PG Probleme II

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Dekkert
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:33
Kontaktdaten:

PG Probleme II

Beitrag von Dekkert »

Welch eine Freude, dass mein langvermisstes PG wieder verfügbar ist.
Die Installation über Windows funktionierte aber nicht, ich bekam nur einen Bildschirm auf Postkartengröße.
Nun habe ich es über die Dos-box installiert, und ich habe nun ein PG1, aber ein behelfsmäßiges.
Ich nutze XP.
Nach langem Fummeln bei der Installation und Abstürzen bei den empfohlenen Einstellungen in der Datei, bekam ich es so zum Laufen:
In den Dateieigenschaften nicht den 256 Farbenmodus anhaken, sondern
In Bildschirmauflösungen 640 x 480 ausführen. Welchen Kompatilitätsmodus ich einstelle, scheint unerheblich zu sein.
Mit einem Nachteil: Die unteren beiden Zeilen stehen mir nicht oder nicht immer zur Verfügung. Nachdem ich dann erst das Windows95 Fenster nach oben geruckelt, und dann das Panzerfenster nach oben geschoben hatte, bekam ich wenigstens die erste Zeile. Mir fehlt die Stärkeangabe und die Zahl der "expected losse". Die Stärke kann ich umständlich in den Einheiteninformationen nachsehen, die fehlenden zu erwartenden Verluste sind aber doch mehr als ein Schöhneitsfehler. Falls jemand eine Lösung weiß, wäre das sehr schön.

Dekkert
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Dekkert »

Es war ein Fensterproblem, das Fenster kann verschoben werden:
PG laden.
Mittels Affengriff den Windowsmanager öffnen.
Den Manager schließen
Nun kann die Maus in die Menüleiste, dort über Rechtsklick verschieben anklicken.
Nun erscheint ein Fadenkreuz anstelle des Mauszeigers, das Fadenkreuz mit der Mitte knapp über den PG Bildschirm in die Menüzeile setzen, linke Maustaste drücken und das Panzerfenster solange verschieben bis es passt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste