PL-Version 2.4

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

PL-Version 2.4

Beitrag von M. Kessler »

sooo endlich !!! Die Panzerliga - Version 2.4 ist online.

Überarbeitet habe ich vorallem die Schiffe, alle habe neue Icons erhalten und neue Werte. Insgesamt sind wieder über 100 neue Einheiten im E-File enthalten.

Wieder als bewertes Patch: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/PG%20II.php

Zudem habe ich eine Vielzahl von Scenarien aktualisiert. Ein neues Scenario gibts auch "Partisanen" und eine neue Kampagne "Weserübung"

hier ein paar Einblicke:
Deutschland:
Bild

Japan:
Bild

USA:
Bild
Bild
Bild

GdL Bodenschatz
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:41
Kontaktdaten:

Bug beseitigt?

Beitrag von GdL Bodenschatz »

Oh, schön, ne neue Kampagne :D

Ist die PL 2.4 eigentlich zur 2.3 abwärtskompatibel?
Und ganz wichtig: Ist der Infanterie-Bug beseitigt worden?
Mot-Inf kann sich mit Spezialfähigkeit "Aufklärung" aufgesessen nicht bewegen, sprich die rödeln die ganze Zeit zu Fuß rum und die Fahrzeuge fahren nebenher :evil:

Und noch eine Frage zur Kampagne Verteidigung des Vaterlandes.
Ist der Chronologiefehler des 1945er Szenario behoben worden? (man springt von Mitte 44 nach Mitte 45 und dann wieder zurück nach 44)

Gruß, Jens

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Jens,

scheib mir mal die Fehler deailiert auf, ohne Info kann ich nicht dran arbeiten *gg*

"Abwärtskompatibel" verstehe ich nicht ganz. Scenarien (die nicht aktualisiert wurden) funktionieren in Version 2.4 und 2.3. Alle anderen nur in 2.4 - also kannst du in der Regel keine neuen Scenarien und Kampagnen aus Version 2.4 in Version 2.3 oder niedriger spielen. Der Grund: Ganz einfach - wenn neue Einheiten verwendet wurden, hast du diese in der alten Version nicht. Kann natürlich sein, dass keine neuen Einheiten verwendet wurden und dann passt es wieder.

Der Aufklärungsfehler ist alt. Man kann nur in den jeweiligen Scenarien schaun, dass diese Fähigkeit nicht verteilt wurde - aber in den Kampagnen wo es per Zufall erfolgt, kann man es nicht verhindern.

Die Kampagne "Verteidigung des Vaterlandes" hat nix mit der Version zu tun - sprich das kann ich immer ändern - erläuter mir nochmal genau den Sprung von welchem Scenario wo hin.

In jedem Fall - prima wenn ich ein Feedback bekomme :bier2:
Bild
Bild

GdL Bodenschatz
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von GdL Bodenschatz »

Hallo Matze.

So, hab mal eben die Kampagne soweit angespielt, bis der Fehler auftaucht.
Also, der springt nach dem 9. Szenario ins 16. und danach wieder zurück in das 10. , sprich von Ostrowiec nach Berlin und zurück nach Chateau-Salins.
Berlin ist das Finale Szenario der Kampage (Juni 1945)

Gruß, Jens

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Aha - OK ich schau mal nach - das dürfte ja einfach zu beheben sein :angst:

Beim Glorreichen Sieg oder generell ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

so hab mal geschaut - tatsächlich war es nicht cronologisch - es war schon so, das die Rheinfolge 1,2,3,4,5, usw. ging - allerdings war das Scenario "Berlin" die Nummer 10 von 16 - ich haben nun folgende Rheinfolge eingetragen:
1. Kremenskaya 18.11.1942
2. Volzhskiy 15.12.1942
3. Alexejewka 4.07.1943
4. Chernorudka 14.10.1943
5. Brussilov 15.11.1943
6. Meleni 16.12.1943
7. Skala 28.12.1943
8. Oleyyov 14.04.1944
9. Ostrowiec 7.05.1944
10. Chateau-Salins 20.09.1944
11. Morhange 12.11.1944
12. Bitche 04.12.1944
13. Sochaczew 02.01.1945
14. Varpalota 14.03.1945
15. Pilsen 02.05.1945
16. Berlin 01.06.1945

Allerdings schau im mir die Kampagne heut noch näher an - und dann gehts zum Meisterpatcher und dann haben wir wieder was verbesser :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

So ist online :bier2:
Bild
Bild

GdL Bodenschatz
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von GdL Bodenschatz »

Hallo Matze.

Kann ich die gefixte Kampagne auch während einer laufenden Kampagne austauschen?

Gruß, Jens

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Bin zwar nicht Matze, aber helfen kann man ja, und somit beantworten. Ich glaube das wirkt sich nur bei Szenariostart aus, wenn du also ein Savegame vor beginn des "verbuggten" Szenarios hast, sollte es klappen. :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

genau richtig - in dem laufenden Scenario ändert sich nix - aber sobald du das nächste erreichst ist es aktuell :bier2:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste