Kartenfehler bei Tula-map

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Shadow

Kartenfehler bei Tula-map

Beitrag von Shadow »

Bei Spielen des Szenarios Eckpfeiler Tula fällt auf, dass das russische Flugfeld im Nordosten in der Karte zwar eingezeichnet aber nicht als Flugfeld, sondern als offenes Gelände definiert ist. Die Russen haben dort zwar zwei Jäger in der Aufstellung aber aufmunitionieren und Ergänzung sind dort gar nicht möglich. :( Dies scheint offensichtlich ein Kartenfehler zu sein und sollte behoben werden. Die Russen haben so zwar Jäger aber keinen Flughafen, für die Angreifer dagegen liegen die obernen Felder außer Reichweite wenn sie nicht einen feindlichen Flughafen nehmen und einsetzen können.

Gruß Shadow

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Traust du dich den Fehler zu beheben :?:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:Traust du dich den Fehler zu beheben :?:
ja das wäre kein Problem wenn die Konstruktionsabteilung übereinstimmend dafür ist. Bleibt die Frage zu klären ändern wir die Karte oder machen eine neue Karte Tula2 und binden die in die Kampagne ein. Da es sich offensichtlich um einen Fehler handelt wäre ich für die erste Variante. Dann müsste für die Kampagne nur die modifizierte Karte angeboten werden.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

geht doch nur um die Änderung der MAP-Datei oder? Da würd ich vorschlagen: PL_Tula.map - Dann kollidiert es nicht mit anderen und gibt keine Probleme mit den Rechten - hat ja mal wer anders als wir erstellt...
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:geht doch nur um die Änderung der MAP-Datei oder? Da würd ich vorschlagen: PL_Tula.map - Dann kollidiert es nicht mit anderen und gibt keine Probleme mit den Rechten - hat ja mal wer anders als wir erstellt...
OK mach ich, ich schick dir die neue Map zu. Die müsste dann in die Kampagne eingebunden werden bzw in das Szenario Tula.

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:geht doch nur um die Änderung der MAP-Datei oder? Da würd ich vorschlagen: PL_Tula.map - Dann kollidiert es nicht mit anderen und gibt keine Probleme mit den Rechten - hat ja mal wer anders als wir erstellt...
So erledigt. Die neue map heißt wie du vorgeschlagen hast PL_Tula.map Die Einbindung in die Szenarien Tula und Die Sibirier kommen habe ich vorgenommen und dir die files zugeschickt. In die Sibirier kommen ist die gleiche Karte eingebunden ebenfalls mit dem Flugfeld das als offenes Gelädne ausgewiesen ist. Dateien sind schon unterwegs.

Ciao

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

sooo nun ist´s drin - jep hat lange dauert - aber was lange wert... :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:sooo nun ist´s drin - jep hat lange dauert - aber was lange wert... :bier2:
Und was heißt das genau? Ist die neue Version von Tula online gestellt? Ist die ab sofort zu benutzen. Sonst könnte es zu Problemen führen wenn unterschiedliche Karten eingebunden sind im Szenario. Vermutlich lässt sich so ein Szenario dann nciht öffnen wegen des Kartenfehlers. :befehl:

Gruß Tom

Shadow

Beitrag von Shadow »

Da fällt mir noch ein bei Szeanrio 25 "Seelöwe" in Klotzen nicht Kleckern haben die beiden Sturmgeschützabteilungen Icons von japanischen PaK-Geschützen und die Küstenbatterien der Briten haben Flaksound. Das sollte man mit der Version 2.5 ändern. Die hattest du ja schon angekündigt. :bier2:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Shadow hat geschrieben:Da fällt mir noch ein bei Szeanrio 25 "Seelöwe" in Klotzen nicht Kleckern haben die beiden Sturmgeschützabteilungen Icons von japanischen PaK-Geschützen und die Küstenbatterien der Briten haben Flaksound. Das sollte man mit der Version 2.5 ändern. Die hattest du ja schon angekündigt. :bier2:
die beiden Icons der Sturmgeschützabteilungen liegt am Scenario oder ist die Einheit im E-File falsch - wenn ja kein Problem wird geändert - hast du zufällig die Nummer?. Den Sound der Küstenbatterien kann ich prüfen.

Ist besser jetzt kommen Fehlermeldungen als wenn Version 2.5 raus ist *gg* :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:sooo nun ist´s drin - jep hat lange dauert - aber was lange wert... :bier2:
Noch mal die Frage was das genau bedeutet. Gilt ab sofort die PL_tula map und ist zu verwenden? Ich habe eine laufende Kampagene und wir hängen bei Tula. Es wäre wichtig zu wissen wie es jetzt weiter geht. Auf Grund deines Threads habe ich die neue Tula map bei mir eingebunden, was dann dazu führte dass mein Gegener das Szeanrio nciht öffnen konnte. Also was ist Stand der Dinge. :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep gilt - kannst ihm zusenden - im download gibt´s Probleme, da die Zip-beschädigt ist... Ist auf dem Arbeitsplan drauf :angst:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

M. Kessler hat geschrieben:jep gilt - kannst ihm zusenden - im download gibt´s Probleme, da die Zip-beschädigt ist... Ist auf dem Arbeitsplan drauf :angst:
Prima - Danke ich schicke es ihm gleich zu. :) :) :)

Shadow

Beitrag von Shadow »

Die beiden Einheiten die bei "Seelöwe" falsche Icons zeigen sind die StG-Einheiten 001 und 010. Da sind japanische PaK hinterlegt. Für die britische Küstenartillereie würde ich das Soundfile Large Artillery vorschlagen. :befehl:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Sooo - Klotzen, nicht kleckern ist aktualisiert *freu* und funktioniert auch http://www.panzerliga.de/files/PGII/Klo ... i_2010.exe
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste