Kurze Vorstellung + Danke

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Dirk Bachmann
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2010, 10:53
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung + Danke

Beitrag von Dirk Bachmann »

Hallo zusammen,

nachdem ich mit mäßigem Erfolg immer mal wieder Ausflüge in die "Echtzeit-Strategie" unternommen habe, die immer damit enden das ich mein altes Panzer General (CDROM-DOS) rauskrame , bin ich nun hier im Forum gelandet.

Ich habe Panzer General im Orginal seinerzeit erworben :alt: , die CD sieht eigentlich mittlerweile aus , als wenn die jemand zum Eiskratzen genommen hat - funktioniert aber immer noch.Unter XP mit Dosbox bekomme ich das auch einwandfrei zum laufen.Allied General sieht da schon anders aus, W95 Version läßt sich beim XP nicht installieren (Shadow irgendwas) - auch im Kompatibilitätsmodus nicht :(

Habe jetzt aber dank diesem Forum hier einen Version "PanzerGeneral forever" gefunden, diese beinhaltet PG1+AG und alles läuft perfekt unter XP - kein DOSbox, einfach die entsprechende .bat anklicken, fertig.

Eigentlich wollte ich nur mal ein DANKE hier loswerden, wenn ich mal ein bisschen eingespielt bin werde ich sicher mal einen Versuch eines PBM-Spiels wagen, bin allerdings gg. menschl Gegner komplett unerfahren.

In was für Einstellung wird denn meist gespielt ?
Ich beginne gerade in PG mit der Kampagne in Polen auf "Intermediate"
Ohne Boni für eine Seite.

MfG

Dirk

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Wilkommen im Forum,

dir gehts wohl wie den meisten hier - gutes altes rundenbasiertes Strategiespiel hat immer noch seinen Reiz. Die PG1 Community ist inzwischen sehr handverlesen, und hin und wieder gibt es auch eine Meisterschaft.

Zuletzt gabs's Gedanken, eine PG Forever Meisterschaft anzustoßen.

Dirk Bachmann
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2010, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bachmann »

Hallo Trooper,

schade das dieses Spielprinzip immer weniger wird - die ganze Echtzeit Strategie wir dem Titel "Strategie" eigentlich nicht gerecht, da in einer großen Schlacht immer die Übersicht verloren geht.

Evtl kennt ja noch jemand hier das Spiel " Kampfgruppe" auf dem C64 - es war zwar von der Präsentation wie auch vom Zugang her schaurig, aber mit den Befehls und Kampfphasen klasse gemacht.

PG Forever hat schonmal den Vorteil das die ganzen Kompatibilitätsprobleme wohl außen vor sind auf moderner Hardware und das Spiel ist nach wie vor für mich das beste was es auf dem Strategiesektor gibt.

Ich bin aktuell gerade in meiner Kampagne (Intermediate) auf Torch und versuche so viel wie möglich von meinen Core-Truppen zu retten :)
Da kann ein Zug schon mal ein paar min. dauern.....

Eine Meisterschaft wäre sicher reizvoll - ich werde auf jedem Fall immer mal hier vorbeischauen und mich auf dem laufenden halten.
Ein PBM Spiel für den Anfang wäre sicher der richtig Einstieg - im Moment "traue" ich mich aber noch nicht.


MfG

Dirk

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Ich sprech mal mit von Wagner, der hat die letzte Meisterschaft organiert. Vielleicht klappt es diesen Winter mit einer PG4ever Meisterschaft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste