How to UNDO a discussion entry...?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Malpheas
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:19
Kontaktdaten:

How to UNDO a discussion entry...?

Beitrag von Malpheas »

Hey guys...

Sorry, i messed it up.... the following text should have been posted in the german discussion group, but i was distressed and now i am a bit strained - i just can't find any button to delete my entry.
Could anyone fix this for me??

Thanks

Hallo Leute!

Erstmal ein "klasse, dass es Euch gibt!". Hab die Seite vor nem Jahr gefunden und zock seitdem wieder PG3D wie ein Irrer...

Aber mal eine Frage: im eingebauten PG3D-Szenarioeditor kann man mehr als zwei Player installieren. Heißt das, es können auch mehr als zwei Leute zocken? Oder bezieht sich das nur auf die Länderauswahl?

Ach, und da mein Arbeitgeber auf dem neuen Laptop alle Hardware-Steuerungen gesperrt hat: weiß einer von Euch, wie ich PG3D soweit entschleunige, dass es unter Vista noch mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung funzt? Umgehen kann ich die Sperre leider net, hab schon alles versucht... Und ich will abends im Hotel zocken können!!! *schmoll*
Ich denke da an so interessante Ideen wie z.B. von nem USB 1.1-Stick zu laden oder so... Kann man auf diese oder eine andere kreative Weise das Spiel ausreichend bremsen?

Viele Grüße

Malp

PS: Sorry, hab das mit dem "nur englisch" wohl mal spontan vergessen...
Ist Goofy ein Hund? Und wenn ja: warum kann er reden, Pluto aber nicht?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Auch hier kann dir geholfen werden *gg*

Bei PG 3D gibt es auch 4 Spielerscenario. Da spielen 2 jeweils in einem Team. 3 Spielerscenarien sind auch möglich. In der PL-Version haben wir bisher noch keins. Wobei mir aber irgendwann auch mal vorschwebt eine Teamevent machen. Dafür müsste ich aber erstmal ein paar Scenarien umstricken.

Zur Hardware Runterschleunigung:
Um Probleme mit neueren Systemen und Panzer General 3D zu vermeiden, bitte folgende Schritte ausführen, wenn eurer Spiel unerwartet abstürzen sollte.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Das ging aus Erfahrungsberichten von anderen Spielern hervor, und hilft bei den derzeitig neuen Systemen (PCs), auf denen Panzer General 3D installiert wurde. Bitte vergesst die Umstellung der Einstellungen, nach dem Spielen von Panzer General 3D, nicht wieder zurückzusetzen. Da wiederrum neuere Spiele mit dieser Hardwareausbremsung nicht zu Recht kommen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hab deinen Text wie gewünscht in das deutsche PG3D Forum verschoben - eigene Beiträge kannst du löschen indem du rechts oben auf das "x" klickst.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Und um das ganze noch zu Ergänzen, wenn du deinen PC wirklich "Softwareseitig" verlangsamen willst, hilft dir der "CPU Speed Adjuster". (Ich hoffe du kannst solche Dateien auf deinem Laptop ausführen. ;))

Und das geht so: Nach dem Start zeigt das Feld “Current Cpu usage” die aktuelle Auslastung des Prozessors. Mit dem Schieberegler “Desired Cpu usage” und einem Mausklick auf “Activate” kannst du die Prozessorlast beliebig steigern, etwa auf eine 80-prozentige Auslastung. Das Programm startet dann im Hintergrund tausende kleine Rechenaufgaben, die den Prozessor absichtlich belasten und damit bremsen. Das Ergebnis: Spielen steht nur noch eine geringere Leistung zur Verfügung; sie laufen jetzt endlich wieder so “schnell” wie vor zehn Jahren.

Mit der Schaltfläche “Deactivate” entfernst du den “Bremsklotz” wieder.

Benutzeravatar
Malpheas
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Malpheas »

Terif, danke fürs verschieben! Das x oben rechts war für mich ein BlindSpot, obwohl ich nach sowas gesucht habe. Danke nochmal!

Kessler, danke für die Infos zu den Mehrspieler-Karten. Das würde mich mal unheimlich interessieren, weil damit eine unbekannte Komponente ins Spiel kommt, vor allem, wenn man untereinander kommunizieren kann....
Kennt ihr noch das alte Brettspiel Diplomacy? Ungefähr so. :-)
(PS: Deutscher Vizemeister in Diplomacy 2002!! *g*)
Leider hilft mir deine Anleitung zum Ausbremsen nicht viel, da ich wie gesagt nicht in die Rechnersteuerung eingreifen darf. Wenns nach mir ginge, müsste das sowieso aus,
ich arbeite fast nur mit Excel und Word, wozu brauch ich dann ne Grafikbeschleunigung? Aber unsere EDV ist da unerbittlich. Wir dürfen noch nicht mal das Hintergrundbild wechseln. Aber dafür hab ich wenigstens nen Trick gefunden. :-)

Gary, vielen Dank, ich glaube, Dein Prog war genau das, was ich gesucht habe. Ich werd das Spiel mal wieder mitnehmen und rumprobieren, obs klappt.
Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt. Aber damit hab ich wenigstens ne reelle Chance.
Und da das Prog nicht in die Rechnersteuerung eingreift sondern nur rechnet - kein Problem mit der Berechtigung. :-)

Vielen Dank Leute, you made my day!

Falls ihr in Richtung Multi-Player-Settings was neues habt: her damit! :-)

Viele Grüße
Malp
Ist Goofy ein Hund? Und wenn ja: warum kann er reden, Pluto aber nicht?

Benutzeravatar
Malpheas
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 19:19
Kontaktdaten:

Update zu XP

Beitrag von Malpheas »

So, Leute,

ich hab mal das Programm von Gary ausprobiert (slow.exe),
hab mit dem Prog 70 % meiner Rechenleistung aufgefressen und zack!!
lief PG3D auch unter Vista.

Keine Bugs, keine Grafikfehler, bis jetzt keine Abstürze.

Was ich noch etwas anpassen muss: die Darstellung ruckelt manchmal. Ich denke,
Garys Programm hat gelegentlich Schwankungen in der Auslastung, und die werden wohl für
die Grafikruckler verantwortlich sein. Ich werde einfach mal die Auslastung in dem Programm
etwas runterschrauben, ich glaube, das sollte helfen.
Aber selbst wenn nicht: die Grafikruckler sind nicht allzu wild und eher selten.

Falls also nochmal jemand sein Vista nicht ummodeln kann: ich kann das Prog
nur wärmstens empfehlen. Mir gingen grad schon zwei Stunden im Büro für PG3D
drauf - dabei wollte ich nur ausprobieren, obs klappt!
:-)

Vielen Dank, Gary!
Ist Goofy ein Hund? Und wenn ja: warum kann er reden, Pluto aber nicht?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Re: Update zu XP

Beitrag von Gary »

Malpheas hat geschrieben:Mir gingen grad schon zwei Stunden im Büro für PG3D
drauf - dabei wollte ich nur ausprobieren, obs klappt! :-)!
:D

Aber schön das es funktionierte, man hilft doch immer wieder gern. :)

:bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste