PG2 2 (AG) und Windows 7

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Boinky
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:59
Kontaktdaten:

PG2 2 (AG) und Windows 7

Beitrag von Boinky »

Hallo zusammen,

Google hat mich hierher geführt, und ich hoffe mal, dass man mir hier helfen kann :)

So, kleine Vorgeschichte:
Vor kurzem bin ich umgezogen, und habe beim Wohnung ausräumen doch tatsächlich noch PG 1 und PG2/AG in einer staubbedeckten Kiste gefunden :D
Voller Freude über diese beiden Schätze (von denen ich gar nicht mehr wußte, dass sie sich noch in meinem Besitz befinden), hab ich nun zuerst einmal PG1 installiert, welches ich trotz Windows 7 64bit mit DosBox zum Laufen bekommen habe.

Nur PG2/AG zickt da etwas rum.
Unter DosBox läuft es nicht, da bekomme ich die Meldung "This program cannot be run in DOS mode." Und wenn ich es mit Kompatibilitätsmodus Win95 + 256 Farben starten will, tut sich gar nichts.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann, oder weiß jemand, wo ich eine PG2/AG Version bekomme, die auch unter Win 7 64bit läuft?

Freu mich auf eure Antworten und sag schon mal Danke im Voraus

Boinky

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Nun, dank Google kann man sagen, hier bist du erst mal richtig. :)

Die PG2/AG Einstellungen sollten wie folgt sein:
Bild

Auch solltest du vielleicht folgende Datei im Hauptorder, wenn nicht schon bei der Installation vorhanden, reinkopieren: AG.prf (Profildatei). Wird meist angelegt, aber durch die UAC-Steuerung hat es da meist Probleme beim erstmaligen anlegen - geschieht am Start, wenn du das Spiel zu ersten mal startest.

So, naja, und ansonsten, ich versteh immer gar nicht, warum sich alle die orginal Installation antun, aber jedem das seine - trotzdem, hier mal ein Link zur Special Edition von mir, ist alles dabei, was das Herz eines PG-Fans höher schlägen lässt. (Ist nicht umsonsten oben angepinnt...) :D

Boinky
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Boinky »

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab die Einstellungen für PG2/AG genauso wie in dem von dir geposteten Screenshot übernommen, auch die bereits vorhandene AG.prf durch die von dir verlinkte ersetzt, jedoch tut sich beim Starten nach wie vor absolut nichts :(

Und was die Special Edition betrifft, die werd ich mir gewiss auch einverleiben, wusste ja bis vorgestern nicht einmal, dass es sie gibt :D
Spiel nur derzeit erst mal die "normale" Version, um mal wieder reinzukommen (hab PG zuletzt irgendwann Ende der 90er zuletzt gedaddelt :))

Edit sagt:
Ich hab mir die Special Edition runtergeladen, dort komm ich zumindest dazu, PG2/AG zu starten, jedoch bekomme ich direkt nach dem Start folgende Fehlermeldung:
Bild

Falls dir meine Systemspezifikationen weiterhelfen, ich poste sie einfach mal

AMD Phenom II X6 1055T, übertaktet auf 6x 3.4Ghz
Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G
8192 MB RAM (DDR3, 1600MHz, PC3-12800)
2048 MB ATI Radeon HD 6970, DVI, HDMI
1 TB HDD
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Achherje, das eigentliche Problem ging dadurch nicht weg? Dachte ich aber, dass es an diesen beiden Sachen liegt, hab ja auch Windows 7 64bit hier drauf, für die ganz schwierigen Fälle dann zwar noch parallel XP, aber das spielt hier jetzt ja keine Rolle... Was könnte man denn noch probieren...? Puh. Vielleicht einfach alles ein wenig durchprobieren, mal in ein anderes Verzeichnis installieren, als Admin mal starten,...solche Dinge halt.

Die andere Fehlermeldung sagt mir auch gleich was, das hat auf alle Fälle mit den UAC-Einstellungen in Windows was zu tun. Hatte ich auch schon mal, hab sie aber bei mir generell deaktiviert, glaube dort half auch, das als Admin zu starten, da, wie die Fehlermeldung schon sagt, Rechte fehlen. Ich hatte sie damals immer, wenn ich Spielstände abspeichern wollte, da kam die auch. Probiere mal als Admin oder (von mir aus auch temporär) die UAC-Kontrollen (mal auf die Schnelle ein Bild gesucht) von Windows abzuschalten.

Horsti
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 13:19
Kontaktdaten:

Re: PG2 2 (AG) und Windows 7

Beitrag von Horsti »

Hallo Leute,

habe auch ein Problem mit PG2 3D und Win 7. Habe gestern die Version 2.5 installiert und das DXWnd Programm. Kann das Spiel damit auch problemlos öffnen (Win98 SP3-Kompatibilität und 256 Farben eingestellt). Das Spielen der alten und neuen Kampagnen geht auch. Das Spiel hängt sich allerdings nach wenigen Minuten auf. Manchmal in der ersten Runde, manchmal auch erst in Runde 2-3. Dann geht gar nix mehr und ich kann nur noch über den Task-Manager raus. Hat jemand eine Idee?

Edit: achja: benutze Win 7 64 bit

Danke!

NortheimerJung
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: PG2 2 (AG) und Windows 7

Beitrag von NortheimerJung »

Mir hat geholfen die Hardwarebeschleunigung ausszuschalten! Danach ging alles reibungslos!
Anleitung: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1804
Ihr braucht jedoch nicht das Komplettpaket laden, sondern nur die 2 einzelnen Datein! Das 7-Zip war bei mi auch überflüssig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste