Grafik Probleme PG1

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
enigma
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:22
Kontaktdaten:

Grafik Probleme PG1

Beitrag von enigma »

Hallo Leute,

möchte euch nicht mit meinem Lebenslauf zu quatschen, daher komm ich gleich zu Potte:

Ich habe das original PG1 neulich auf Ebay ersteigert! Mit diesen wunderschönen Disketten. Da mein aktueller PC kein Diskettenlaufwerk mehr hat habe ich folgendes gemacht.

1. Disketteninhalte vom alten PC auf die Platte gezogen.
2. Die Disketteninhalte in ein Archiv gesteckt (Disk1 = Archiv1)
3. Dis Archive auf mein richtigen PC kopiert
4. D-Fend Reloaded installiert
5. Mittels D-Fend PG mit den Archivdateien installiert

-> PG startet ganz normal jedoch kommt beim Hauptmenü ein fetter Bildfehler, der die Hälfte des Bildschirmes bedeckt. Außerdem wird kein Mauszeiger angezeigt.

Was könnte das Problem sein?

Ich habe Win7 64 Bit. Allerdings tretet bei meinem Bruder (XP) das gleiche Problem auf...

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ich bin ein Link. : ) ??

Es ist schon angepinnt? Warum hast du dir das gekauft? :D

Nein, mal im Ernst, ähm, verstehe jetzt nicht ganz, was du eventuell für Einstllungsfehler in der DOSBOX hast...muss du mal bisschen rumprobieren, denke ich. Oder eben oben verlinktes mal antesten. :)

enigma
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von enigma »

Ganz einfach:

Weil ich das Gefühl genieße mein eigenes Game zu zocken, dessen Spieleschachtel bei mir im Regal steht. :)

So hier mal das Problem visuell ;)

Bild


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste