PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gary » Di 21. Dez 2010, 22:36

Panzer General II / Panzer General 3D (Installer)

Bild

Erscheinungsjahr:
1997

Genre:
Runden-Strategie

Publisher:
Mindscape

Developer:
SSI

Plattform:
Windows

Panzer General 3D (bzw. Panzer General II) handelt wie seine Vorgänger vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges. In mehreren Kampagnen und seperaten Einzelmissionen kämpft der Spieler auf deutscher oder alliierter Seite. Dabei wurde viel Wert auf Details und historische Bezüge gelegt. So behandeln die Einsätze auch bekannte Kriegsschauplätze in Russland und Nordafrika (Leningrad, Tobruk usw.). Der Bedienkomfort wurde gegenüber den vorangegangenen Teilen der PG-Serie weiter verfeinert. Ferner werden nun Kampfschäden und Explosionen realistischer dargestellt. Die Truppenkommandeure gewinnen jetzt nach militärischen Erfolgen an Führungswerten, was die Kampfkraft der ihnen unterstellten Armeen, Korps oder Divisionen steigert. Zudem bietet PG3D einen Editor, mit dem der Spieler selbst eigene Szenarios für Single- und Multiplayerpartien entwerfen kann.

Was ist also an dieser Version anders, als an den anderen ISOs, die ihr hier so kennt?
Diese ist bereits mit dem aktuellsten dt. Patch 1.02 aktuallisert. Desweiteren besitzt es ein neues DirectX-Tool, mit dem es nun unter XP/Vista/Windows7 möglich ist, nun auch ohne Scrollprobleme mit der Maus flüssig spielen zu können. Auch behebt es, ebenfalls durch die Panzerliga gepatcht, das sogenannte "Speicherproblem", dieser trat gelegentlich bei Multiplayerpartien auf.

Gut, und was bietet sie sonst noch?
Die Version 2.5 bietet viele neue Szenarien mit vielen Zusatzmaterial, neue Einheiten, neue Sounds, überarbeitetes Balancing, sowie neue Kampagnen.

Und wie bekommt man das Ganze zum laufen?
Herunterladen, Installer ausführen - Anleitungen sind mit enthalten - installieren, fertig. :)

Host:
filefront.com


Hauptspiel
DOWNLOAD

wenn es nicht funktioniert - hier:
http://www.panzerliga.de/files/PGII/PG3 ... 122010.exe


Kampagne Klotzen nicht Kleckern
Download

Peoples Army (Spanish Side)
Download

Kampagne Verteidigung des Vaterlandes
Download

Kampagne Rising Sun
Download

Kampagne Operation Weserübung
Download


Grösse:
~580MB (Hauptspiel)
~140MB in seperaten Links (Kampagnen)
Zuletzt geändert von Gary am Fr 1. Jul 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Chester
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:10
Kontaktdaten:

Beitragvon Chester » Do 13. Jan 2011, 16:12

Also zunächst einmal möchte ich sagen, dashier ist der Wahnsinn!
Als ich letztens das alter Panzer General ausgepackt habe, was leider nicht mehr lief, habe ich schnell nach einer Rettung gesucht und euch gefunden.
Was ihr hier auf die Beine stellt... :anbet:

Ich wollte nur auf einen kleinen Bug aufmerksam machen, der sich schon seit der nicht-modifizierten Version versteckt.
Sobald eine Infanterieeinheit die beiden Spezialfähigkeit bekommt, und als zweite die Fähigkeit "Aufklärung" - Beliebig viele Bewegungen pro Zug (wie Spähwagen) erhält, dann kann man mit dieser nichtmehr mit Transportmitteln fahren.

Achja, wir haben zuhause mehrere Computer stehen, nur auf einem schmiert das Spiel ab, sobald man mit dem Mauszeiger auf ein Icon am unteren Rand geht... (das Direkt-X Tool hilft mir dort auch nicht weiter)

Vielen Dank nochmal für die tollen Spielabenden, die ihr mir beschert habt!
:bier2:
Ich werd mich auch mal in der Liga versuchen gehn.

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Beitragvon einfachich » So 13. Mär 2011, 19:52

Hallo Leute, nach Monaten habe ich endlich Zeit gefunden und PG 3D installiert. Klappt alles sehr gut, starten auch ... aber eine Frage habe ich trotzdem.
Mir gefällt das Equiptment nicht, welches integriert wurde. Kann man darum die Dateien ohne Probleme gegen die Originalen austauschen?

Gruß EinfachIch

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Mo 14. Mär 2011, 12:20

wenn du diese Daten hast klar - versuch macht klug.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Mo 14. Mär 2011, 18:21

Auch von mir gibt es ein "okay", sollte funtkionieren. Einfach das Equipment-File austauschen. Aber über den Sinn kann man nun streiten. ;)

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Beitragvon einfachich » Mo 14. Mär 2011, 23:50

Ok, geht nicht, habs ausprobiert.
Leider wurde zuviel verändert.

Sinn sollte es sein, dass ich ... Sorry für die Wortwahl, aber was anderes fällt mir nicht ein ... das Equipment nicht so toll finde wie die Originale.

Nachtrag: Austausch geht nicht, da zusehr im System von PG 3 rumgefummelt wurde. Schade, denn so ist das Spiel nicht Spielbar in meinen Augen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Do 17. Mär 2011, 05:48

Es austausch geht schon - Nur kannst du alle Scenarien und kampagnen nicht spielen - du musst diese Datein auch austauschen. Also um nicht zu sagen, du kannst das Original installieren und die neue PG. exe und das Dx... Programm rüberziehen. Alles andere hat wenig Sinn.
Bild
Bild

Shadow

Beitragvon Shadow » Fr 18. Mär 2011, 10:55

einfachich hat geschrieben:Ok, geht nicht, habs ausprobiert.
Leider wurde zuviel verändert.

Sinn sollte es sein, dass ich ... Sorry für die Wortwahl, aber was anderes fällt mir nicht ein ... das Equipment nicht so toll finde wie die Originale.

Nachtrag: Austausch geht nicht, da zusehr im System von PG 3 rumgefummelt wurde. Schade, denn so ist das Spiel nicht Spielbar in meinen Augen.


Dass dir das Aussehen einiger Icons nicht gefällt Ok über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :D
Die Aussage es wurde im System rumgefummelt, hat dagegen einen recht negativen Touch und wird der umfangreichen Arbeit am E-File nicht gerecht.
Hintergrund war eine Verbesserung und vorallem eine Beseitigung von Fehlern im Original wobei eine Anpassung an historische Fakten oberste Prämisse war.
So wurden für eine Neubewertung der Panzertruppen Faktoren wie Panzerung, Tankvolumen, Reichweite, Geschütz, Durchschlagskraft der Geschosse, Besatzung uvm ausgewertet und in die neuen Kampfwerte umgesetzt. Die originale Einstellung war historisch einfach falsch und hat vielfach auch keinen Sinn gemacht.
Als Beispiel möchte ich hier die Gruppe der Jagdpanzer aufführen. Diese waren in aller Regel schlechter gepanzert und durch den oft starren Turm auch in ihrer Kampfrichtung beeinträchtigt. Die Kampfwerte des Originals machten einen Einsatz und vor allem einen Kauf eines Jagdpanzers sinnlos da sie einem echten Kampfpanzer hoffnungslos unterlegen waren.
Nimmt man jedoch die Einsatzgrundsätze von Jagdpanzern hinzu, die meist aus einem Hinterhalt 1-2 Schüsse abgaben und dann aufgrund guter Motorisierung (zumindest auf alliierter Seite :D ) sich zurückzogen, gibt das einen ganz anderen Sachverhalt. Die Kampfwerte der Jagdpanzer im Original waren schlichtweg falsch. Dem wurde z.B. Rechnung getragen, dass auf Grund des Initiativwertes Jagdpanzer nun den ersten Schuss machen und damit den Nachteil gegenüber Kampfpanzern wettmachen können.
Ähnliches war bei Horizontalbombern festzustellen. B17 Bomber u.ä. hatten einen Kampfwert von 1-2 selbst gegen ungepanzerte Ziele. Damit wäre der Einsatz von Bomberverbänden völlig sinnlos gewesen. Insgesamt lässt sich somit sagen die Änderungen trugen zur historischen Genauigkeit bei und sollten durch viele neue Einheiten das Spiel auch interessanter machen.

Gruß Shadow

Hyglak10
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:43
Kontaktdaten:

Keine Zwischenvideos

Beitragvon Hyglak10 » Do 21. Apr 2011, 11:47

Hallo zusammen!

Zuerst mal vielen Dank, dass ich dank Euch ein Spiel meiner Jugend wieder spielen kann - genial!

Ich habe eine Frage:
Gestern habe ich mir das Spiel in obiger Version heruntergeladen. Es läuft einwandfrei, nur sehe ich kein Anfangsvideo und auch keine Videos zwischen den Szenarien der Kampagnen.

Es ist jetzt nicht sehr dramatisch. Sollte man es allerdings mit ein paar Handgriffen in den Einstellungen ändern können, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Download nicht möglich?

Beitragvon Opa ! » Do 30. Jun 2011, 21:47

Hi Gary

Kann es sein dass der Download nicht mehr funktioniert? Oder bin ich mal wieder zu blöd?

Gruß Uli

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Fr 1. Jul 2011, 17:57

...sind alle noch online, hab grad getestet, gut, das Bild im ersten Post von mir nicht, aber darum geht es ja nicht. ;)

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Opa ! » Fr 1. Jul 2011, 18:16

Hi Gary
Da sind sie, wenn ich den Download Knopf drücke, kommt die Nachricht "..wurde aus Sicherheitsgründen geblockt", bis hierhin normal, sobald ich darauf klicke und Datei herunterladen drücke, passiert nichts. Also habe ich den Namen der Datei unter Gamefront gesucht und er sagt nicht gefunden...

Gruß ULi

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Fr 1. Jul 2011, 22:19

Nunja, hätte zwar dein Browser automatisch machen sollen, aber ich habe alle Links noch mal editiert, mit dem Link auf gamefront.com statt filefront.com. Bei mir ging das, mit Firerfox, tadellos - sag aber bescheid, sollte es doch nicht gehen oder natürlich andersrum. :)

...vielleicht dann einfach mal den Browsercache löschen...

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Opa ! » So 3. Jul 2011, 12:05

Hi Gary

Es geht auf normale Weise immer noch nicht, benutze IE8, aber wenn ich Download gedrückt habe, und in dem Text "in wenigen Sekunden beginnt der Download, wenn nicht klicken sie Hier" klicke kann ich die Datei herunterladen...
Also ich hab die Datei...

Danke sagt Uli

derflensburger
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:02
Kontaktdaten:

Beitragvon derflensburger » Fr 22. Jul 2011, 21:07

Moin Leute,
spiele seit einigen Tagen zum ersten Mal seit 10(?) Jahren wieder PG3d. Habe dazu den Installer mit dem HIlfsprogramm für Win7 heruntergeladen - großen Dank dafür - und kann auch spielen.

Leider bekomme ich unregelmäßig alle paar Züge einen Absturz, bei dem die Musik in eine Schleife wechselt, der mich zwingt STRG-ALT-ENTF zu drücken.

Gibt es mit diesem Problem schon Erfahrungen / Lösungen dafür?

Viele Grüße!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Segestis
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:27
Kontaktdaten:

Beitragvon Segestis » Di 26. Jul 2011, 20:34

Hallo und danke erstmal für das ganze tolle Zeug hier. PG3D war immer schon eines meiner Lieblingsspiele aber habs jetzt mittlerweile schon einige Jahre nicht mehr angespielt. Daher danke das ihr es für XP lauffähig gemacht habt.

Zum eigtl Thema:

Ich habe ein Problem beim Darstellen der Videos vor und nach einer Mission. Da wo eigtl ein kurzes Filmchen zeigen soll was einem bevorsteht habe ich nur den entsprechenden Ton und einen schwarzen Bildschirm. Das Intro läuft allerdings einwandfrei.

Habt ihr dafür auch ne Lösung parat?

Gruss

S.

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Mi 9. Nov 2011, 19:45

Einen schönen guten Abend :)


Zuerst vielen Dank, dass ihr es einem ermöglicht Panzer General wieder zu spielen. Schon seit langer Zeit gehört es zu meinen Lieblingsspielen. Ich hab jedoch folgendes Problem, wenn ich eine Kampagne starte und es danach zum ersten Zug kommt hängt meine Maus und das ganze Spiel hängt sich auf. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man die DirectDraw - Beschleunigung heruntersetzen müsste, jedoch kann ich das nicht bei meinem Betriebssystem machen ( Windows Vista). Meine Frage daher an euch, gibt es eine andere Möglichkeit, dass Spiel wieder an laufen zu bringen??

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mi 9. Nov 2011, 19:59

Startest du das Spiel über das "DxWnd4PG"-Programm? Ist im Ordner von PG 3D mit drin im Patch - versuch es darüber mal (Programm starten. Pfad der Exe aussuchen und dann doppelklick auf den Pfad im Dialogfenster).
Bild
Bild

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Mi 9. Nov 2011, 20:10

Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.

Also ich hab das jetzt DNXW geöffnet, danach öffnet sich auch ein Fenster, wenn ich dann aber auf den Pfad drücke, dann passiert nichts.... Jetzt habe ich ausversehen, alles was da drin war gelöscht und das Fenster ist leer.... Hast du vielleicht noch eine gute Idee, wie ich es doch noch zum starten bekomme?? ;)

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Mi 9. Nov 2011, 20:51

So ich habe alles neuinstalliert und jetzt ist auch wieder was in dem Fenster drin. Also wenn ich das Spiel über die DXWnd Special Edition öffne kommt ein Fenster in dem steht drin : Bitte euren Pfad zur PG2UK220.EXE angeben ! Wenn ich dann darauf klicke passiert jedoch leider nichts..... Ich weiß leider gerad nicht genau, was ich falsch mache...^^ :dumm:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mi 9. Nov 2011, 21:35

musst auf "Edit" im Reitermenü gehen - hier auf "Add" - es öffnet sich ein extra menü. Hier lässt du alles wie es ist nur oben bei den Button ... stellst du den Pfad der "PG3UK220.exe" ein. Dann auf "OK" schon steht der PFad im Dialogfenster - hier dann doppelklick und ich drück die Daumen dass es funktioniert :D
Bild
Bild

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Mi 9. Nov 2011, 21:55

Es tut mir leid, dass ich deine Nerven nochmal auf eine Geduldsprobe stellen muss, aber ich kriege das einfach nicht hin :aua:

Also ich habe add gedrückt , danach ging auch das Fenster auf. Daraufhin habe ich auf das ... - Fenster geklickt und es öffnete sich ein weiteres Fenster. In diesem Fenster habe ich dann PG3UK220.exe eingegeben und mit OK bestätigt. Danach stand folgendes im Anfangsfenster C:\DxWnd4PG\PG3UK220.exe /// Wenn ich jetzt darauf klicke dann tut sich leider wieder nichts.... Ich würde mein Unvermögen gerne erklären aber ich kann es nicht. Ich hoffe ich treibe dich nicht in die Verzweiflung und wurde mich über einen ( ja vielleicht den letzten und entscheidenden :D ) Tipp sehr freuen. Noch einen schönen Abend :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Do 10. Nov 2011, 17:09

du darst nicht "PG..." eintragen. Du musst suchen wo sie bei dir liegt und den PFad eintragen - oder ich glaube eher du kannst dich durchreitern bis du bei ihr landest. Es sollte also sowas stehen wie C:\PG3D\PG...exe
Bild
Bild

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Fr 11. Nov 2011, 00:52

Sooo, also ich habe den Pfad zur PG2UK220.EXE gefunden und ihn es dann auch im Dialogfenster eingefügt. Mein Problem ist jetzt leider nur, dass dann dort : C:\PG2UK220.exe und leider nichts mit PG3.... wenn ich es dann starte, dann kommt ein schwarzes Bild und nur Ton ! Ich habe auch weitere Möglichkeiten ausprobiert wie zum Beispiel: C:\panzer3d\Panzer3d.exe wenn ich es so starte, dann komme ich sofort ins Hauptmenu ohne das Intro. Also ich habe eigentlich alle Ordner durchsucht und finde einfach nicht den passenden Pfad. Hast du vllt irgendeine Idee, wie ich das Problem umgehen kann, oder wo vllt noch der Fehler liegen könnte??

Ich danke dir schonmal für die großartige Hilfe und deine unendliche Geduld :) Ich hoffe, dass ich sie nicht so langsam zu sehr belaste. Noch einen schönen Abend :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Fr 11. Nov 2011, 22:31

Wenn ich bei "Add" auf den Button "..." gehe - lande ich in einem Verzeichnisfenster - hier musst du erstmal deinen PG3D Ordner oder panzer3d (je nachdem) suchen. Dann in dem Ordner die PG2UK220.exe anklicken und dann auf "Öffnen" klicken. Dann bist du wieder im "Add"-Menü und hier auf "OK" - nun sollte der PFad richtig sein und auf den Pfad mit dem Doppelklick.

Soooo sollte es funktionieren. :deal: Ich drück die Daumen :bier2:
Bild
Bild

AsRoma1927
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:38
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon AsRoma1927 » Sa 12. Nov 2011, 13:13

Also ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber ich habe es ENDLICH geschafft :D :D :D

Ich wollte dir nochmal für die zahlreichen Tipps und die super Hilfe danken :gross:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » So 13. Nov 2011, 07:37

prima. Ich hoffe das Spiel läuft nun reibungslos. Viel Spaß in der PL. Bis auf dass sich unsere Degen kreuzen :duell:
Bild
Bild

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon PikAs2 » Mi 29. Feb 2012, 14:08

Moin Generale,
ich bin neu hier im Forum und habe, wie viele andere auch,meine alte Liebe zu PG 2 wiedergefunden und Dank Euch,kann ich es nun auch auf deutsch zocken.Also erstmal recht herzlichen Dank für Eure Version :anbet:
Ich habe vor x Jahren PG2 auf der Playstation gezockt und bin da schon nicht sehr weit gekommen ohne Cheats :( Dann gab es welche und das Zocken hat richtig Spass gemacht.)
Nun mal meine Frage.Gibt es für Eure Version Mods od. Editoren,die z.B. die ganze Spielkarte freilegen,so das ich alle Einheiten sehen kann?(Sehr wichtig für meinen persönlichen Spielspass).
Prestigepunkte kann ich schon ändern.Dafür habe ich was gefunden,was auch mit Eurer Version funzt.Aber wie gesagt,ich kann die Karte nicht aufdecken und auch keine Units verändern.Für Tips,wo ich sowas finden kann,wäre ich sehr dankbar.
Evtl. Tools müssen aber unter Windows7 Prof. laufen.
Mit strammen Gruss :bier2:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mi 29. Feb 2012, 21:38

kommt darauf an wozu du es brauchst. Du kannst mit dem Suite: http://luis-guzman.com/PG2_Suite.html ein Szenario laden und dir alle Einheiten auf der Karte anschaun. Auch Szenarien verbessern usw...

Im Spiel selbst zu sehen was der Gegner im Verborgenen macht, dat gibts meines Wissens nur bei PG 1 nicht bei PG 3D.
Bild
Bild

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon PikAs2 » Do 1. Mär 2012, 13:00

Moin,
Wow,was für ein Tool,nun kann ich mir alles so zurecht bauen,wie ich es haben will :dance:
Recht herzlichen Dank dafür :bier2:
Jetzt baue ich mir einfach einen Aufklärer mit grosser Sichtweite und dann sehe ich ja schon vieles,was so auf mich zukommt.
Nochmals Danke schön.
mfg

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Do 1. Mär 2012, 19:09

jep - dann viel Spaß dabei :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gerd ran wie Blücher
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:24
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gerd ran wie Blücher » Di 25. Sep 2012, 18:52

Sooo,habe nun auch endlich nach Hause gefunden!!!!!

Habe das Panzer General 3d runtergeladen und installiert.Doch finde ich di Grafik recht pixelig .Gibt es da einen Trick?

Benutzeravatar
Gerd ran wie Blücher
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:24
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gerd ran wie Blücher » Di 25. Sep 2012, 19:00

Habe Panzer General 3 d installiert und die Kampagne "klotzen,nicht kleckern",aber es funktioniert nicht und hängt sich auf....Was kann ich da machen?
Vielen Dank

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » Fr 4. Jan 2013, 20:55

hi gary :gross:

erstmal danke für die version kann wenigstens auf einen 64 bit rechner instaliert werden was mit der original cd nicht möglich ist es läuft auch fehlerfrei unter windows 8 sound super grafik ok was bei win 7 nicht der fall war

kennst du aber vlt das problem oder jemand anderes meine trp bewegen sich wie in zeitlupe was die spielbarkeit zur geduldsprobe macht ich drück das mal so aus ne me262 wird hier nicht mit überschall fliegen die kann froh sein wenn ihr das luftpolster unter den flügeln nicht fliegen geht selbst änderungen im kompatibilitätsmodus ändert diese sache leider nicht
vlt weis wer ne lösung

Danke
Gruss
Ully [graf von Sponeck]

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Sa 5. Jan 2013, 10:38

offnest du das Spiel über das Dx... Programm oder hast du die dll von Herbie drauf?
Bild
Bild

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » Sa 5. Jan 2013, 11:26

M. Kessler hat geschrieben:offnest du das Spiel über das Dx... Programm oder hast du die dll von Herbie drauf?

hi matze über dx

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Sa 5. Jan 2013, 19:28

OK - probiers mal mit der DLL von Herbie: viewtopic.php?f=40&t=3062 (Seite 2)

wenn´s nicht geht einfach dll wieder löschen. Dann müssen wir in das Dx.. Programm schaun - vielleicht kann man da auch die Geschwindigkeit erhöhen.
Bild
Bild

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » Sa 5. Jan 2013, 22:49

M. Kessler hat geschrieben:OK - probiers mal mit der DLL von Herbie: viewtopic.php?f=40&t=3062 (Seite 2)

wenn´s nicht geht einfach dll wieder löschen. Dann müssen wir in das Dx.. Programm schaun - vielleicht kann man da auch die Geschwindigkeit erhöhen.

nee damit funktioniert pg bei mir gar nicht mehr

ich hab jetzt auch og drauf im fenster geöffnet ist die geschwindigkeit super im fullscreen fast so ähnlich wie bei pg

also sound viedoes alles super nur die trp halt nicht auch der kampf ansich

Gruss
Ully

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » So 6. Jan 2013, 13:02

graf von sponeck hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:OK - probiers mal mit der DLL von Herbie: viewtopic.php?f=40&t=3062 (Seite 2)

wenn´s nicht geht einfach dll wieder löschen. Dann müssen wir in das Dx.. Programm schaun - vielleicht kann man da auch die Geschwindigkeit erhöhen.

nee damit funktioniert pg bei mir gar nicht mehr

ich hab jetzt auch og drauf im fenster geöffnet ist die geschwindigkeit super im fullscreen fast so ähnlich wie bei pg

also sound viedoes alles super nur die trp halt nicht auch der kampf ansich

Gruss
Ully

muss mich koriegieren danke damit klappt es wieder super :juhu: musste nur wiedeer den kompatibilitätsmodus ändern
nochmals danke für die hilfe :anbet:

Gruss
Ully

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Herbie » So 6. Jan 2013, 13:16

graf von sponeck hat geschrieben:
graf von sponeck hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:OK - probiers mal mit der DLL von Herbie: viewtopic.php?f=40&t=3062 (Seite 2)

wenn´s nicht geht einfach dll wieder löschen. Dann müssen wir in das Dx.. Programm schaun - vielleicht kann man da auch die Geschwindigkeit erhöhen.

nee damit funktioniert pg bei mir gar nicht mehr

ich hab jetzt auch og drauf im fenster geöffnet ist die geschwindigkeit super im fullscreen fast so ähnlich wie bei pg

also sound viedoes alles super nur die trp halt nicht auch der kampf ansich

Gruss
Ully

muss mich koriegieren danke damit klappt es wieder super :juhu: musste nur wiedeer den kompatibilitätsmodus ändern
nochmals danke für die hilfe :anbet:

Gruss
Ully


Hallo Ully.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich hatte bis jetzt nämlich die Aussage erhalten, dass meine DLL unter Windows 8 läuft. Und da OpenGeneral bei dir auch Probleme gemacht hat scheint es ja weitergreifende Probleme zu geben als nur das DirectDraw, was sonst immer Probleme macht. Es sei denn Open General verwendet auch DirectDraw, was ich nicht hoffe, weil das ja total veraltet ist.

In welchem Kompatibilitätsmodus hast du unter Windows 8 mit meiner DLL denn Probleme gehabt? Windows XP (SP3)?

Ich frage, dass weil ich eigentlich versucht hatte meine DLL auch zu den verschiedenen Kompatibilitätsmodus kompatibel zu bekommen und unter Windows 7 und vermutlich auch XP scheint sie das auch zu sein.

Gruß Herbie

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » So 6. Jan 2013, 17:03

Hallo Ully.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich hatte bis jetzt nämlich die Aussage erhalten, dass meine DLL unter Windows 8 läuft. Und da OpenGeneral bei dir auch Probleme gemacht hat scheint es ja weitergreifende Probleme zu geben als nur das DirectDraw, was sonst immer Probleme macht. Es sei denn Open General verwendet auch DirectDraw, was ich nicht hoffe, weil das ja total veraltet ist.

In welchem Kompatibilitätsmodus hast du unter Windows 8 mit meiner DLL denn Probleme gehabt? Windows XP (SP3)?

Ich frage, dass weil ich eigentlich versucht hatte meine DLL auch zu den verschiedenen Kompatibilitätsmodus kompatibel zu bekommen und unter Windows 7 und vermutlich auch XP scheint sie das auch zu sein.

Gruß Herbie[/quote]

Hi Herbie

bei open general waren die probleme auf meinem alten rechner hier läuft das jetzt super die probleme seah ich da aber da ich ein onboard grafik hatte ich denke mal das es daran lasg

nach dem durchtesten bei pg stand noch win 98 hatte ich auch nicht wieder geändert da es vor der datei überall gleich war und das hatte ich gestern nochmal umgestellt auf vista und alles super
also mein rechner ist ein core i5 mit 2 gb grafikkarte und win 8
läuft wieder super

Gruss
Ully

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Herbie » So 6. Jan 2013, 17:48

graf von sponeck hat geschrieben:...

nach dem durchtesten bei pg stand noch win 98 hatte ich auch nicht wieder geändert da es vor der datei überall gleich war und das hatte ich gestern nochmal umgestellt auf vista und alles super
also mein rechner ist ein core i5 mit 2 gb grafikkarte und win 8
läuft wieder super

Gruss
Ully


OK.
Danke für die Info. Wenn ich mal Windows 8 benutzen sollte oder auf einem Anderen Rechner in die Finger bekomme teste ich das mal. Du solltest mit meiner DLL auch ganz ohne Kompatibilitätsmodus spielen können, also auch ohne Vista. Da meine DLL die gesammte Grafikdarstellung selbst übernimmt und garkein DirectX, OpenGL noch sonst eine hochgezüchtete Engine verwendet, dürfte sie eigentrlich mit jedem nochso neuen oder alten Windows-PC kompatiebel sein. Sollte sich unter Windows 9 nicht etwas dramatisch an den Grundfunktionen von Windows ändern, müsste sie sogar dort laufen. :)

Gruß Herbie

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon graf von sponeck » So 13. Jan 2013, 16:48

OK.
Danke für die Info. Wenn ich mal Windows 8 benutzen sollte oder auf einem Anderen Rechner in die Finger bekomme teste ich das mal. Du solltest mit meiner DLL auch ganz ohne Kompatibilitätsmodus spielen können, also auch ohne Vista. Da meine DLL die gesammte Grafikdarstellung selbst übernimmt und garkein DirectX, OpenGL noch sonst eine hochgezüchtete Engine verwendet, dürfte sie eigentrlich mit jedem nochso neuen oder alten Windows-PC kompatiebel sein. Sollte sich unter Windows 9 nicht etwas dramatisch an den Grundfunktionen von Windows ändern, müsste sie sogar dort laufen. :)

Gruß Herbie[/quote]
hi

das spiel funktioniert habe aber mitlerweile fest gestellt die strategische karte ist gezoomt die zeichen sind nicht da wo sie sein sollten
es ist zwischendurch auch abgestürzt aber ich denke das das noch am kom modus lag seid der aus ist habe ich den eindruck das es wieder richtig stabil ist

Gruss
Ully

Chris70
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 23:22
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Chris70 » Sa 27. Apr 2013, 23:46

Hallo,

ich spiele nun schon seit vielen Monaten wieder PG3D (dank euch, vielen Dank ! ).
Alles lief gut, nur die Mauszeigerbewegungen waren etwas ruckelig und langsam, was aber kein großes Problem war.
Heute habe ich mal wieder ein neues Windows- und Java-Update runtergeladen.
Das Ergebnis war, dass das Spiel nicht mehr funktionierte. Die Startseite wurde aufgebaut, aber ich konnte kein Szenario und keine Kampagne mehr starten, das Spiel stürzte ab sobald ich mit der Maus auf irgend einen Button klicken wollte.
Daraufhin habe ich das Spiel neu installiert und dann mit dem Zusatzprogramm ("DxWnd4PG") gestartet. Nun läuft das Spiel wieder, die Maus geht auch zackig über den Bildschirm, aber die Seiten werden langsam aufgebaut, die Maus zieht beim Bewegen auf dem Bildschirm einen "Streifen" hinter sich her.
Wenn ich einzelne Einheiten mit Rechtsklick anklicke, baut sich das Fenster erst auf, nachdem ich mit dem Mauszeiger den Bildschirm erst "freigerubbelt" habe. Es ist so, als ob die Anzeige im Bildschirm nicht hinterher kommt. Nun, ich bin wahrlich kein PC-Fachmann und möchte freundlich anfragen, ob hier jemand eine Lösung für mein Problem weiß und mir helfen kann.
Zur Information: Ich habe XP und den aktuellen Internetexplorer.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » So 28. Apr 2013, 12:13

Ich hab auch XP - der Fehler ist mir noch nicht bekannt. Versuchs mal mit der dll von Herbie: viewtopic.php?f=40&t=3062&start=25 (vorletzter Beitrag)

die dll funktioniert aber nur ohne dem Dx... Programm.
Bild
Bild

Chris70
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 23:22
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Chris70 » Mo 29. Apr 2013, 09:00

Vielen Dank,

jetzt klappt alles hervorragend !

Viele Grüße


Chris

087paula7
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:15
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 087paula7 » Fr 31. Mai 2013, 12:03

Hallo alle mit einander.

Na ja wie soll ich anfangen?Am besten ich frag mal drauf los und hoffe auf ne Antwort.
Ich hab immer auf Computer Panzergeneral gespielt und würde das gerne wieder tun. Ihr glaubt gar nicht wie ich dieses Spiel geliebt habe .

Ich habe Windows 7.
könnte ich ,wenn ich mir das jetzt via angegebenen Link runterlade, sofort losspielen? Oder geht das nicht?
Ich weiss nur noch das ich damals xp hatte und mit meinem nachfolge Computer das Spiel nicht mehr lief.
Ich weiss auch leider nicht mehr richig ob das Panzergeneral 2 oder 3 war.
Es war das mit der Kampane die im Spanischen Bürgerkrieg losging und sich dann je nach Sieg 2oder 3 mal in eine andere Richtung laufen konnte.
Am ende war man dann entweder in Amerika oder bei der Landung in der Normandie.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im voraus.

Edit:
Ich hab mir,s mal runtergeladen.
Folgende Probleme treten auf;
-Der Anfang ist nicht Erkennbar ( ist nicht schlimm will ja spielen)
-Dann bin ich auf Startseite und kann wählen ob Szenario oder Kampagne. klappt wunderbar
-bin ich am Anfang einer Kampagne oder Szenario dauert es sehr lange bis ich Einstellungen vornehmen kann.
- bin ich dann auf Karte bleibt mein Mauszeiger ständig hängen und es dauert ewig bis der sich mal weiterbewegt.
-Einheiten kaufen oder heilen funktioniert gar net. da bewegt sich der Mauszeiger überhaupt nicht.

Woran liegts und was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Fr 31. Mai 2013, 16:39

Hallo,

Hast du die dll von Herbie in den Hauptordner von PG 3D gepackt: viewtopic.php?f=40&t=3062&start=25 ?

Das könne vielleicht helfen. Oder hast du über das Dx... Programm gestartet?

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

087paula7
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:15
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 087paula7 » Fr 31. Mai 2013, 19:12

Also ich hab es ganz normal runtergeladen und gestartet.
Muss dazu sagen. Ich bin computerblööd. Wenn mir einer erklären will wie,s besser geht dann bitte für dumme.

Fängt bein Hauptordner an Wo find ich den und qwie stell ich da was ein?Was stell ich da um?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Fr 31. Mai 2013, 19:25

aha - Schreib mir mal eine E-Mail. Dann kann ich dir die dll senden und dir das genau erläutern. Hauptordner ist ".../PG3D" unterordner wäre .../PG3D/Scenario" z. B. :D
Bild
Bild

087paula7
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:15
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 087paula7 » Fr 31. Mai 2013, 19:33

Aber ich weiss doch deine E-Mail addresse gar nicht oder meinst du PN?

So ich lösch jetzt das ganze mal und lad es noch mal runter.müsste ich da schon was beachten?

edit.

Ich hab es jetzt mal mit diesem DX Programm gestartet. Der Mauszeiger lässt sich bewegen. (Fortschritt)
Aber so bald ich irgendwas anklicke, hauts alles durcheinander.
kann keine Szenarien o.ä auswählen. Rechts die Einstellungen mit Prestige fehlen da ganz.
bin dann mehr blind in ein Szenario gekommen. Spiel ansich würde gut laufen aber sobald ich da irgendwas wie zB. Einheiten kauf anklicke, hauts da alles durcheinander . selbst ausloggen ging nicht. als ich da raus wollte war zwar die Seite zu sehen aber als ich ihr mit der Maus zu nahe kam is sie verschwunden.
Verschwunden ist viel. falsch ausgedrückt. Ich konnte sie wie bei nem malprogramm wegradieren.

nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter. muss wohl doch drauf verzichten.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Fr 31. Mai 2013, 22:18

kessler (at) panzerliga.de :D :D :D
Bild
Bild

087paula7
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:15
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 087paula7 » Sa 1. Jun 2013, 15:03

Danke für deine Hilfe.

Es funktioniert jetzt alles bestens.Jetzt kann ich mein geliebtes Spiel dauerzocken. Hab ja mind. 15 Jahre nachzuholen.

Also danke nochmal und ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » So 2. Jun 2013, 09:09

prima, dat es funktioniert hat !!!! viel Spaß + Du kannst Kampagnen gegen menschliche Gegner spielen -> Das ist eine Stufe schwerer als gegen die KI :D :D
Bild
Bild

087paula7
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:15
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 087paula7 » Mo 3. Jun 2013, 22:46

ja hab ich schon gelesen. Werd ich bestimmt auch mal probieren, aber jetzt muss ich erst mal mit Der K.I. vorlie b nehmen.
Sind ja übel viel mehr Szenarien und kampagnen als ich das von früher her kenne.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Micha » Mi 25. Sep 2013, 10:12

Hallo,

hier ist die neue Downloadlocation für meinen Pacific Admiral installer.

http://www.peoplesgeneral.de/Downloads/ ... dmiral.exe

drachenherz1945
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:57
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon drachenherz1945 » Mi 13. Nov 2013, 01:07

hiho
Habe mir soeben PG 3D 2010 gedownloaded-lief auch alles perfekt...
Nur im Anfangsbildschirm hängt sich das Spiel spätestens beim 2. Klick auf :aua:
Hab Win.7
Hättet ihr dazu eine Lösung?
lg

drachenherz1945
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:57
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon drachenherz1945 » Mi 13. Nov 2013, 01:14

hab eben folgende Meldung nach dem schließen von PG auf meinem Desktop gesehen: unable to create C:/pz2.int
????öhm HILFE :3rc:

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Di 26. Nov 2013, 21:39

Hallo,

sorry, habe den Beitrag jetzt erst gesehen! Ich habe keinen Plan - was meint denn die Konstruktionsabteilung dazu?

@Matze: Hast Du einen Plan?

VG
Volker

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » So 12. Jan 2014, 19:33

Hallo zusammen

Auf Anregung von "0815" habe ich nach langer Zeit mal wieder versucht PG3D zu installieren, was auch einigermaßen funktioniert hat...

Als System habe ich XP in der aktuellsten Version.
Ohne den Patch von Herbie erscheinen große schwarze Rechtecke sobald ich mit der Maus über ein Menuesymbol gehe, aber wie gesagt, das ist alles bestens mit dem Patch, aber ich kann machen was ich will, sobald ich einen Rechtsklick mache ist das Spiel sofort abgestürzt.
Hat jemand eine Idee was das wieder sein könnte?

Gruß Uli

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » So 12. Jan 2014, 20:09

Hallo zusammen

Nachdem ich mich daran erinnert habe dass es Probleme gab wenn es bei mir nicht direkt unter c: gespeichert war, habe ich alles gelöscht und nochmal neu installiert - und siehe da, es geht.

Gruß Uli

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » So 12. Jan 2014, 21:08

Hi Opa!

Interessant - das könnte vielleicht auch das Problem einiger User mit der Installation mit Win7 lösen.
Vielleicht laufen alle die Versionen besser bzw. überhaupt, wenn man es unter C: installiert!

Mal sehen, ich hoffe, dass es bei mir damit klappt. Ich bin bislang unter Win7 ziemlich erfolglos. Hatte unter XP aber auch unter G: z.B. keinerlei Probleme ...

VG
Volker

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » So 12. Jan 2014, 22:52

Hi Volker

Ich weis dass ich bei einem meiner noch älteren Rechnern auch kein Problem hatte wo es installiert war, aber an meinem Laptop habe ich im Urlaub vor Jahren lange probiert, also wie gesagt, wenn das Installationsprogramm fragt wo es installierten soll einfach alles lassen und unter c: installieren.
Alle meine Rechner haben XP mit den Servicepacks wie es sich gehört.

Gruß Uli

sven12
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:19
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon sven12 » Sa 15. Feb 2014, 01:25

Hi,ich hab mir gerade Pg3D herunter geladen hab (bis jetzt) 2 probleme:im Start menü egal worauf ich gehe es steht immer Multiplaer gefecht da und im spiel ist kein fadenkreutz mit denn vorausichtlichen ergebnis des angriffs zu sehen.Das heist ich greife immer blind an.

Pappenheim
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 01:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Pappenheim » Sa 31. Mai 2014, 01:10

Hallo allerseits,

ich hab WIndows 7 und da das Spiel auf meinem alten XP-Rechner nicht lief, dachte ich mir, googelst mal "Panzer General 3D Windows 7" vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit wer was einfallen lassen. Ich hab dadurch Forum gefunden und hab mir die Panzer General 3D - Datei runtergeladen und installiert. Hab den Pfad zu dem PG3UK220.exe im Editor korrekt eingegeben. Wenn ich dann das Spiel starte, kommt das Intro, alles einwandfrei, bis ich im ersten Menu auf "Kampagne spielen" klicke. Dann kommt der Kampagnenbildschirm und friert augenblicklich ein. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und das wars. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für Hilfe...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Sa 31. Mai 2014, 08:38

schau mal hier - super von Björn beschrieben: viewtopic.php?f=40&t=3393
Bild
Bild

Pappenheim
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 01:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Pappenheim » Sa 31. Mai 2014, 15:16

He danke, funktioniert tadellos. Was so eine kleine Datei alles bewirken kann....

Pappenheim
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 01:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Pappenheim » Sa 14. Jun 2014, 12:12

Öchöm... ich hab da nochmal ne Frage: Das Spiel funzt jetzt ja perfekt, nochmals herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wenn man "Guderians Strategie" voll auskosten möchte, dann darf man bei Dünkirchen nicht glorreich siegen. Soweit, so gut. Aber eines der Szenarien geht mir ab, da war doch noch irgendwas in Griechenland, oder? Wie komm ich denn da hin?

2. Ein Freund sagte mir unlängst, er wüsste von einer Art "Guderians Strategie" mit hunderten von Szenarien, die man sich downloaden kann. Aber er wusste leider nicht mehr genau wo und wie. Er meinte, am Schluss würde man gegen die Japaner kämpfen. Mehr wüsste er nicht mehr genau. Frage: Gibt es das tatsächlich und wenn ja, wie komme ich dazu?

Danke und GlG vom Pappenheimer.

Gommez
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:34
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gommez » Sa 21. Jun 2014, 13:59

So hallo,bin neu hier .Hab da mal eine Frage.
Habe das Spiel soweit installiert und auch denn richtigen Pfad angegeben . Das Spiel läuft ,aber nur ein oder zwei Minuten und dass hängt es sich auf.Bild friert ein und das war es.Kann mir da einer weiter helfen??

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Sa 21. Jun 2014, 17:16

schau mal hier - super von Björn beschrieben: viewtopic.php?f=40&t=3393
Bild
Bild

Gommez
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:34
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gommez » Sa 21. Jun 2014, 19:01

Ja hab ich auch schon gesehen aber möchte nicht so wie ich das gerne hätte.Vieleicht mal ein paar Vorschläge ??? :)

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Mo 23. Jun 2014, 10:39

Hallo,

und was genau möchtest Du jetzt hören!?
Welches System hast Du denn überhaupt etc.!?

Ausführlichere Fragen fördern zumeist auch mehr und ausführliche Antworten.
Anrede und Grußformel spiegeln übrigens Wertschätzung wieder ...

Gruß
Volker

Pappenheim
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 01:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Pappenheim » Mo 23. Jun 2014, 13:56

Hallo, da sich jetzt ja wieder was tut in dem Faden - sind meine Fragen von weiter oben übersehen worden?

Pappenheim hat geschrieben:Öchöm... ich hab da nochmal ne Frage: Das Spiel funzt jetzt ja perfekt, nochmals herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wenn man "Guderians Strategie" voll auskosten möchte, dann darf man bei Dünkirchen nicht glorreich siegen. Soweit, so gut. Aber eines der Szenarien geht mir ab, da war doch noch irgendwas in Griechenland, oder? Wie komm ich denn da hin?

2. Ein Freund sagte mir unlängst, er wüsste von einer Art "Guderians Strategie" mit hunderten von Szenarien, die man sich downloaden kann. Aber er wusste leider nicht mehr genau wo und wie. Er meinte, am Schluss würde man gegen die Japaner kämpfen. Mehr wüsste er nicht mehr genau. Frage: Gibt es das tatsächlich und wenn ja, wie komme ich dazu?

Danke und GlG vom Pappenheimer.

Gommez
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:34
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Gommez » Mo 23. Jun 2014, 14:37

Habe Windows 7 64 bit . Habe jetzt alle drei Varianten versucht.Das Spiel läuft 5 min super dann hängt es sich komplett auf.
Habe noch die Original CD daheim,kann man damit noch was anfangen wenn man nicht gerade Windows XP hat??
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Mo 23. Jun 2014, 15:33

Gommez hat geschrieben:Habe Windows 7 64 bit . Habe jetzt alle drei Varianten versucht.Das Spiel läuft 5 min super dann hängt es sich komplett auf.
Habe noch die Original CD daheim,kann man damit noch was anfangen wenn man nicht gerade Windows XP hat??
Gruß Thorsten



Hallo Thorsten,

hört sich zumindest sehr merkwürdig an. Bekannt ist das es sofort abstürzt oder seltsame Grafikfehler vorhanden sind. Aber das es solange läuft ...
Hast Du denn ALLE Zusatzprogramme abgeschaltet!? In anderen Versionen kam es vor, dass PG3D von Outlook, Antivir etc. gestört wurde.

Die Original-CD kannste m.E: vergessen. Die aktuelle PL-Version mit ggf. Zusatzprogrammen läuft bei vielen Leuten unter XP, 7 und 8 soweit einwandfrei!

@Tom, Puma und Matze. Terif & Co: Habt Ihr Ideen!?


Gruß
Volker

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Mo 23. Jun 2014, 15:37

Pappenheim hat geschrieben:Hallo, da sich jetzt ja wieder was tut in dem Faden - sind meine Fragen von weiter oben übersehen worden?

Pappenheim hat geschrieben:Öchöm... ich hab da nochmal ne Frage: Das Spiel funzt jetzt ja perfekt, nochmals herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wenn man "Guderians Strategie" voll auskosten möchte, dann darf man bei Dünkirchen nicht glorreich siegen. Soweit, so gut. Aber eines der Szenarien geht mir ab, da war doch noch irgendwas in Griechenland, oder? Wie komm ich denn da hin?

2. Ein Freund sagte mir unlängst, er wüsste von einer Art "Guderians Strategie" mit hunderten von Szenarien, die man sich downloaden kann. Aber er wusste leider nicht mehr genau wo und wie. Er meinte, am Schluss würde man gegen die Japaner kämpfen. Mehr wüsste er nicht mehr genau. Frage: Gibt es das tatsächlich und wenn ja, wie komme ich dazu?

Danke und GlG vom Pappenheimer.


Hallo Pappenheim,

Zu 1: Vermutlich weiß bloß keiner eine Antwort. Ad hoc weiß ich es auch nicht. Aber wenn Du in Dünkirchen nicht glorreich siegst geht es nach Griechenland, richtig!
@Matze: Gab es nicht irgendwo eine Pfadübersicht?

Zu 2: Hmmm, keine Ahnung - nie gehört. Es gibt auf zahlreichen Seiten unheimlich verschiedene Userkampagnen, wie hier bei der Panzerliga eben auch. Wer suchet, der findet!

Gruß
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mo 23. Jun 2014, 19:53

jep hab kein Plan - also eins in Frankreich nicht glorreich dann gehts nach Afrika -> dann muss man da noch was glorreich oder nicht glorreich kriegen um Griechland oder Malta zu kriegen.
Bild
Bild

Leichtmetaller
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:28
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Leichtmetaller » Mi 30. Jul 2014, 09:35

Hallo!

Ich wollte mich für Euer Engagement und den tollen Support bei Euch bedanken! Ich kann nun nach unzähligen Jahren wieder PG spielen :)
Ich habe Panzer General kennengelernt weil es bei der Spielesammlung "Gold Games 3 (1998)" dabeiwar.
Leider wurde es durch Systemumstieg irgendwann nicht mehr spielbar. Die PG-freie Zeit ist jetzt vorbei :geil:

Bei mir hat die Installation super funktioniert und (fast) alles läuft. Es ruckelt nichts, es friert nicht ein und ich hatte nach mehreren Stunden spielzeit nicht einen Absturz :D
Fast deswegen, weil der Ton während des Spiels nicht funktioniert (Videos schon, sonst nichts). Aber bin sicher, dass werde ich noch hinbekommen!

Also nochmal Danke!!! :dance: :juhu:

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Mi 30. Jul 2014, 10:50

Hallo Leichtmetaller,

dann herzlich willkommen bei der Panzerliga! :tiger:

Richtig Spaß macht PG3D im PBEM-Modus gegen richtige Gegner. Schau Dich mal auf den PL-Seiten um. Es gibt Ligen, Meistenschaften, Manöver und die Möglichkeit viele neue Kampagne zu entdecken: http://www.panzerliga.de

EIne kurze Anmeldung in der PL, am besten mit dem gleichen Nick, wie im Forum - und abe geht es! Wenn Du magst, wird Dir ein Pate zum Erlernen der PBEM-Spielweise "zugeteilt" - das erleichert den Einstieg.

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Parabellum » Mi 30. Jul 2014, 11:25

Leichtmetaller hat geschrieben:Ich habe Panzer General kennengelernt weil es bei der Spielesammlung "Gold Games 3 (1998)" dabeiwar.


Hallo Leichtmetaller :pogo: ,

ach, dass waren noch Zeiten. Fast könnte man etwas schwermütig werden. Pazifik Admiral war auch enthalten. Und sehr gern habe ich das ebenfalls rundenbasierte "Soldiers At War" gespielt!
Weiteres Equipment zu PG3D, wie ein anders E-File, Szenarien und weitere Kampagnen, gibt es auch über das PG-Forum von Rayydar bzw. vielleicht auch bald hier (siehe dieses Forum unter "Wünsche, Anregungen, Beschwerden")

Den Rest hat mir Volker schon vorweggenommen.

Schwermetallische Grüße von P aus C
Bild

Leichtmetaller
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:28
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Leichtmetaller » Mi 30. Jul 2014, 13:22

Ja vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :)

Ich werde erstmal die KI noch ein wenig bearbeiten, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich mal PBEM probiere!

Und Soldiers at War hab ich auch Nächtelang gespielt. War schon ein Highlight in der Sammlung *schwärm*

Ich wünsche mir, es würde wieder viel mehr Spiele wie damals geben. Bin zwar mit der Zeit gegangen, trotzdem schwelge
ich immer wieder gerne in Erinnerungen an die gute alte Garde von Spielen. Hab immer noch viele davon auf meinem PC - und viele haben nichts vom alten Charme eingebüßt :)

LG
LM

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mi 30. Jul 2014, 15:51

jaa habe die selbe Spiele-Sammlung !!! Soldiers at War ist auch der Hammer, hab ich auch lange gespielt !!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 84
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Darth Vader » Mi 30. Jul 2014, 17:27

Hi Pappenheim,

If I can trust to google translate the question was about campaign path in Guderian Strategie (Blitzkrieg).

Minor Victory in Lillehamer, Sedan and Dunkirk leads to Thermophile.

Simple Victory in Dunkirk leads to Road to Tobruk.

Have fun.

Darth
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » Fr 1. Aug 2014, 22:38

Hi Darth

Google Translator gave you the right idea... but its often a funny thing with it...

If you ever need a help understanding German feel free to ask me (and i try my best to help)

Greets Uli

tanktoppe
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 23:41
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon tanktoppe » Mo 4. Aug 2014, 00:24

RamsesII hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Hallo, da sich jetzt ja wieder was tut in dem Faden - sind meine Fragen von weiter oben übersehen worden?

Pappenheim hat geschrieben:Öchöm... ich hab da nochmal ne Frage: Das Spiel funzt jetzt ja perfekt, nochmals herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wenn man "Guderians Strategie" voll auskosten möchte, dann darf man bei Dünkirchen nicht glorreich siegen. Soweit, so gut. Aber eines der Szenarien geht mir ab, da war doch noch irgendwas in Griechenland, oder? Wie komm ich denn da hin?

2. Ein Freund sagte mir unlängst, er wüsste von einer Art "Guderians Strategie" mit hunderten von Szenarien, die man sich downloaden kann. Aber er wusste leider nicht mehr genau wo und wie. Er meinte, am Schluss würde man gegen die Japaner kämpfen. Mehr wüsste er nicht mehr genau. Frage: Gibt es das tatsächlich und wenn ja, wie komme ich dazu?

Danke und GlG vom Pappenheimer.


Hallo Pappenheim,

Zu 1: Vermutlich weiß bloß keiner eine Antwort. Ad hoc weiß ich es auch nicht. Aber wenn Du in Dünkirchen nicht glorreich siegst geht es nach Griechenland, richtig!
@Matze: Gab es nicht irgendwo eine Pfadübersicht?

Zu 2: Hmmm, keine Ahnung - nie gehört. Es gibt auf zahlreichen Seiten unheimlich verschiedene Userkampagnen, wie hier bei der Panzerliga eben auch. Wer suchet, der findet!

Gruß
Volker




Nabend,

hab das hier grad gelesen. Habe die Kampagne erst vor wenigen tagen "abgeritten". In Dünkirchen muss es ein normaler sieg sein um von dort nach Afrika( 3 Szenarien) zu kommen. Danach gehts in Osten. Anschließend England und zum Schluß der Materialwahnsinn in den USA. In dieser Reihenfolge spiele ich es normalerweise. Sind so auch die meisten Karten. Wie man zu den Thermopylen kommt weiß ich aber auch nichtmehr. Habs einmal ausprobiert und fands nicht so brauchbar. Ich meine mich dran erinnern zu können das es im Original Handbuch ne kurze Info dazu gab.
Und jetzt kümmere ich mich um meine Grafikschweinereien die ich seit der Neuinstallation habe. Arbeite eigentlich mit Linux aber habe mir extra für pg3d mal wieder mein altes xp draufgespült. Das klappt natürlich erstmal nicht sofort

Gruz tanktoppe

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 84
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Darth Vader » Mo 4. Aug 2014, 13:43

Hi Uli,

thanks for offering help. Maybe you can translate part of my previous post regarding victories needed to access Thermophile and Road to Tobruk.

With google translate its like making puzzle. It drops all the words and you have to make sentence :D . When you now subject of discussion it's quite ease. Off course sometimes pieces don't fit (wrong meaning of word), but that always happened to me, making puzzle.

Best regards,
Darth (Srdja)
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » Mi 6. Aug 2014, 18:10

Hi Pappenheim,

Wie Darth Vader geschrieben hat, kommt man nach Greichenland wenn man in Lillehammer, Sedan und Dünkirchen einen Taktischen Sieg erringt (minor Victory ), ein einfacher Sieg in Dünkirschen bringt sich nach Afrika...

Minor Victory in Lillehamer, Sedan and Dunkirk leads to Thermophile.

Simple Victory in Dunkirk leads to Road to Tobruk.

Have fun.

Darth

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 160
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon 08 15 » Mi 6. Aug 2014, 20:52

Opa ! hat geschrieben:

ein einfacher Sieg in Dünkirschen bringt sich nach Afrika...



Ich liebe Dünnkirschen... :lol:


Vermutlich ist der Ursprung dieses Wortstamms in "Montezumas Rache" begründet, die mich regelmäßig in mediterranem/afrikanischem Klima ereilt.

Sorry, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen... :oops:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Opa ! » Mi 6. Aug 2014, 21:16

gröhl, ist mir gar nicht aufgefallen!!!!!!!!!! sonst hätte ich es wohl verbessert, aber so ist es auch gut, da es wenigstens Freude bereitet hat.

Uli

hermann
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:42
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon hermann » Do 9. Okt 2014, 08:01

Hallo ihr Generäle!

Ich bedanke mich erst einmal für die Konvertierung von PGIIID. Leider habe ich ein Problem. Im Spiel kann ich keine Einheit mit Rechtsklick anwählen, um evtl die Versorgung zu gewährleisten oder Verstärkung zu ordern. Ich denke ihr wisst was ich meine. Das Spiel bricht dabei jedesmal mal ab und sagt mir das die PANzergen......exe nicht mehr funktioniert. Ich starte im übrigen über den mitgelieferten Dxwnd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Do 9. Okt 2014, 16:11

Installier nochmal direkt unter "C" oder "D". Und versuch mal die Exe von Herby - schau hier = viewtopic.php?f=40&t=3393
Bild
Bild

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Udonello » Fr 31. Okt 2014, 22:57

Hallo Generäle,
nach einem frustrierenden Ausflug zu Panzergeneral online (völlig unzumutbar :dumm: ) bin ich jetzt wieder beim PG3D gelandet.
Trotz mehrfacher Versuche kriege ich das Spiel leider nicht zum Laufen. :evil:
Schon beim Start sind die Farben total unecht, die Maus lässt sich kaum bedienen, alle Infos unten auf der Startseite haben die gleichen Infos (z.b. Scenario spielen).
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Ich lade auch immer die Dx.... mit runter, gebe den Hauptpfad des Spieles ein und sage "execute".
Aber es hilft alles nichts.
Welche *.exe muss ich denn starten?
Habt ihr vielleicht mal einen Tipp für jemanden, der sich scheinbar viel zu blöd anstellt.
Danke
Liebe Grüße
Udonello

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Sa 1. Nov 2014, 08:04

Hallo Udo,

schau hier in dem Thread sind die Tipps zusammengefasst: viewtopic.php?f=40&t=3393
Bild
Bild

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Udonello » Sa 1. Nov 2014, 13:45

Hurra danke, jetzt klappt alles ganz wunderbar. :D :D :D

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon RamsesII » Sa 1. Nov 2014, 17:55

Hallo,

sehr gut! Hast Du schon gegen menschliche Gegner über PBEM gespielt!?
Dann bist Du bei der PL genau richtig!!

:bier:

Gruß
Volker

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Udonello » Do 6. Nov 2014, 22:49

Hallo Volker,
ich spiele gerade gegen Matze 2 Partien.
Mal schaun wie er mich abzieht. :aua:
Gruß
Udo

Private
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Private » Di 25. Nov 2014, 20:32

Hallo,

habe gestern den PG 3D von Eurer Seite geladen und mich gerade hier angemeldet. Herzlichen Dank, fpr den schönen Nostalgietrip nach rund 15 Jahren und den großen Spielspaß, auch mit den ganzen Neuerungen (Einheitentypen ...).

Eine Frage: Wo verbergen sich die Save-Dateien? Ich habe das Spiel unter C:\Program Files\PG3D installiert. Dort im Unterordner SAVE finde ich aber nur drei files von 2008/2009 (eine txt, eine sav und eine csv-Datei)? PC läuft mit Vista.

Grüße

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Mi 26. Nov 2014, 05:51

Hallo Private - du hast schon genau den richtigen Ordner erwischt. Da sind die eml oder pbm Datein für das PBEM Spiel und auch die csv Datein für das normale Abspeichern von Spielständen in Kampagnen oder Scenarien.
Bild
Bild

Private
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon Private » Mi 26. Nov 2014, 08:17

Der enthält leider nur diese 3 files, müsste aber mindestens noch meine 3 eigenen saves enthalten:

Bild

:LesenN:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitragvon M. Kessler » Do 27. Nov 2014, 05:47

das ist, ohne dass du bisher im spiel was abgespeichert hast, normal. Wenn du im Spiel nun auf "Speichern" gehts und den Spielstand einen Namen gibst, müsste er da auftauchen. Beim PBEM Spiel das selbst - nach Beendigung eines Zuges müsste die Datei hier auftauchen.
Bild
Bild


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast