PG 2 unter XP

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
109
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:58
Kontaktdaten:

PG 2 unter XP

Beitrag von 109 »

Hallo,

früher spielte ich sehr gerne PG 1 und 2 gegen einen Mitbewohner im Studentenwohnheim.. lang ist es her. Ich habe noch die CD-ROM von PG 2 und wollte das Spiel installieren - unter Windows XP Home edition SP3.

Das funzte net, gibt es eine Möglichkeit PG 2 unter XP zu installieren und zu spielen? Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei PG 2 "nur" die Alliierte Seite spielen, gibt es Tricks, auch die Achsenmächte zu spielen?

Danke und Grüsse,


Bernd.
Bye,

109.

109
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von 109 »

Hi nochmals,

ich habe Dosbox und Dfend installiert.

Nur: wenn ich versuche PG2 zu installieren, kommt nur der Hinweis MUST BE RUN UNDER WIN 95.

Wie kann ich PG erstmal installieren?

Wäre für Hinweise dankbar!:-)
Bye,

109.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

meinst du mit PG 2 - Allied General - oder Panzergeneral IIID was in Englisch PG 2 heißt ???
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich denke er meint schon Allied General, weil nur dort gibt es die Fehlermeldung, dass man es doch in Win95 und im 256-Farben-Modus starten sollte...

Warum nimmst du nicht, ähm, meine Version, die ich für euch alle bereitgestellt habe? Link Ist zwar die ohne Videos, aber bereits gepatcht, das einzige was du tun musst ist, die AG.EXE in den 256-Farben-Modus zu bringen. :)

Rechtsklick, in den Reiter hier wechseln, und dann das Häkchen bei 256 Farben setzen.

Bild

Und wenn das Installieren, wie du sagst, wenn du dein Spiel nehmen möchtest, schon nicht klappt, dann musst du bei der CD ebenfalls die SETUP.EXE so einstellen, wie von mir gerade beschrieben.

109
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von 109 »

Hi,

danke für eure Antwort, werde das mal die kommenden Tage ausprobieren und mich dann wieder melden!

Jupp, meine Allied General ....

cu!
Bye,

109.

109
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von 109 »

Hi Gary!

Danke für den Link - hat prima funktioniert! :-)

Grüsse,

Bernd.
Bye,

109.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Kein Problem, immer wieder gern. :)

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Hi Gary

Wo kann ich Allied General downloaden? ist auch eines von denen die bei mir nie gelaufen sind....
Dein Link funktioniert nicht mehr

Gruß Uli

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hi, ist auch so gewollt, da das dann alles in der Special Edition dabei ist. Ich hoffe, die bekomm ich noch vor dem 24. fertig. :D

Dort ist das dann dabei. Alles zu separieren war mir einfach zu umständlich, ich habe das ganze auch primär für mich gemacht, um nicht ständig für jedes Spiel eine Installation zu haben (AG/PG/PA/FA...usw.), sondern alles in einem. Also von daher, entweder du nimmst dann das, oder musst anderweitig sehen, wo es das zu "kaufen" gibt. :)

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Hi

Ich habe so viele Jahre gewartet, da kommt es auf Tage und Wochen nicht an...........

Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste