PG1 Meisterschaft 2009 (Umfrage)

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

PG1 Meisterschaft 2009 (Umfrage)

Beitrag von Gary »

Wie hier erfragt, werde ich mal die Frage in den Raum werfen...:

Und da schlagen wir gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe"...ich gehe davon aus, wer hier abstimmt, ist (erstmal) mit von der Partie, richtig? :)


...wegen "kleineren" Problemen, hier mal ein paar Stichpunkte:

- ihr müsst natürlich angemeldet sein, hier im Forum, um abstimmen/voten zu können
- antworten, also euren Senf dazu geben, könnt ihr über den "Antwort"-Button
Zuletzt geändert von Gary am Mi 16. Dez 2009, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

@M.Kessler/Terif/Ligarat: Sagt mal, bei so einer Abstimmung, kann ich da nicht als Moderator sehen, wer denn nun dran teilgenommen hat? (Das wir gleich die "Spielerlisten" zusammenstellen können) Oder muss jeder noch mal deswegen sein Kommentar abgeben - dann aber wäre die Abstimmung ja etwas sinnfrei.

;)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Wer für was abgestimmt hat kann man nicht einsehen, genausowenig wie bei z.B. bei der Bundestagswahl einsehbar ist welcher Bürger für welchen Politiker gestimmt hat - würde ja auch dem normalen Sinn einer Abstimmung zuwiederlaufen :-). Soll nunmal jeder anonym seine Stimme abgeben können. Da musst du schon vor dem Wahllokal (sprich hier im Forum) die Wähler fragen für was sie denn warum gestimmt haben :-).

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Naja, das ist mir schon klar, aber zumindest als "Umfrageersteller" sollte das sein, zumindest kenne ich das so... Hier mal ein Beispiel:

Aus...

Bild

wird...

Bild

Der, der eben die Umfrage erstellt hat. Naja, nun wissen wir es ja, dass es hier nicht geht - danke trotzdem, Terif. Also, für alle anderen noch mal der Hinweis, postet bitte, schon allein, wenn vielleicht noch fragen offen sind - und das wir wissen, wer generell dabei ist und wer nicht. So "geheim" ist die Umfrage ja nicht, ist nur als Vereinfachung der Abstimmung gedacht, mehr nicht. ;)

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Versteh die Frage nicht ganz - wie Neustart. Was wäre denn die Alternative dazu? Das solllte man schon dazu schreiben. Spielen wollen ja schließlich alle.

Es müsste eher heißen: Neustart oder bisherige Ergebnisse übernehmen - Punkt eins.

Und dann: Wieder zwei Gruppen oder nur eine um Ausfallrisiko zu minimieren -
Punkt zwei.

Darum gehts hier doch.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Trooper,

zwei Gruppen zu bilden müssen wir abwarten. Die neue Seite in der PL ist bald fertig und wir beginnen bei 0 :-))

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... schaft.php

schaut hier rein :bier2:

Ihr müsst mir noch einen Ligaleiter nennen / wählen und dann kann ich den Rest mit ihm absprechen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Sieht super aus.

Wie gesagt: Bei zwei Gruppen propheize ich jetzt schon, dass einer ausfällt und das ganze wieder implodiert. Deswegen mich nicht einplanen, spiele sicher nicht zum zweiten Mal wochenlang umsonst.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

umsonst sowieso nicht, weil doch alle Spiele auch in der PG 1 Einzelliga gespielt werden können. Ist doch nur die Frage, wer die Herausforderung sucht sich in einem Turnier zu messen und mit Ruhm und Orden beschenkt zu werden :bier2:
Bild
Bild

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Bin auch dabei.

An die derzeitigen Spielgegner, es geht bald weiter, hakt etwas bei mir momentan.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Trajan,

schreib mir doch mal, damit ich Deine Adresse habe! Bis bald...

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo nochmal, Trajan:

schau mal in die PL-Seite unter Meisterschaft, da findest Du meine eMail!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste