Probleme mit Windows7 & PG3D

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Probleme mit Windows7 & PG3D

Beitrag von CincPac »

hallo kameraden,

ich habe mir einen neuen rechner mit windows7 gekauft. jetzt wollte ich dort auch PG3D installieren, wobei jedoch folgende fehlermeldung kommt:

"bla bla setup.exe kann aufgrund einer inkompatibilität mit 64-bit versionen von windows nicht gestartet werden..."
und
"did not work. result 216"

was kann ich machen??? :angst:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

passiert das auch beim Start über das DxWnd4PG - Programm ?
Bild
Bild

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

M. Kessler hat geschrieben:passiert das auch beim Start über das DxWnd4PG - Programm ?
äh, was ist das? :oops:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

wenn du das Patch von PG 3D - PL Version 2.4 drauf hast, gibt es einen Unterordner mit dem o.a. Namen. Dadrin ist ein Programm womit PG 3D unter XP reibungslos funktioniert. Frage also - Funktioniert PG 3D in Windows 7 vielleicht auch darüber ? :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Sollte auch im Startmenü auffindbar sein, da musst du nicht in den Ordnern suchen... :)

Aber zu deinem Problem, da musst du schon die SETUP.EXE (Spricht die Installation unserer 2.4er-Version) in den Kompatibilitätsmodus wechseln/ändern. Bisschen rumprobieren, bis es startet...

CincPac
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CincPac »

ihr seid ja lustig. kompatibilitätsmodus etc. ich habe keine ahnung von sowas !
habe jetzt die 2.4 version installiert. OHNE vorher das orginal PG3D drauf zu haben. startet auch, allerdings sind die farben alle vertauscht.
mit diesem hilfsprogramm kann ich nichts anfangen. keine ahnung was ich da machen soll. :aua:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste