PG3D - Napoleon -- Download

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Hier endlich der Download für das geniale PG3D - Napoleon:

http://www.panzerliga.de/files/PGII/NAP.zip

(NICHT ins PG3D-Verzeichniss entzippen! Legt ein SEPARATES Verzeichniss an! Zum Spielen Doppelklick auf die Tricolore-Exe-Datei)

Übrigens planen Matze und Ich ein 3DNAP- Manöver, sehts euch mal an! :D

...hmmm wenn Ich jetzt noch wüsste wie Ich die Screenshots hier reinkriege, wärs perfekt
:nap1:

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Hi Spasteur und Matze

Ich find das Spiel auch genial!

Danke

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

freut mich :bier2:

Hab die screens vergessen. Hier sind sie:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

umbertus
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von umbertus »

Hallo,
ich bin ja ganz besteigert, dass es solche Modifizierungen gibt. Grosses Kompliment !!! Habe aber das Problem auf W7, dass die Darstellung entweder
a) o.k.ist, dann stimmen die Auswahlbuttons am Anfang nicht und es wird keine Kampf-Prognose angezeigt, oder
b) der Bildschirm wird nach der Windows-Taste bunt und unspielbar.
Wer weiß eine Lösung und kann helfen ???

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

danke Matze für die Screenshots :anbet:

zu Umbertus, Ich hab mal Dietrich von Bern um Rat gefragt, Er meint:

Mittlerweile gibt es doch den Hardware Beschleuniger DXWND Special Edition. Der ist in einer der Kampagnen Dateien drin.
Mit diesem Programm kann ich alle PG3D Varianten starten, die der Panzerliga, die vom Adlerkorps und Napoleonic.

Bevor dieses Programm auf die Welt kam, mußte man die ganzen alten DLL Dateien irgendwo aus dem Netz ziehen.


Wir benutzen alle XP, hoffe es hilft dir evntl. doch weiter...

Gruss,
Mark

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Hallo Spasteur de Mont Tonnerre

Die Datei DXWND habe ich gefunden, aber wenn ich die darin enthaltene .exe doppelklicke geht nur ein kleines Fenster auf in dem steht:
"C:\PG 3d - andere Versionen\NAP\PG"_Napoleonic.exe" Die kann ich doppelklicken wie ich will, nix passiert. Allerdings ist mein NAP Ordner auch nicht auf"C" sondern auf "D", muss ich das ändern?

Gruß Uli

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep stelle den richtigen PFad in dem Programm ein und es sollte laufen :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Ja Ja Ja der geht!!!!!!!

Super, hat geklappt.

Für alle die sich auch wie ich fragen was sie machen sollen:
Die Datei "DxWnd4PG" im NAP Ordner suchen, doppelklicken, die Datei "DxWnd4PG.EXE" doppelklicken, es öffnet sich ein Fenster in dem ein Pfad angegeben ist. Überprüfen ob der vorhandene Pfad mit dem des eigenen NAP Ordners übereinstimmt. Falls nicht, rechtsklicken auf den Pfad es öffnet sich ein Kontextmenue, auf Modify klicken, es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem oben der Pfad bereits blau (markiert) hervorgehoben ist. Hier den richtigen Pfad eintragen und den Schalter OK drücken.
Jetzt kann der Pfad Doppelgeklickt werden und das Spiel läuft wie es soll.

Gruß Uli

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von RamsesII »

Hallo,

was sehe ich denn hier!
Ist die Geschichte eingeschlafen, oder spielt jemand damit auf Windows 7 und hat es zufällig schon mal mit der PG3DE250.exe ausprobiert?

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von M. Kessler »

Ich denke eher eingeschlafen - aber du kannst es ja mal testen ob´s auf Win 7 mit der exe funktioniert.
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von RamsesII »

M. Kessler hat geschrieben:Ich denke eher eingeschlafen - aber du kannst es ja mal testen ob´s auf Win 7 mit der exe funktioniert.
Hi,

ich habe halt nicht unbedingt Lust mein jetzt stabil laufendes System in Gefahr zu bringen :crazy:

Hab den Thread übrigens durch reinen Zufall im Finanzierungs-/Ordensthread gefunden und hierher verschoben :genau:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von M. Kessler »

auch nicht schlecht *gg* denke die Arbeiten an OG und dem dort befindlichen Kaiser-File haben das erstmal obsolet gemacht. Das Spiel an sich ist ja ein eigenständiges Spiel mit extra Ordner und exe usw. kann keine Auswirkungen auf den Rest deiner SPiele haben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Soweit ich weis ist es ein Mod von DG, allerdings ohne die Air-Missions. Wenn es sich nicht installieren lässt, müsste man mal in den unendlich vielen DG Mods suchen wo das original Spiel ist, oder vieleicht kann Micha helfen.
Ich fand es echt gut, allerdings habe ich seit OG natürlich nicht mehr gespielt. Sollte allerdings jemand interesse habe stehe ich gerne zur Verfügung...

Gruß Uli

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von Herbie »

RamsesII hat geschrieben:Hallo,

was sehe ich denn hier!
Ist die Geschichte eingeschlafen, oder spielt jemand damit auf Windows 7 und hat es zufällig schon mal mit der PG3DE250.exe ausprobiert?

VG
Volker
Hallo Volker.
Ich sehe keinen Grund warum das Mod nicht mit der PG3DE250.exe laufen sollte. Es ist ja nur ein Mod. Solange der Ersteller nicht die Spiel-EXE selbst manipuliert hat, sollte es genauso gut laufen, wie das originale Spiel, die PL Version oder eine der anderen Varianten. Wenn es Änderungen an der EXE gab sind die wahrscheinlich überschaubar und ließen sich leicht in die PG3DE250.exe einfügen.

Ich würde es ja testen aber der Downloadlink ist tot.
RamsesII hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:Ich denke eher eingeschlafen - aber du kannst es ja mal testen ob´s auf Win 7 mit der exe funktioniert.
Hi,

ich habe halt nicht unbedingt Lust mein jetzt stabil laufendes System in Gefahr zu bringen :crazy:

Hab den Thread übrigens durch reinen Zufall im Finanzierungs-/Ordensthread gefunden und hierher verschoben :genau:

VG
Volker
Im ersten Beitrag steht ja "NICHT ins PG3D-Verzeichniss entzippen! Legt ein SEPARATES Verzeichniss an! Zum Spielen Doppelklick auf die Tricolore-Exe-Datei". Wie M. Kessler gesagt hat sollte das keine Auswirkung auf deine stabile Installation haben.

Gruß Herbie

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D - Napoleon -- Download

Beitrag von RamsesII »

Hi Herbie,

danke - ich muss es mir mal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe!

Gruß
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste