PG1-Meisterschaft Nov. 2009 - Erfahrungsber. und Anregungen

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

PG1-Meisterschaft Nov. 2009 - Erfahrungsber. und Anregungen

Beitrag von von Wagner »

Hallo Generäle! Die Meisterschaft ist ja jetzt gut gestartet; vielleicht können wir hier Anregungen, Wünsche oder Sonstiges austauschen. Auch eventuelle Nachzügler können sich hier melden.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich wünsche mir neue Szenarien... :D

Nein Spaß, wäre schön, aber viele gibt es ja nicht. Aber es will ja auch jeder "nur" die PG Windowsversion spielen, bei der Dosversion könnten wir hunderte neue spielen. ;)

Aber schöner Thread, bin dabei, wenn da Anregungen sind, dann lasst uns das ruhig bequatschen. =)

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Ja, ich würde gerne neue Szenarien spielen :D Aber leider müsstest Du wenigstens für mich einen Download herstellen, den ich nur noch auspacken muss und spielen kann. Oder so was selbst installierendes :) Überhaupt: mein Traum wäre ja, wir hätten in der Downloadabteilung ein Winspiel und ein Spiel mit neuen Szenarien, die jeder einfach downloaden kann...wir hätten niemals mehr Versionsprobleme...ach ja, wo bleibt denn Dein Zug?? :?:

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Vielleicht müsste man jeden einzelnen PG1 Freund gezielt anmailen, und ihm den Spass neuer Szenarien näherbringen.Leider kann man nur in die DOS-Version neue Szenarien einbauen, bei der Windows version geht das nicht.Aber mit der DOS-Box sollte jeder die Ur-Version von PG 1 spielen können, und natürlich wäre es ein Highlight lieber Gary, wenn Du hier was "erschaffen" könntest, ein Klick und die DOS-Box samt installierten PG 1 mit neuen Szenarien wäre installiert.Das wäre vielleicht ein Weihnachtsmann dieses Jahr...
Übrigens finde ich, lieber mit der Krümelgrafik vom Ur-PG 1 spielen, dafür aber neue interessante Szenarien, und nicht immer nur mit der Windows Version die ewig selben Szenarien durchnudeln...

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hey, da setze ich mir doch gern die Weihnachtsmütze auf, und beschenke euch. :D

Also, was wollt ihr gern haben? Ein "All-inclusive-Paket"? ;)

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Ja, genau Pierre! So eine Datei wie ein Faltboot: auf einen Knopf drücken und schon klappt sich alles von selbst aus! Wir sind nämlich nicht mehr die Jüngsten :D
Im Ernst: PG3-Downloads funktionieren doch auch so ähnlich; eine selbstentpackende exe...wenn Du das hinbekommst, dass in der Downloaddatei sowas steht, verliere ich freiwillig die nächsten Spiele gegen Dich :anbet:
Aber Du sagtest ja mal, es gäbe da mehrere neue Versionen: Dann vielleicht so als Download:
1.: PG1-Win
2.: PG1-Dos
3.: PG1-Dos, mit neuen Szenarien xy
4.: PG1-Dos, mit neuer Kampagn xy
5.: PG1-Dos, mit neuen Szenarien uvw
usw. usw.

So könnte jeder bei sich die diversen Ordner übersichtlich halten. In der Meisterschaft sgaen wir dann einfach: Ich wähle Szenario xyz von der Downloadversion 4!

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Schön dass es geklappt hat und gut anläuft. Wünsch euch dass alles bis zum Schluss erhalten bleibt und nicht wieder Chaos.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hey Trooper! Dich hätten wir auch gerne dabei gehabt! Machst Du nächstes Mal wieder mit??

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Mir blutet das Herz nicht mitspielen zu können :-)

Ich warte mal ab, wie sich die Meisterschaft entwickelt. Wenn sie diesmal tatsächlich zu Ende gespielt wird, bin ich nächstes Mal wieder dabei.

Bin zwischenzeitlich auf SC2 umgestiegen. Durch diverse Weiterentwicklungen würde ich das inzwischen fast schon als legitimen Nachfolger bezeichnen. Jedenfalls hat das Spiel ziemliche Ähnlichkeiten mit PG bekommen, plus diverse strategische und politische Dimensionen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Also, um das Weihnachtspaket fertig zu bekommen, wäre Feedback sehr schön... :bier2:
Das mit Startmenü, bzw. Desktop etc. wo dann die Versionen zu finden sind, fänd ich nicht so schön. Deswegen habe ich ja auch die Dosbox nicht installieren können, da ich die Datei später nicht mehr auf meinem Rechner gefunden habe.

Es nützt ja keine exe im Startmenü, wenn ich nicht in meine save-Datei komme!? Ich müsste also frei entscheiden können, wohin ich die Spiele stecke...geht das?
Dazu hätte ich folgenden Vorschlag, im Hauptbaum wäre dann sowas zu finden, okay? Sollen da auch "Savegame"-Verknüpfungen rein, oder dergleichen...?

Bild

Um so mehr Feedback, um so schöner und komfortabler kann ich es basteln. :)

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Trooper1 hat geschrieben:Mir blutet das Herz nicht mitspielen zu können :-).
Meine Güte, dann würde ich an Deiner Stelle über meinen eigenen Schatten springen, und schnell noch mitmachen, das sollte doch kein Problem sein!Vielleicht ärgerst Du Dich hinterher, nicht der erste offizielle PG 1 Meister geworden zu sein... (bisher gibts ja keinen, weil nie zuende gespielt wurde...).
Gib Dir einen Ruck, und melde Dich gleich bei von Wagner nach, Dein Herz wird es Dir danken...!

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na, und Männer, wie läufts bei euch? Mit euren Spielen und so... :)

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Leute,

heute hat sich Vlatt krank abgemeldet. Aber er hat seine 3 Spiele durch, und es hat keine Auswirkung auf Gruppe A. Gruppe B läuft auch gut, sieht also alles easy aus!
Ach Pierre, kann ich schon wieder was testen in Sachen neue Szenarien? :-)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

@Pierre,

freue mich schon auf den Installer - hab nie hinbekommen bie PG1 - neue Scenarien zu installieren *g*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ihr werdet euch wundern, es werden nun nur noch Texte angepasst oder neu geschrieben und dann ist das Weihnachtspaket auch schon fast fertig geschürt. :)

Dann setze ich mir die rote Mütze auf und beschenke euch, bin mal gespannt, wie es ankommt. Mir gefällt es persönlich schon sehr sehr gut, soviel steht fest. :bier2:

Achso, hat es Vlatt nun doch ausgenockt, oje. Dann auf diesem Wege gute Besserung, wird schon wieder Vlatt. Auch schön zu hören, dass es gut voran geht. Ich habe meine Hinspiele auch bald durch, Sedan ist genommen... :D

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Da ich zu meinem grossen Ärger die Meisterschaft verpasst habe, nun aber sehe dass vlatt inaktiv ist....falls Bedarf an einem Nachrücker besteht....

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Trajan!

Du kannst gerne einsteigen in die Gruppe A, allerdings müsstest Du dann die Punkte von Vlatt übernehmen :bier2:
Soll ich Dich anmelden?

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

von Wagner hat geschrieben:Hallo Trajan!

Du kannst gerne einsteigen in die Gruppe A, allerdings müsstest Du dann die Punkte von Vlatt übernehmen :bier2:
Soll ich Dich anmelden?
Stefan, was spräche dagegen, Trajan in die Gruppe zu integrieren, und ihn bei Null anfangen zu lassen?Niemand fängt gerne mit 0:9 Punkten an, und kann im besten Falle noch ein ausgeglichenes Punkteverhältnis erarbeiten.Es müssten nur die anderen Gruppenteilnehmer einverstanden sein, und deren Spiele gegen Vlatt (dem ich hiermit ausdrücklich gute Besserung wünsche !!!) müssten gestrichen werden.Wohlgemerkt nur aus der Meisterschaft, in Einzel- und Haupttabelle bleiben die erspielten Punkte natürlich erhalten.Für die anderen Teilnehmer wäre das eine neue Herausforderung, wenn Trajan einsteigen würde.Das wäre mein Vorschlag...

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Ich verstehe das so, dass alle Spile schon gegen Vlatt gewertet wurden. Ein Einstieg bei 0:9 also kein "Einstieg" wäre ? Ha, jetzt hab ich eher Angst, dass wieder Wirbel ensteht...."never change a running system"

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Trajan und Löwenherz,

ich kann verstehen, dass ein Einstieg mit 0:9 Punkten nicht schön ist; obwohl es in einer Gruppe mit Rommel eh nur um den zweiten Platz gehen kann :)
Doch ein Neuanfang ist keine Alternative! Das Risiko, dass wir hier wieder in Turbulenzen kommen, ist viel zu groß. Ich bin erstmal froh, dass wir jetzt soweit gekommen sind...zumal die Frage ist, was passiert, wenn noch einer krank wird :?:
Also Trajan: Du kannst gerne einsteigen, kannst dann aber nur die Rückrunde bestreiten! Dafür wärst Du aber für die nächste Meisterschaft auf diesem Wege sicher dabei!!

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Aha....so ist das wenn man nicht die Regeln kennt, ich dachte schon 0:9 heisst, alle Spiele sind schon vollständig gewertet, es gibt also ne Rückrunde. Gut machen wirs so, ich übernehme die Rückrunde.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Trajan!

Prima :D ich melde Dich gleich mal an! Du musst mir allerdings noch eine eMail schicken, damit ich Deine Adresse habe. Oder sag mir, in welcher Liga ich Dich finde. Die anderen werde ich gleich benachrichtigen!!
Auf eine glorreiche Aufholjagd!

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

hast pm

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Und Männer,...wie läufts bei euch? Muss mich doch mal, auch als Nichtorganisator, hier zu Wort melden und mal nachfragen. :)

Bei mir eher bescheiden, im Kaukasus - wie das letzte Spiel eigentlich auch - läuft es schlecht, komme da z.b. weder mit den Deutschen, noch mit den Russen (mit denen eigentlich generell nicht xD) zurecht. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage... :D

Und dann Charkov, naja, so lala...ist bisher noch ein "Abtasten", zwischen Schlieffen und mir. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste