Fragen zur Kampagne "Klotzen nicht Kleckern"

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Fragen zur Kampagne "Klotzen nicht Kleckern"

Beitrag von CincPac »

Hallo Leute,

erstmal eins vorab. Ich war schon vor Jahren Fan von PG3D. Jetzt hatte ich das Spiel nochmal rausgekramt und bin auf diese Seite gestoßen. Das ist wirklich ganz großes Kino hier !
:anbet: Und die Version 2.4 mit all den Neuerungen ist wirklich toll. Allerdings muss man sich erst an einiges gewöhnen, wenn man nur das Orginalk kennt.

Jetzt habe ich die Kampagne "Klotzen nicht kleckern" runtergeladen.
Bislang lief es einigermaßen gut, aber jetzt habe ich doch gehörige Probleme.

1)Es geht um die Mission "05- Vorwärts zum Dnejpr".
Ich kann machen was ich will. Ein glorreicher Sieg ist nicht machbar. Und das schlimmste: schaffe ich diesen glorreichen Sieg nicht BRICHT DAS SPIEL AB. WARUM?

2) Gibt es sowas wie einen allgemeinen Taktik-Guide für Version 2.4?
Also nicht speziell für Multi-Player-Games sondern allgemein.

3) Gibt es Empfehlungen welche Einheiten besonders gut sind?


MfG, CincPac

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm - es ist egal ob du glorreich gewinnst oder nicht - es müsste das Sceanrio "06-Smorlensk in Flammen" kommen - kann ich nicht nachvollziehen. Kannst mir mal ein Save schicken - am besten so dass in nur noch ins Hex einziehen kann und der Fehler kommt.

Einen Guide hat noch keiner erstellt - wäre ja mal was :o)
Bild
Bild

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

ein save game habe ich nicht, sobald die spiellzüge für einen glorreichen sieg abgelaufen sind kommt eine nachricht, dass ich abgezogen wurde. die kampagne endet dann. zu dem zeitpunkt hätte ich mindestens noch 3 züge gebraucht.

wie schickt man ein savegame? sorry, kenne mich nicht so aus.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

na du kannst ja kurz voher speichern. Im "Save" ordner befindet sich dann die Datei. Dieser verpackst du (zip, ace, rar oder 7z) und kannst sie mir per E-Mail senden. Ansich habe ich geschaut und nach 05 muss außer bei Niederlage 06 kommen.
Bild
Bild

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

kommando zurück. ich hatte mich vertan. der feind hatte unbemerkt meine homebase genommen, daher der spielabbruch.

habe die mission neu angefangen und einen schönen sieg eingefahren. jetzt ist meine armee kaum mehr zu stoppen. :bier2:


danke für die hilfe. viel los ist hier nicht mehr oder? ich würde auch gern mal gegen einen menschlichen gegner spielen.

achso, noch ne frage:gibt es bei der kampagne verschiedene "wege" ? also verschiedene szenarien je nach ausgang? (wie bei guderian..)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

prima - da fällt mir auch ein Stein vom Herzen, dass die Kapmagne keine Fehler hat.

Im Forum ist nur nicht viel los. Im Ligabetrieb sind wir stabil bei ca. 30 Spielern je halben Jahre, mit Meisterschaft, Manöver und Kampagnenliga. Denke das ist für so ein altes Spiel super und im internationalem Raum gibt es auch kaum noch größere Ligen.

So weit ich weiß, gibt es in der Kampagne keine verschiedenen Wege. In der Kampagne "Weserübung" schon. Derzeit sind 2 neue Kampagnen in Arbeit, eine davon mit sehr vielen verschiedenen Wegen :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

M. Kessler hat geschrieben:... Derzeit sind 2 neue Kampagnen in Arbeit, eine davon mit sehr vielen verschiedenen Wegen :bier2:
Warum weiß ich davon noch nichts ? :D Bild

Und warum ist hier nicht viel los...? ;)
Klar, meist poste ich hier für mich allein. ^^

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

huhu Pierre - weil noch nicht Patch bereit *g*
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste