Klotzen nicht Kleckern...eine frage...

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
schlumpf
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 19:44
Kontaktdaten:

Klotzen nicht Kleckern...eine frage...

Beitrag von schlumpf »

heho
bin neu und hab da gleich mal nen fr?gelchen ;-)

f?r wieviel prestige ist die kampagne ?
ich hab es mit 100 probiert und bleib am dnjepr stecken..mission 5. absolut 0 chance da irgendwie was zu machen. also zumindestens nicht in der vorgegebenen zeit. zwar gewinne ich die meisten k?mpfe...jedoch komm ich nicht voran.allein das ?bersetzen dauert 3 z?ge. dann die ganzen bunker vor den st?dten... :eek:

die maps sind ansich gut gemacht...nur man bekommt im vergleich dazu viel zu wenig prestige um mehr masse zu haben um die ganzen vielen gegner zu schlagen und gleichzeitig vorw?rts zu kommen.

gr??le
schlumpf
________
CHEVROLET CORVETTE SPECIFICATIONS
Zuletzt geändert von schlumpf am So 20. Feb 2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Kannst es natürlich erstmal mit mehr Presdige versuchen um durchzukommen. Manchmal muss man die Strategie auch schon in den anderen Scenarien auf die nächsten ausrichten und da schon Einheiten Erfahrung sammeln lassen die man später braucht.
Bild
Bild

schlumpf
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von schlumpf »

wenn ich die maps noch nie gespielt hab...kann ich auch nix im vorfeld planen. ich versuch ne gute mischung mit schwerpunkt panzer aufzustellen. was auch bis jetzt gut gefunzt hat...

wenn des jemand geschafft hat...mit 100 prestige diese mission bzw die ganze kamp. zu spielen...w?rde ich mich ?ber ein paar tipps freuen.
mich w?rde interessieren welche truppenst?rke...welchen weg ihr nehmt und wieviel truppen ihr bei mission 5.dnjepr hattet.

gr??le
schlumpf
________
Plymouth Road Runner Specifications
Zuletzt geändert von schlumpf am So 20. Feb 2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

ich hab die kampagne so gut wie durchgespielt. bin grad bei mission 24. ebenfalls mit der standard einstellung 100.

hinten raus habe ich fast nur noch glorreiche siege geholt. teilweise 4 züge vor ende. :bier2:

anfangs habe ich die truppe sehr stark mit artillerie bestückt, da die frühen panzer noch wenig durchschlagkraft haben.
in einer recht schweren mission wo man nur begrenzte einheiten aufstellen kann habe ich einiges verkauft und mir eine gewaltige bomberflotte (12) angeschafft.
später hatte ich drei exzellente panzergeneräle, die dann regelrecht durch die angeschossenen frontlinien gecruised sind. ausserdem hatte ich immer drei fallschirmjäger einheiten für spezialaufträge. luftverteidigung immer mit diesen sdkfz dingern. die sind günstig, mobil und gut.
panzerknacker hatte ich bis zum schluß keine! brückenpioniere braucht man in bestimmten situationen.
um starke festungen auseinanderzunehmen einfach die luftabwehr ausschalten und dann alles plattbomben bzw überlegene artillerie einsetzen.
den feind kann man auch gut in fallen locken wenn er vorprescht.

als aufklärer hatte ich anfansg ne menge mopeds am start. :D

wenn die truppe später mit eliteeinheiten bestückt ist gibt es kaum ein stoppen mehr. ausserdem habe ich dann alle topeinheiten auf stärke 15 aufgerüstet. so zerschiesst du selbst in mission24 die massiven panzerverbände schon in den ersten 2 runden.

äh, ja. super sache diese kampagne jedenfalls. am ende aber fast zu leicht auf normalem level.

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

alter schwede,

mission 24 ist aber doch ganz schön brutal. die bodentruppen sind ja das kleinste problem, aber die russische luftwaffe ist wirklich nervtötend... :3rc:

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Ich kenne die PL-Version der Kamp. nicht. Aber das Original kann man durchaus mit Prestige 75 gewinnen. Wahrscheinlich nicht beim ersten Mal, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Man muss sie schon mehrmals spielen, um die optimalen Strategien zu finden.

Wenn jemand zum Übersetzen drei Züge braucht, sollte er vielleicht Brückenpios kaufen. ;)
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

PantherII
Bildleser
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von PantherII »

Hallo ich habs inzwischen geschafft bis kurz vor Moskau und bin bei Operationsbefehl Nummer 10, aber das wars auch bei "Die Sibirier kommen" knallen sie mir zu anfangs haufenweise meine Einheiten weg, zudem kann ich nur begrenzt aufstellen, sprich 5 Panzer 5 Infantrieeinheiten, meine flugzeuge auch die aber wegen schlecht wetter nicht kämpfen können, was aber absoluter bullshit darstellt ist das ich trotz einer eingenommenen stadt keine weiteren einheiten mehr platzieren kann, nicht am flugplatz, nicht in der einen stadt die ich ganz im süden habe..
diese aufgabe streich ich und kapituliere da nicht lösbar, viel zu schwer... Meinungen? Und was heißt Strategien? Ich kann diese Aufgabe nicht lösen und habe es dreimal probiert und spiele auf 100 also normal, denn ich kann dreiviertel meiner einheiten nicht mehr aufstellen, aber der feind rollt munter ran.. mit 5 panzern 5 Infantrieeinheiten und einer luftwaffe die nicht kämpfen kann, kann man nicht gewinnen, also ich wüßte nicht wie?

:aua:

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

PantherII hat geschrieben:was aber absoluter bullshit darstellt ist das ich trotz einer eingenommenen stadt keine weiteren einheiten mehr platzieren kann, nicht am flugplatz, nicht in der einen stadt die ich ganz im süden habe..
Ach, PG3D ist Bullshit? In eingenommenen Städten konnte man noch nie Einheiten aufstellen; das ist kein Fehler der Kampagne, sondern realistischerweise im Spiel so implementiert

Auch 'Die Sibirier kommen' lässt sich glorreich gewinnen, sogar mit Prestige 75. Ich finde es gut, dass man in der Kamp. nicht immer seine ganze Über-Armee aufstellen kann, mit der man ohne großes Nachdenken alles plattmacht.

Konzentrier dich auf das Wesentliche:
- 3 Panzer
- 2 Ari, mindestens 1 SFL
- 2 Inf., eine mit Kampfunterstützung, eine Pio.
- 1 Spähwagen,
natürlich jeweils die stärksten Einheiten mit möglichst viel Überstärke.

Und für die Flieger gibt es sicher auch in einigen Runden passendes Wetter. Du kannst ja das Szen so oft aufrufen, bis es mindestens 'bewölkt' ist.
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Und für Flieger gibt es noch einen netten Kommandeur mit "Allwettertauglich" - das hilft dir in deiner aktuellen Lage wohl aber nur bedingt weiter. :)

schlumpf
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von schlumpf »

also ich hab jetzt soweit alles erledigt.. bis man mich obwohl ich es im takt.sieg geschafft hab... schlicht in den ruhestand versetzt.geschehen nach der map 12... glaub eine nach der hier angesprochenen "die sibirier kommen".
was das nun soll...naja passt zur kampagne.

ich spiel das jetzt halt nochmal und versuch schneller zum ende zu kommen. was mir aber viel an spass in strategischer sicht nimmt. das ganze wird zu ner art stategie-shooter. noch dazu mit sehr linearen wegen...wo es oft nur mit dem vom erfinder vorgeschriebenen weg geht eine map zu gewinnen. man hat eben nicht die zeit...dabei ist das prestige oft eher zweitrangig. ?rgerlich auch das oft flugplatzhexfelder verwendet werden die aber nicht als fp zu nutzen sind. das ist sehr verwirrend. oder es ist halt nen fehler...wer wei?...

insgesamt hat die kamp. aber auch nicht wirklich was mit der idee zu tun seine truppen mit so wenig punktverlu?t wie m?glich zum sieg zu f?hren.bei dem vorgegeben tempo bleibt ein strategisches vorgehen meist auf der strecke. irgendwie versucht man sich durchzuwursteln und l??t gegnerische einheiten liegen usw. hauptsache die punkte zum sieg einnehmen und gut. die offensichtliche liebe zu minenfeldern...bunkern und festungen...seitens des erbauers der kamp....hat er mit selbiger ausdruck verliehen indem er sie so oft wie m?glich verbaut. man wird das gef?hl nicht los das es nur darum geht den "spieler" aufzuhalten und nicht um die schlacht als eigentliches. was auch die bis jetzt kaum stattfindenen gegenangriffe zeigen. abgesehen von den maps wo es nat?rlich darum geht bestimmte siegpunkte zu halten :roll:

kein vergleich zur anderen neuen kamp. " verteidigung des vaterlandes".
wo z.b. mehr prestige empfohlen wird.jedoch schafft man diese kamp. mit 100. die zeit ist gro?z?gig und bietet viel raum zu verschiedenen strategien. ein wechsel zwischen angriff und verteidigung auch ohne mal ein feld vor zu kommen ist dort m?glich. es macht einfach rund rum sehr viel spa? und gibt so auch viel her um die kamp. mit einer ganz anderen spieltaktik zu versuchen.

aber zur?ck zu klotzen. der kommentar von jensen bez?glich allwettertauglich hilf niemanden weiter. da man sich die sonderfunktion nicht aussuchen kann :roll:
die weiteren tips hier im thread zeigen mir wie offensichtlich einige spielen. abspeichern nach jedem zug und so lange laden bis das gew?nschte eintrifft. ok...dann gewinnt man wohl auch mit prestige 50 :evil:
ich f?r meinen teil spiel eine map komplett durch und speicher nur nach dieser ab. vielleicht eine frage des anspruchs an sich selbst ok...das mu? jeder selbst wissen.

?brigens...
br?ckenpios bringen nur was wenn hinter dem flu? keine minenfelder und bunker stehen. vielleicht spielst du ja mal die pl version der kamp. das w?re doch mal ne idee oder ? :) :roll:

in diesem sinne
bis bald... :)
________
ARIZONA DISPENSARY
Zuletzt geändert von schlumpf am So 20. Feb 2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hast schon die im Betatest befindliche "Auf gehenden Sonne" getestet? Da hast viele Möglichkeiten und Wege.

Die Info bei Verteidigung des Vaterlandes sollte ihr mehr Presdige nehmen gilt hauptsächlich für Spiele gegen menschliche Gegner. Die sind schlauer als die KI :bier2:
Bild
Bild

schlumpf
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von schlumpf »

nein hab ich noch nicht versucht. bin aber schon sehr gespannt. denke ich werd das mal die tage antesten :bier2:

online w?rde ich nat?rlich auch gern mal spielen, jedoch geht es irgendwie nicht ein spiel per direkt ip zu erstellen.
________
Motorcycle tires
Zuletzt geändert von schlumpf am So 20. Feb 2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

wie spielen die kampagnen nicht online sondern per E-Mail. Also Zug um Zug :angst: Kannst ja mal bei der Kampagnenliga vorbeischaun.
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste