei einem glorreichen Sieg ist natürlich die Chance entsprechend höher.
Sorry Gary, aber das stimmt so auch nicht. Wenn man Guderians Strategie spielt, werden z.B. die FW190, Pz III M usw. oftmals als "Prototypen für besondere Leistung" angeboten, aber im Einkaufsslot tauchen sie erst 3 Runden später auf. Bestes Beispiel ist das Stug III (Glaube es war das Stug III??) im Russlandfeldzug 1941. Dieses Geschütz kann man schon bekommen, obwohl noch Novgorod, Volokolamsk und Klin vor einem liegen. Wer sogar ganz gut ist, bekommt schon einen Pz IV F2 als Prototyp ... und ist mit beidem den KW Panzern hochüberlegen.Gary hat geschrieben: Trägt zwar nicht zur eigentlichen Sachlage bei, aber wozu brauch man denn (unbedingt) die Prototypen? Die kommen doch eine Runde später ohnehin im Einkaufsslot vor.
Gruß
- M. Kessler
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Na mit der Führereinheit ist das aber ein langes Ladespiel. Du bekommst ja nicht immer bei einem Sprung eine besondere Eigenschaft.
Problem der Prototypen ist aber, dass sie keine Erfahrung haben. Ich bin bei Guderians Strategie gegen bschelle in Dünkirchen, da habe ich schon eine Panzereinheit mit 700 Erfahrung - das ist natürlich mehr Gold wert als ein unerfahrener Prototyp.
Problem der Prototypen ist aber, dass sie keine Erfahrung haben. Ich bin bei Guderians Strategie gegen bschelle in Dünkirchen, da habe ich schon eine Panzereinheit mit 700 Erfahrung - das ist natürlich mehr Gold wert als ein unerfahrener Prototyp.
Okay, einfachich, da scheine ich mich geirrt zu haben. Meist ist es mir wirklich passiert, dass ich zu Anfangs einen Jagdpanzer-Typ (ich weiß nicht genau, wie er gleich heißt.) bekommen hab, und wenig später war er auch schon verfügbar. Oder auch ein PzIIIh, wenn ich mich nicht irre. Das einzige was ich mal behalten habe, dass war eine Artellierie, die größere Reichweite hatte, aber ansonsten bin ich Kesslers Meinung. Mit diesen, auch wenn sie in den Szenarien äußerst fortschrittlich sind, Grünschnäbeln kann ich meist nichts anfangen.
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- ABC-Schütze
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Na ja...
..., das mit den Prototypen und den Grünschnäbeln ist Ansichtssache. Gerade aus dem Bereich Luftwaffe nimmt man unangemeldete Strahlflugzeuge ganz gern mal in seine Kernarmee auf! Genau wie einen Henschel 3! Oder auch ein Wirbelwind oder ein Sturmtiger sind nicht die schlechtesten Angebote.
Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen...
- M. Kessler
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Ich nehme die eigentlich auch immer in meine Horde auf (und mir hat es noch nicht am Platz zum Aufstellen gemangelt [nur an Flugplätzen^^]), da die immer eine Verstärkung sind (Quantität ist auch wichtig). Und die Ju87D oder eine Panzerartillerie am Anfang sind sehr nützlich. Ich speichere natürlich auch vor dem letzten Besetzen und sehe zu, dass ich mir die beste verfügbare Eh schenken lasse.
Was mir letztens bei der Verteilung von Befehlshabern aufgefallen ist: der wollte mir ums Verrecken keinen Befreier für meinen Aufklärer geben (die sollte es aber geben können).
Ist der Quellcode so weit bekannt, dass man mal die Zuteilungswahrscheinlichkeiten der sekundären Eigenschaft erfahren kann? Und sowohl im PG3D-Lehrgang als (natürlich) auch im Spiel selbst sind einige Ungenauigkeiten/Fehler zu den Eigenschaften vorhanden ...
Was mir letztens bei der Verteilung von Befehlshabern aufgefallen ist: der wollte mir ums Verrecken keinen Befreier für meinen Aufklärer geben (die sollte es aber geben können).
Ist der Quellcode so weit bekannt, dass man mal die Zuteilungswahrscheinlichkeiten der sekundären Eigenschaft erfahren kann? Und sowohl im PG3D-Lehrgang als (natürlich) auch im Spiel selbst sind einige Ungenauigkeiten/Fehler zu den Eigenschaften vorhanden ...
- M. Kessler
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Berichte mal zu den Ungenauigkeiten. Außer die Aufklärerproblematik bei der Artillerie.
Beim Basteln hatte ich mal eine Editorversion die genau einstellen konnte was für ein Erfahrungsschatz man bekommt. Definitiv kann man die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass eine bestimmte Einheit eine Führereigenschaft bekommt. Auch Recons können Führereigenschaft bekommen, die hatte Drache bei Guderians Strategie zu hauf (mind. 2) Die Maximalzahl von 15 ist allerdings immer noch so. Sprich wenn du schon 15 hat, bekommst du keinen mehr.
Beim Basteln hatte ich mal eine Editorversion die genau einstellen konnte was für ein Erfahrungsschatz man bekommt. Definitiv kann man die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass eine bestimmte Einheit eine Führereigenschaft bekommt. Auch Recons können Führereigenschaft bekommen, die hatte Drache bei Guderians Strategie zu hauf (mind. 2) Die Maximalzahl von 15 ist allerdings immer noch so. Sprich wenn du schon 15 hat, bekommst du keinen mehr.
und Infanterie ... mach ich - aber das kann noch etwas dauern. Sollte ja möglichst genau werden. Was mir spontan einfällt: es gibt einen Befehlshaber, der angeblich Flüsse als raues Terrain behandelt (der Name fällt mir gerade nicht ein) - die Wirkung ist gleich Null, der steht genau so dumm vor dem Fluss rum. Kann es eigentlich sein, dass man in der Originalversion ein Feld namens "Fluss" noch überqueren konnte? Habe ich irgendwie so im Kopf ... jetzt geht es ja nur noch bei einer Furt (oder?).M. Kessler hat geschrieben:Berichte mal zu den Ungenauigkeiten. Außer die Aufklärerproblematik bei der Artillerie.
Wenn man ein Szenario erstellt? Aha, hätte ich nicht gedacht. Funktioniert aber trotzdem nur bei Überschreiten von X00 Erfahrungspunkten, oder? Welche Wahrscheinlichkeiten konnte man denn da einstellen (von ... bis ...)?M. Kessler hat geschrieben:Definitiv kann man die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass eine bestimmte Einheit eine Führereigenschaft bekommt.
Ich weiß, es werden dem PSW ja auch diverse andere Befehlshaber angeboten - nur eben leider kein Befreier.M. Kessler hat geschrieben:Auch Recons können Führereigenschaft bekommen,
Hatte ich noch nicht (s.o.).M. Kessler hat geschrieben:Die Maximalzahl von 15 ist allerdings immer noch so. Sprich wenn du schon 15 hat, bekommst du keinen mehr.
- M. Kessler
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OK dann schau mal genau nach
du kannst die Einheit anwählen das Random einstellen und die Wahrscheinlichkeit durch eine Prozenzahl einstellen - spricht bei 99% und die Einheit erreicht ihrer erste 100 Erfahrung kannst du davon ausgehen eine Führereigenschaft zu bekommen.Wenn man ein Szenario erstellt? Aha, hätte ich nicht gedacht. Funktioniert aber trotzdem nur bei Überschreiten von X00 Erfahrungspunkten, oder? Welche Wahrscheinlichkeiten konnte man denn da einstellen (von ... bis ...)?
In einer Einstellung stecken zwar verschiedene Führeigenschaft, aber nicht alle - also kann sein, dass diese Einheit kein Befreier werden kann. Denke generell ist "Befreier" bei Recons möglich.Ich weiß, es werden dem PSW ja auch diverse andere Befehlshaber angeboten - nur eben leider kein Befreier.
Mhh, was für eine Einstellung? Muss ich mir dafür den Editor ansehen? Aber den PSW habe ich mir erst während der Kampagne gekauft, wie kann der denn eine solche Einstellung haben? o.OM. Kessler hat geschrieben:In einer Einstellung stecken zwar verschiedene Führeigenschaft, aber nicht alle - also kann sein, dass diese Einheit kein Befreier werden kann.
Da bin ich mir auch sehr sicher.M. Kessler hat geschrieben:Denke generell ist "Befreier" bei Recons möglich.
- M. Kessler
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