Bewegung der Eisenbahngeschütze

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Shadow

Bewegung der Eisenbahngeschütze

Beitrag von Shadow »

Ich bringe unsere bislang per Email geführte Diskussion mal ins forum damit auch alle sich beteiligen können. :D

Ausgangslage ist folgende: Die Eisenbahngeschütze wurden wie der Name schon sagt auf Schienen transportiert. Da die in PG verwendeten Karten die Hexeigenschaft "Schienenwege" nicht kennen erhielten die Eisenbahngeschütze den Bewegungsmodus "Coastal" mit dem Ergebnis sie können nur im Hafen oder auf Flüssen transportiert werden. Einige Karten zeigen eingezeichnete Schienen. Um diese nutzen zu können müsste man diese in allen Karten als Hafen definieren. Ein riesen Aufwand da alle karten angepackt werden müssten :(

Nun folgende Idee: Für den Einsatz der Eisenbahngeschütze wurden durch Eisenbahnpioniere spezielle Gleise verlegt. Damit waren diese beweglich wenn auch langsam. Wenn man die Bewegungsrate der Geschütze stark herabsetzt aber doch so dass sie sich überall bewegen können außer vielleicht im Gebirge usw. Dann wäre dem Rechnung getragen. Sie könnten langsam bewegt werden vielleicht 2-3 Hexfelder pro Bewegung. Auf Grund der großen Reichweite aber kein unbedingter Nachteil. Diese Einstellung könnte im e-file beim Geschütz vorgenommen werden ohne alle Karten anzupacken. :)

So nun gebe ich den Gedanken mal zur diskussion frei. :bier2:

Gruß Shadow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste