PG Forever

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Django
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:15
Kontaktdaten:

PG Forever

Beitrag von Django »

Hat denn mal einer das hier ausprobiert:
http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

Läuft bei mir super, besonders interessant ist, dass die KI sich ganz anders verhält als im Original. Plötzlich wird schon der Polenfeldzug zur Herausforderung. Ich würde auch gerne mal ein Online-Spiel ausprobieren. Also bitte runterladen und melden.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Sieht super aus. Wie groß ist die Community?

Django
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Django »

Keine Ahnung. Morgen um 20:00 Uhr mache ich mal ein Probespiel auf. Soweit ersichtlich muss man nicht mal eine Adresse eingeben, einfach auf "Online Spiele suchen" klicken und dann beitreten. Geht mir erstmal nur um die technische Seite, wär schön, wenn man was kleines (Polen `39 etwa) reibunslos durchspielen könnte. Online würde mir PG1 viel mehr Spass machen, die ewige Warterei auf Züge, besonders wenn der Gegner ersichtlich verliert und keine Lust mehr hat, würde entfallen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ist ja hier mit dabei, das nur mal am Rande... ;)

Aber zum Thema, klar, ich finde sie auch genial, vorallem die etwas "aufgepeppte" von mir. Aber was mich einerseits "noch" stört ist, dass man nicht genau weiß, wenn mehrere Spiele offen sind, man nun mit dem richtigen Partner spielt, oder nicht. Und die Tatsache (steht aber schon auf der ToDo-Liste), dass es noch keinen Messenger im Spiel gibt. Man sitzt, besonders bei großen Karten, sehr lange da, und muss nur dem anderen zu schauen. ;)

Aber ansonsten, topp, mal für zwischendurch, wenn beide Zeit haben - in das gleiche Spiel kommen, sich quasi absprechen - dann macht es große Laune, als eben die lange Warterei mit den Mails. :D

Django
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Django »

Ja, folgende Vorbesserungsvorschläge hätte ich auch schon:
1) Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Online-Gegnern (dem kann aber jetzt schon abheholfenw erden, ein einfacher Messenger reicht, kann problemlos neben dem PGForever-Fenster betrieben werden)
2) Einstellbare Zeitlimits für die Züge (5 - 10 Minuten müssten genügen, Strategie muss man sieht wie im echten Leben vorher überlegen)
3) Passwort-Abfrage vor dem Spielbeitritt.
Aber das sind ja alles Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Ich würds klasse finden, wenn die Community dadurch größer wird und sich vielleicht auch aus diversen versprengten Einheiten zusammenführen lässt. Nix gegen unsere PG Meisterschaft aber im Prinzip sind wir nur eine handvoll regelmößiger Spieler plus diverse Aussteiger und Abbrecher. Ich werde demnächst definitiv einen Blick riskieren. Vielleichtr erlebt PG ja ein kleines Revival :-)

Benutzeravatar
Polybios
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 12:41
Kontaktdaten:

Re: PG Forever

Beitrag von Polybios »

Django hat geschrieben:Hat denn mal einer das hier ausprobiert:
http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

Läuft bei mir super, besonders interessant ist, dass die KI sich ganz anders verhält als im Original. Plötzlich wird schon der Polenfeldzug zur Herausforderung. Ich würde auch gerne mal ein Online-Spiel ausprobieren. Also bitte runterladen und melden.
PG Forever .... habe ich das richtig gesehen, dass man in der Kampagne die Kerneinheiten nicht mitnehmen kann?

:(

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hast du falsch gesehen, die kann man mitnehmen. Grad auch noch mal ausprobiert, bleiben einen erhalten. :)

...wär ja noch... :D

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Gegner gesucht

Beitrag von Shukov »

Suche nach Absprache Gegner für PG forever.

Abends ab 9 wenn meine bessere Hälfte Schicht hat :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Waldteufel
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Gegner gesucht

Beitrag von Waldteufel »

Shukov hat geschrieben:Suche nach Absprache Gegner für PG forever.

Abends ab 9 wenn meine bessere Hälfte Schicht hat :D

Hallo, ich würde PG forever gerne einmal online ausprobieren. Hat jemand Lust zu spielen?

Cosmo
Bildleser
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosmo »

Ähm, kurze Frage am Rande.

Gibt es ne Möglichkeit bei PG Forever die Auflösung zu ändern? Das ist mir alles zu klein und der Bildausschnitt der Schlachtkarte ist auch nicht in voller Größe dargestellt.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Direkt eigentlich nicht, es richtet sich an deiner Bildschirmauflöung aus - die musst du dazu umstellen, wenn dir es zu klein ist.

Ich finds aber so wesentlich übersichtlicher, aber so sind die Geschmäcker. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste