PG3d - Farbbug mit 2.4 unter Windows 7

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Friddi
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mär 2005, 23:28
Kontaktdaten:

PG3d - Farbbug mit 2.4 unter Windows 7

Beitrag von Friddi »

Hallo,

habe da eine Frage bezüglich PG3d. Nachdem ich die Version installiert habe passiert folgendes:
Für einen kurzen Moment ist die Farbe des Spiels normal und springt dann in ein merkwürdiges krudes bunt über (bereits beim Intro).

Leider kann ich auch mit dem kleinen Helper nichts verändern, oder bin ich einfach zu blöd? Ich hab auch versucht die PGUK220.exe auf 256Farben runterzupegeln, aber es klappt leider trotzdem nichts.

Gibts irgendwas was ich falsch gemacht habe?

Grüße Friddi

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

versuch es mal mit dem Programm DxWnd4PG - das findest du als extra Ordner unter PG 3D - auf die exe doppelklicken - dann in der Menüleiste auf Edit - hier auf Add - dann oben auf den Button "..." hier den Pfad der PG2UK220.exe einstellen und OK-Button drücken. Nun Doppelklick auf dem im Fenster des Programmes erscheinenden Link :bier2:
Bild
Bild

michi-fischer
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von michi-fischer »

Vielleicht hilft es jemanden weiter ! Ich spiele seit heute auf einem i5-750 mit win7 64bit pg3d version 2.4 (siehe download) im Vollbildmodus!
Einstellungen der DxWnd :
Automatic bei direct x
emulate 256 color
und die letzten 4 Häckchen gesetzt.

Grafikkarte meines Pc ATI Radeon 5850 1024 MB (leicht unterfordert!)

Respekt an die Leute die es immer wieder anpassen! :)

Shadow

Beitrag von Shadow »

michi-fischer hat geschrieben:Vielleicht hilft es jemanden weiter ! Ich spiele seit heute auf einem i5-750 mit win7 64bit pg3d version 2.4 (siehe download) im Vollbildmodus!
Einstellungen der DxWnd :
Automatic bei direct x
emulate 256 color
und die letzten 4 Häckchen gesetzt.

Grafikkarte meines Pc ATI Radeon 5850 1024 MB (leicht unterfordert!)

Respekt an die Leute die es immer wieder anpassen! :)
Hab deine Einstellungen ausprobiert. Das Spiel läuft zwar reibungslos an hängst sich aber nach einigen Zügen dann auf. Worauf man jedesmal mit dem Taskmanager beenden muss. Sehr nervig weshalb ich die Spiele weiterhin mit XP mache. Da PG der einzige Grund ist XP zu starten wäre mir an einer Lösung des Problems sehr gelegen. :D :D

Bang-a-Gong
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang-a-Gong »

Habe das gleiche Problem mit 2.5. Hab mich vorweihnachtlich auf dem väterlichen Rechner eingerichtet (ne blöde Win7-Kiste) und außer bunte Farben und einer groben Idee, was es darstellen könnte, sehe ich leider nichts, was mir Spielspaß bringen wird.

Shadow

Beitrag von Shadow »

Es liegt nicht an Win 7. Habe mittlerweile einen neuen Rechner mit Win 7 und einer ATI Radeon HD 3200 Graphik. Damit läuft das Spiel einwandfrei. Es liegt nur an der Grafikkarte.

Gruß Shadow

Bang-a-Gong
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang-a-Gong »

Hm, gibt es noch Hoffnung für ein siegreiches Weihnachten für mich? Irgendwelche Treiberupdates oder sonstiges?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

es gibt demnächst ein neue Version - da ist alles anders :D
Bild
Bild

Bang-a-Gong
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang-a-Gong »

Naja, zieh ich mir solange eben Unterschichten-TV rein^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste