Neue PG1-Meisterschaft im Online-Modus (PG Forever)!?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Neue PG1-Meisterschaft im Online-Modus (PG Forever)!?

Beitrag von von Wagner » Fr 10. Sep 2010, 17:54

Hallo Generäle! Nach den letzten beiden normalen Meisterschaften tauchten immer mal wieder einige Beschwerden und Meinungsverschiedenheiten auf. Ich denke mal, dass wir durch eine neue Meisterschaft, deren Spiele nur online gespielt werden, das meiste ausräumen können und es keine "Überraschungen" im Spielverlauf gibt.
Normalerweise müsste man in zwei Stunden mit einem Spiel durch sein. Über Anregungen, wie man das Problem der Hin-und Rückspiele beseitigt, wäre ich dankbar!

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 » Sa 25. Sep 2010, 13:23

Würde mich jederzeit anschließen. Ob aber noch genügend Leute für eine (ernsthafte) Meisterschaft zusammenkommen? Ich glaub's nicht.

Django
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Django » Di 10. Mai 2011, 21:16

Ich wäre auch dabei. Man muss die einzelnen Spiele auch nicht an einem Stück machen, speichern und bei nächster Gelegenheit weitermachen klappt ohne Probleme. Ne Stunde oder zwei an einem Abend die Woche sollte man aber schon mitbringen können, ansonsten verläuft das Ganze wieder im Sande...

Benutzeravatar
Löwenherz
Sonntagsschreiber
Beiträge: 49
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

PG1 Online Meisterschaft

Beitrag von Löwenherz » So 3. Jul 2011, 09:07

So wie es aussieht, besteht ja doch bei einigen Leuten Interesse an einer Onlinemeisterschaft für PG1.Ich werde deshalb im Panzer-Club (http://www.panzer-club.eu)in Kürze eine neue starten, und hoffe allerdings, daß sich diese dann bis zum Ende durchspielen wird.Es ist wirklich kein Problem und kein grosser Zeitaufwand, weil man jederzeit im laufenden Spiel speichern kann, und spielt eben dann weiter, wenn es die eigene Zeit und der Gegner zulassen.Nebenbei im Chat, und man kann auch während des Spiels (das ja leider keine Möglichkeit integriert hat, mit dem Gegenüber zu kommunizieren) mit dem Gegner "reden".Zum Beispiel um abzusprechen, "nach meinem nächsten Zug speichere ich und beende das Spiel für heute" oder Ähnliches.Im Chat verabredet man sich auch, und geht dann gemeinsam online und so weiter.
Wer interessiert ist, meldet sich bitte im Panzer-Club (www.panzer-club.eu) an, und schickt mir eine Mail mit dem Hinweis, bei der Online Meisterschaft teilnehmen zu wollen.Weiterhin spielen wir im Panzer-Club natürlich auch PG1 per Mail, sowohl in einer Meisterschaft als auch in Einzelspielen, je nach Lust und Laune und verfügbarer Zeit...
Grüsse Löwenherz

Ursa
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2011, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Neue PG1-Meisterschaft im Online-Modus (PG Forever)!?

Beitrag von Ursa » Do 8. Sep 2011, 11:13

Hallo,

ich würde mich gern mal in einer solchen Online-Meisterschaft versuchen.
PG kenne ich seit '94 und habe es seitdem mit einigen PC-losen Unterbrechungen bis heute immer mal wieder durchgespielt.

Mit Meisterschaften oder auch Email-Spielen habe ich zwar noch keinerlei Erfahrungen, bin aber lernwillig und -fähig :)

Also meine ersten Fragen dazu wären:
- Wo muss ich mich anmelden?
- Gibt es einen Spielplan?
- Wann wäre mein erstes Spiel?

Danke im Voraus für Hilfe und infos!

mfg
Ursa

Benutzeravatar
Löwenherz
Sonntagsschreiber
Beiträge: 49
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Neue PG1-Meisterschaft im Online-Modus (PG Forever)!?

Beitrag von Löwenherz » Do 8. Sep 2011, 19:09

Ursa hat geschrieben:Hallo,

ich würde mich gern mal in einer solchen Online-Meisterschaft versuchen.
PG kenne ich seit '94 und habe es seitdem mit einigen PC-losen Unterbrechungen bis heute immer mal wieder durchgespielt.

Mit Meisterschaften oder auch Email-Spielen habe ich zwar noch keinerlei Erfahrungen, bin aber lernwillig und -fähig :)

Also meine ersten Fragen dazu wären:
- Wo muss ich mich anmelden?
- Gibt es einen Spielplan?
- Wann wäre mein erstes Spiel?

Danke im Voraus für Hilfe und infos!

mfg
Ursa

Hallo Ursa,
ganz einfach, schau einfach mal rein in den Panzer-Club, alles weitere dann per e-mail.
Gruss Löwenherz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast