Spielen unter Win7 - Jetzt möglich oder nicht?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Schwarzenegger
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 12:54
Kontaktdaten:

Spielen unter Win7 - Jetzt möglich oder nicht?

Beitrag von Schwarzenegger »

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder PG3D spielen und bekomme es unter Win7 (64bit) nicht zum laufen. Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es igrendwelche Programme die mir weiterhelfen können (abgesehen von einer Virtuellen Maschine)?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mh, kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, zumal ich fast das gleich habe, "Vista 64bit Ultimate". Läuft, zumindest mit unserer 2.4er Version, tadellos. Und ich muss keinerlei Kompatibilität einstellen, und auch nicht "unser" "DxWnd4PG" nutzen, das bei der 2.4er dabei ist... Vielleicht einfach mal ausprobieren, und downloaden. :)

Forenlink

Bendix
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Bendix »

Habe ebenfalls Win 7 64 bit.ich konnte das normale Spiel von der CD nicht installiren(Wenn ich den Setup ausführe kommt ein Fehler "bla bla bla installation nicht möglich wegen Win 7 64 bit bla bla bla" also habe ich nur die 2.4 version von hier installiert,diese funktioniert zwar aber leider nur in Bunt, DXWnd hilft da auch nicht habe schon alle kompatibilitätsmodi ausprobiert hat leider nichts geholfen.Vllt kann mir jemand n Tipp geben :anbet:

Shadow

Beitrag von Shadow »

Bendix hat geschrieben:Habe ebenfalls Win 7 64 bit.ich konnte das normale Spiel von der CD nicht installiren(Wenn ich den Setup ausführe kommt ein Fehler "bla bla bla installation nicht möglich wegen Win 7 64 bit bla bla bla" also habe ich nur die 2.4 version von hier installiert,diese funktioniert zwar aber leider nur in Bunt, DXWnd hilft da auch nicht habe schon alle kompatibilitätsmodi ausprobiert hat leider nichts geholfen.Vllt kann mir jemand n Tipp geben :anbet:
Also bei mir war auch unter Win 7 die "bunte" Version von PG zu sehen. Nach Installation des neuesten Graphiktreibers von Nvidia war dann zumindest beim Start mit DXWnd alles wieder normal. Beim starten ohne DXWnd ist weiterhin alles bunt.

Gruß Shadow

steelwarrior
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von steelwarrior »

kann es auch nicht installieren wegen 64 Bit - gibt es Lösungen für windows 7? Bitte hiiiilfe - liebe PG immer noch...;-) und die anderen vor PG IV scheinen auch nicht mehr zu funktionieren... :aua:

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Viele Wege führen nach Rom, oder wie es heißt, aber dieser hier führt dich gleich ans Ziel: Klick

Dieser ist eben schon mit x86/x64 gescriptet, sodass es dort keine Schwierigkeiten gibt beim Installieren. Natürlich kann man auch die schwierigen Wege gehen. Glaube man musste sich ein Image basteln oder von Platte installieren oder irgendwie so wars, aber lang ist es her - von daher, mit einer originalen Installation und den originalen CDs unter Win 7 und dann noch mit der 64bit-Version, keine Chance... Wurde einfach zu einer anderen Zeit programmiert, so auch der Installer, gibt es zu hauf diese Probleme im Internet, aber gut, passt hier nicht rein.

Aber selbst wenn du es benutzen tust, ich habe keine Schwierigkeiten unter Win 7 64 (Nvidia 8800GT), behaupten manche hier bei uns, es ist absolut nichts zu machen, dann später das Spiel zu spielen, trotz meiner Komplettversion. Liegt sicher dann an einzelner Hardware, oder dem Kerl zwischen Lehne und Bildschirm... :D

steelwarrior
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von steelwarrior »

cool - habe auch noch ältere Versionen - von Pazifik General oder Dynasty General - gibt es da auch eine Lösung für?

will nämlich auch erst nicht - nur der PG IV funzt...

Also vielen Dank PG3D funktioniert hat aber viele bunte Farben...was nun?
Woran erkenne ich Kerneinheiten?

hmm- wie nutze ich DXWind - Pfad von Exe inclusive .exe Datei eingeben, richtig? und dann execute??? macht nämlich gar nichts bei mir...

bei den PL Feldzügen dreht die Maus durch...was kann das sein? Mal verschwunden mal hängen geblieben...

steelwarrior
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2011, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von steelwarrior »

P.S.: Panzer Coprs ist ein genialer Nachfolger von PG und sehr gut modbar ;-) - leider kann ich nur selber nicht modden - aber hier gibt es ja einige sehr begabte!

Wäre ein Tipp - bin bisher ganz begeistert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste