PG & AG unter Vista?!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Cosmo
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:15
Kontaktdaten:

PG & AG unter Vista?!

Beitrag von Cosmo »

Mahlzeit, da ich die beiden Spiele liebe und sie damals auch auf PSI hatte und nun auch auf meinem Rechner (Win XP) bei meiner Freundin zum laufen brachte, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt sie bei mir auf dem Notebook zu spielen (Win Vista). :?:

Greets


Okay, PG hab ich die Dfend-Version hier schon gefunden und die funzt mit vista - nur AG nich.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Die sollte doch problemlos gehen, oder ? Allied General Light Version

Ich habe natürlich keinerlei Vistaversion zur Hand, das komplizierteste daran ist denke ich mal, die Wing32.dll in dein C:\Windows\System32 zu bekommen.

Wenn nicht, dann gebe ich dir mal diese Datei manuell, die muss immer in den "Gerätetreiberornder" von Windows. Bei 2000 ist das C:\WINNT\SYSTEM32, bei XP C:\WINDOWS\SYSTEM32 und bei Vista glaube ich genauso. Ansonsten musst du dir diese "versteckten" Systemordner noch einblenden.

Dort brauchst du nämlich spezielle "Zugriffsberechtigung". Da, soweit ich weis, in Vista unter anderem auch der System32 und Programme Ordner standardgemäß nicht mal als ADMINISTRATOR angemeldete zugänglich ist, muss du die Benutzerfreigaben / Rechte der jeweiligen Ordner / Unterordner ändern. Dazu muss du folgendermaßen vorgehen: Link

Cosmo
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosmo »

Diese "Wing32.dll" hab ich schon drinn gehabt, das funzt bei XP auch gut, bei Vista, bzw. bei mir jedenfalls nicht - immer eine Fehlermeldung mit der Win-Version :roll: .

Die PG-Dfend-Version funktioniert bei mir einwandfrei, auch wenn ich ein wenig verduzt bin, ob der Einheiten - wie z.B. Sturmpioniere oder Jaeger, Fort bei Tanks usw. - aber mal was anderes :-)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mh, kann doch aber nicht sein, wenn du die Version von oben hast, denn es legt dir ja - eben wegen den Fehler, mit "Out of memory" - die Datei "AG.prf" bereits an. Wenn du dort anders heißen willst, als wie ich es bereits dort definiert habe, nämlich Benutzer (einfallsreich, ich weiß =D ), kannst du die mit Notepad oder was auch immer editieren.

Oder was kommt für eine Fehlermeldung? :)

Cosmo
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosmo »

Hm... das mit den "Besitzerkram" hab ich jetzt mal gemacht (omg... muy complicado ay ay ay)... wing32.dll hab ich nochmal von Dir "genommen", AG ist auf C:\ installiert. Abwarten


EEEEEEEEEEEEEEEEEET... nee, geht schon wieder nich: AG.exe funktioniert nicht mehr, kommt nach der Umschaltung auf 640x480 auf 256 Farben im Kompatibilitätsmodus. Online nach einer Lösung für das Problem suchen oder Beenden sind dann die Optionen

Hab da vllt. bei den Berechtigungen was falsch gemacht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste