Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

pHaLaNx.73
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:45
Kontaktdaten:

Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon pHaLaNx.73 » So 19. Aug 2012, 00:23

Tach liebe Leute!

Ihr werdet's nicht glauben, aber mir ist hier grad was passiert was mir schon fast die Tränen in die Augen treibt:
Ich sehe alle Videos im General!
Bild

Irre. Ich hab mir vorhin mal Windows 8 installiert - und da ich eh' von Zeit zu mal den PGIIID und andere Klassiker spiele, hab ich gedacht, ich guck einfach mal ob die Spiele auch unter dem "NONplusultra" der aktuellen Betriebssysteme laufen. Was soll ich sagen - ich hätte ja mit allem möglichem gerechnet, dass ich stundenlang rumexperimentieren muss oder so bis es läuft - aber nix da. Man benötigt noch nicht einmal das DxWnd4PG und es läuft trotzdem! Als nächstes werd ich gleich mal den PS One-Emulator auspacken und gucken ob FF VII läuft. Aber vorher schau ich mir nochmal die Grafik.dll vom Herbie an.

Na denn. Vie Spaß & schönes WE euch!

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon Micha » So 19. Aug 2012, 21:05

Hallo,

könntest du bitte mal schauen ob People General in win 8 läuft ?

Danke

Micha

pHaLaNx.73
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:45
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon pHaLaNx.73 » So 19. Aug 2012, 22:25

mach ich. ich geb dir morgen b.scheid, muss mir das erstmal ziehen. dauert ein bissel, mein highspeed-traffic is verbraucht. :D

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon Micha » Mo 20. Aug 2012, 16:27

Hallo,

das ist nett von dir. :)

Liebe Grüsse

Micha

pHaLaNx.73
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:45
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon pHaLaNx.73 » Di 21. Aug 2012, 00:32

Also. Ich hab mir die Version von dort geholt:http://gwarez.cc/1629/dynasty-general-german-gwarez/ und installiert. Ich hoffe doch, das ist das selbe wie der People General? Wenn nicht, sag Bescheid, ich check das dann nochmal.

Die Installation ging problemlos, das Spiel liess sich auch Starten, spielen liess es sich allerdings nicht wirklich, die Menütexte sind komplett wirr und auch der Spielfluss war enorm zäh.
So sah der Stand nach dem ersten Start des Spiels aus. Ich wollte es dann beenden, aber dabei is mir mein Läppi voll in die Knie gegangen und ich musste ihn neu Starten.
Naja, seit dem 2. Startversuch gings dann gar nicht mehr, es lässt sich zwar Starten und man kommt bis zum Bildschirm in dem man sich die Mission/Karte aussuchen kann, aber dann wars das. Stand der Dinge:

Bild

Wer weiss, hier spukt ja der eine oder andere schlaue Kopf rum, vielleicht lässt sich da ja was machen. Maybe kann man jadas DxWnd4PG mit "ein paar" Handgriffen umfrickeln oder so. ;) Läuft das Spiel unter Windows 7?

Naja, wenn Du noch Fragen hast, weisste ja wo Du mich findest. ;)

Gruß, René

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon Micha » Di 21. Aug 2012, 08:30

Hallo Rene,

KANNST DU ES BITTE MAL MIT EINER DER VARIANTEN PROBIEREN ?

http://www.pegww2.net/Pages/install.htm

Bitte starte das Spiel in win 98 mod; ev noch xp mod.

Könntest du dann mal Herbys dll in das Spieleverzeichnis packen und das Spiel noch einmal starten ?

https://rapidshare.com/files/701253195/Peg_-Draw.zip

Habe vor mir einen Pc mit Win 8 zu kaufen, weiss ich gleich was Sache ist.


Gruss

Micha

pHaLaNx.73
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:45
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon pHaLaNx.73 » Di 21. Aug 2012, 22:03

So, da bin ich wieder.
Ich habe jetzt mal das "PeG - World War II" von deinem Link genommen.
Ergebnis:

Bild
(mit der ddraw.dll) (der Absturz passiert nur, wenn ich die FN-Taste & die Prtsc-Taste gleichzeitig drücke, sonst läuft es
superflink auch ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi - allerdings nur in so nem kleinen Kasten in der Mitte,
Vollbild isses aber trotzdem, die Ränder ringsrum sind halt schwarz.)


Bild
(ohne die ddraw.dll) also ganz normal im 4:3 Vollbildmodus, schwarze Ränder hats nur links und rechts. Funktioniert auch ohne Kompatibilitätsmodus.
Allerdings: es geht nur bis zum Eröffnungsbildschirm der Mission flüssig (da wo man gesagt bekommt was man zu tun hat. ;)),
im Spiel selbst bewegen sich die Einheiten und auch der Mauszeiger eeeendlos langsam, so dass man besten Gewissens sagen kann:
Unspielbar.
Ich hab auch alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert, aber außer dass bei Win95 & Win98 das Laden des Spiels und der Mission ewig
gedauert hat war alles gleich. Das einzige, was zumindest scheinbar was geholfen hat war das Häkchen bei "Modus mit reduzierten Farben",
kann mich aber auch irren. Wenn das was gebracht hat, dann wirklich nur marginal.
Naja, viel hängt da ja auch von der Hardware ab, vielleicht funktionierts mit anderer Hardware besser. Oder gar nicht. ;)

So, mehr hab' ich erstmal nicht. Ach ja, ich hab die "Germany East.exe" zum Testen benutzt.
Wenn Du noch Fragen hast oder ich noch was probieren soll, sag Bescheid!


ACH JA, wei kleine Fragen noch: Gibts da auch in Deutsch irgendwo und: kann man bei Verwendung der ddraw.dll den Bildschirm auch irgendwie vergrößern?



Gruß, René

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon Micha » Mi 22. Aug 2012, 08:28

Hallo Rene,

vielen Dank für deine Mühe, da hat Herby wirklich ein Meisterwerk vollbracht, ohne ihn könnte ich Peg für Win 8 wahrscheinlich vergessen.
Mit der dll läuft das Spiel in 800 mal 600 denk ich ( ist die originale Auflösung ).
Du sagtest das Spiel läüft in so einem kleinen Kasten in der Mitte, denkst du das ist 800 mal 600 ?
Bei mir läuft das Spiel mit dll auf meinem 19 zöller über den ganzen Bildschirm.
Irgendwas muss für deinen Bilschirmtreiber anders eingestellt werden damit er das Bild über den ganzen Bilschirm hochskaliert,
frag mal bitte einen Experten.Wenn du das noch hinbekommen würdest wäre super, dann wüsst ich das Spiel läuft
bestens auf win 8, mit den Rändern werden wir später sehen.
Es sind mehrere Leute am arbeiten das Spiel zu einer Auflösung von 1280 mal 1024 zu bringen, kann aber noch dauern.
Habe auf der Peg website gerade ein alternatives Dat file gehostet in dem die Arty, airdefense und antitankeinheiten Bedienmanschaften haben.
Schiesende Kanonen ohne Personal waren mir schon 15 Jahre lang komisch, jetzt fühlt sich das Spiel viel realistischer an.

Leider weiss ich nicht welche Tasten du meinst die den Absturz verursachen, kannst du sie mal auf einem Screenshoot zeigen ?
Leider gibt es das Spiel nicht in deutsch und wird es auch nicht geben.

Schau doch mal hier rein :
viewtopic.php?f=40&t=3045

mICHA

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Erstaunliche Neuigkeiten zum PGIIID!

Beitragvon Micha » Do 23. Aug 2012, 10:26

Vielen Dank noch mal für den Test, könntest du mir noch einen 2. Gefallen tun ?
Vielleicht könntest du auch noch Pg3 scorched earth testen (Unternehmen Barbarossa )

Den Installer und das File für die hohe Auflösung kannst du hier herunterladen.

viewtopic.php?f=40&t=2934

Vielen Dank

Micha


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste