BlueScreen unter XP

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
ubootflotte
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:53
Kontaktdaten:

BlueScreen unter XP

Beitrag von ubootflotte »

Und wieder einen schönen Abend!
Habe PG2,UK-Patch,RSF usw. installiert und alles soweit problemlos.
Jedoch jetzt immer öfter einen BlueScreen mit der Meldung Fehler in nv4_disp.dll oder win32k.sys. :3rc:
Mein System:
XP Pro SP2
Athlon XP 2800+
SIS Board
1,25 GB RAM
nVidia GeForce 7600GT
Forceware 93.71
Weis jemand Abhilfe? :bier:
Dank und Gruß, ubootflotte.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

"nv4_disp.dll": Treiber defekt oder falsche Versionen installiert. Installiere dir einfach den neuen. Vorher den alten deinstallieren, reboot, neuen drauf.

NVIDIA.DE

"win32k.sys": Eventuell auch noch manuell löschen, gehört zum "alten" Nvidia-Treiber.

Dann empfehle ich noch die aktuelle (für Oldgames) kompatible "wing32.dll" in dein Windows\System32 zu kopieren - Download.

ubootflotte
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von ubootflotte »

Danke, wird ausprobiert.
Gruß, ubootflotte.

ubootflotte
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von ubootflotte »

Für alle die es noch interressiert: Es lag tatsächlich nur an der kleinen Systemdatei!
Gruß, ubootflotte. :bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste