Hilfe bei allen PG teilen

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Mofakin
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:47
Kontaktdaten:

Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon Mofakin » So 14. Apr 2013, 12:08

Guten Tag liebe Gemeinde,

bin schon seit 20 Jahren ein begeisterter Panzer General Fan. Besitze die originalen PG1, AG1, PacG, PG2 (PG3D), PG3D Assault, PG3 Scorched Earth, sowie Fantasy und Star General. Die Panzer General Serie hat mir nebst der Total War und Civilization Serie unzählige Stunden von Spielspass verschafft. Habe vor etwa 2 Jahren auf Windows 7 aufgerüstet und vor kurzem versucht die alten Schinken wieder zum laufen zu bekommen. Ihr könnt euch ja denken was daraus wurde...zumindest für PG1 und seine Ableger, sowie PG 2.

Dementsprechend habe ich mich dann im Internet auf Suche nach Ersatz begeben. Als erstes habe ich Panzer General Forever gefunden und bin erst heute auf eure Seite gestossen. Glücklicherweise deckt eure Seite mein Bedarf an fast allen Titeln der Serie ab. Wobei die neueren Titel ohne Probleme zu installieren und zum Laufen zu bringen sind. Nun zu meinen Fragen.

1. Wenn ich mir hier PG3D herunterlade ist damit die eigentlich deutsch betitelte Version von PG2 gemeint richtig?
2. Inwiefern ist eure PG3D (PG2) Version besser als diese? Kann man in der Adlerkorps Edition auch die original Kampagnen spielen?
3. Habe mir euere Version von PG1 heruntegeladen und festgestellt das darin 10 verschiedene Versionsordner enthalten sind. In einem der Ordner war auch PG Forever enthalten. Welche Version soll ich denn jetzt benutzen? Enthält eure PG Forever Version auch die originalen Erweiterungen und zusätzlichen Kampagnen?

Hoffe ich löcher euch nicht mit zu viel Fragen, und erbitte ausführliche Resonanz...:D

Dankö und Gruß

Mofakin

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon M. Kessler » So 14. Apr 2013, 13:11

Huhu - Willkommen :o)

Zu Frage 1:
Dat enlische PG II = das Deutsche PG 3D. Unser PG II ist das englische AG (Allied General). Also unser PG 3D hat nix mit dem deutschen PG II zu tun.

Bei Nr. 2 muss ein PG 1´er antworten - ich denke es wird mit der Version gespielt, die in dem Patch drin ist - also diese PG Forever version.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon RamsesII » So 14. Apr 2013, 14:09

Hallo und herzlich willkommen im Forum der Panzerliga,

Mofakin hat geschrieben:1. Wenn ich mir hier PG3D herunterlade ist damit die eigentlich deutsch betitelte Version von PG2 gemeint richtig?
Mofakin


Siehe Post von Matze!

Mofakin hat geschrieben:2. Inwiefern ist eure PG3D (PG2) Version besser als diese? Kann man in der Adlerkorps Edition auch die original Kampagnen spielen?
Mofakin


Gute Frage - ich kenne die anderen Versionen nicht und Adlerkorps kenne ich auch nicht! Will Sie auch gar nicht kennen lernen :gun:
Besser kann ich also nicht beurteilen! Diese Panzerliga hat in der eigenen Version (inzwischen PL 2.5) eigene Features, Anpassungen und Varianten im Hinblick auf den PBEM-Modus etc. umgesetzt. Diese Liga ist vor allem darauf ausgelegt einen Ligabetrieb für Spiele Mensch gegen Mensch (PBEM oder online) bereit zu stellen. Natürlich kann man auch alles allein daheim gegen den PC spielen, aber es ist nur halb so interessant! Speziell für PG3D gibt es neben der Einzelliga einen Kampagnenmodus, der es ermöglicht ganze Kampagne gegen reale Gegner zu spielen. Falls Du einsteigst - wirst Du schnell feststellen, dass es kein Vergleich ist im Gegensatz zu der recht einfach strukturierten KI zu bestehen. Alle Neulinge bestätigen dies :crazy:
Die Konstruktionsabteilung hat neben der originalen Kampagnen einige andere Kampagnen erstellt, die es total in sich haben können!
Weiterhin gibt es extra Events, wie Manöver und Meisterschaften. Insgesamt kann innerhalb der Ligen im Dienstgrad aufsteigen und zahlreiche Orden erhalten! usw. usw.

Mofakin hat geschrieben:3. Habe mir euere Version von PG1 heruntegeladen und festgestellt das darin 10 verschiedene Versionsordner enthalten sind. In einem der Ordner war auch PG Forever enthalten. Welche Version soll ich denn jetzt benutzen? Enthält eure PG Forever Version auch die originalen Erweiterungen und zusätzlichen Kampagnen?
Mofakin


Was die Versionen alle enthalten kann ich Dir auch nicht genau sagen. Die drei Leutchen, die gerade in PG1-Liga vertreten sind spielen mit der Version 09a PG WIN v1.2 -PBEM-! USC wartet auch auf Gegner :idea:

@Matze: Wieder im Lande? Hast ja nicht gerade ausführlich geantwortet :dance:

VG
Volker

Mofakin
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon Mofakin » So 14. Apr 2013, 16:55

@Matze: Wieder im Lande? Hast ja nicht gerade ausführlich geantwortet :dance:


Sicherlich weil er sich gedacht hat, dass ich mir das auch alles selber hätte beantworten können, mit ein bischen mehr Mühe... :D

Einer Liga beitreten...hört sich interessant an. Dazu muss ich aber dann unbedingt euer PG3D installieren?

Hab den halben Nachmittag im I-Net gesucht und bin für PG1 auf Forever hängen geblieben. Die original Version ist einfach viel aktueller als eure Version.

Für PG2 bin ich auf dem Originalspiel von Gilespie, der Adler Edition und Open General hängen geblieben. Vor allem letzteres sieht endgeil aus. Ausserdem gibts in OG auch einen Beitrag von euch wenn ich mich nicht täusche. "Rising Sun" oder so? Um die ersten beiden zum laufen zu bekommen musste ich DxWnd4PG benutzen, da meine von der CD installierte PG2 version partou nicht wollte.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein 100% funktionierendes Pacific General (habe keins gefunden das auf 1680x1050 läuft), und Erneuerungen für beide PG3 Titel Assault und scorched Earth. Wisst ihr da etwas genaueres?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon M. Kessler » So 14. Apr 2013, 18:14

Jeppp - bin wieder da und hab kurzen Check gemacht - ob alles in Ordnung ist und daher so kurz beantwortet :D :D :D

Für den Ligabeitritt reicht es ein Spiel zu spielen - musst also nicht jedes haben :bier2:

PG 3D - jep die Spiele sind zunächst für unsere Version bestimmt. Wenn du einen Gegner für eine andere Version findest, dann kann das natrülich bei uns auch gewertet werden. Nur Feldgericht geht nicht - also wenn es Streitigkeiten gibt, dann müsst ihr es untereinander klären - wobei es keine Streitigkeiten gehen sollte :deal:

Für PG 3D - entweder das Programm. oder Die exe von Herbie. die nehme ich :genau:

Open General -> da haben wir ein älteres Patch - Luis der Entwickler haut sehr oft neue Versionen raus. Da kann man schlecht eine PBEM Partie vernünftig durchziehen. Daher würd ich das erstmal empfehlen. Es wird auch noch in der ersten Jahreshälfte aktualisiert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon RamsesII » So 14. Apr 2013, 20:37

:roll:

Jetzt antworte ich kurz:

Nö, keine Ahnung!

Du machst Dir aber echt Aufwand. Auf geht es - schnapp Dir unsere PG3D-Version und mach in der Meisterschaft mit ...

Gruß
Volker

Mofakin
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon Mofakin » Mo 15. Apr 2013, 17:39

RamsesII hat geschrieben::roll:

Jetzt antworte ich kurz:

Nö, keine Ahnung!

Du machst Dir aber echt Aufwand. Auf geht es - schnapp Dir unsere PG3D-Version und mach in der Meisterschaft mit ...

Gruß
Volker


Sinnlos Einzeiler ohne Aussagekraft zu posten, ist einfach nicht mein Ding. Warum dann überhaupt posten?

Den Spielstand in einer E-Mail hin und her schicken erscheint mir etwas zu kompliziert, warum nicht einfach online daddeln? In aller Regel sollten bis auf die Riesenbrocken, die Spielzeit nicht zwangsläufig 2 Stunden überschreiten, richtig?

Ausserdem wäre ich sehr daran interessiert mit anderen ganze Kampagnen zu spielen, insofern das möglich ist.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon M. Kessler » Mo 15. Apr 2013, 20:14

Online ist in der Regel bei den alten Spielen nicht sicher. Wenn du einmal ein Spiel eine Stunde zockst und dann bricht es ab - machst du das nicht so oft. PBEM ist dagegen sicher :D und selbst wenn man was ist, hast du den Zug davor ja noch :anbet:

Bei PB3D kannst du Kampagnen per PBEM gegen menschliche Gegner spielen - macht echt laune - wenn du nicht grade das erste Scenario vergeigst - nicht war Volker :gaga:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon M. Kessler » Di 16. Apr 2013, 15:47

hab die beiden unsachlichen Beiträge entfernt. Hilfe leisten wir gerne :D alles andere kann privat geklärt werden. oder noch besser in einer PG 3D Partie :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon RamsesII » Di 16. Apr 2013, 16:26

Mofakin hat geschrieben:
RamsesII hat geschrieben::roll:

Jetzt antworte ich kurz:

Nö, keine Ahnung!

Du machst Dir aber echt Aufwand. Auf geht es - schnapp Dir unsere PG3D-Version und mach in der Meisterschaft mit ...

Gruß
Volker


Sinnlos Einzeiler ohne Aussagekraft zu posten, ist einfach nicht mein Ding. Warum dann überhaupt posten?

Den Spielstand in einer E-Mail hin und her schicken erscheint mir etwas zu kompliziert, warum nicht einfach online daddeln? In aller Regel sollten bis auf die Riesenbrocken, die Spielzeit nicht zwangsläufig 2 Stunden überschreiten, richtig?

Ausserdem wäre ich sehr daran interessiert mit anderen ganze Kampagnen zu spielen, insofern das möglich ist.


Hi,

es war nicht sinnlos. Es war eine klare Aussage zu Deiner Frage und eine Einladung zu der Meisterschaft die Matze und Ich organisieren sowie die Anmerkung, dass viele hier in der Liga dieser "hohen Komplexität" gewachsen sind. Weiterhin habe ich Dich darauf hingewiesen, dass ich weiter oben bereits etwas zum Kampagnenmodus geschrieben hatte.

Volker

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei allen PG teilen

Beitragvon Terif » Di 16. Apr 2013, 16:29

@Mofakin:
Wie unter uns Admins intern besprochen gibt's hiermit eine offizielle Verwarnung. Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise - sonst folgt da ganz schnell ein Bann.
P.S.: falls du dich so mit künftigen MItspielern "unterhalten" solltest, wirst du dir sicher keine Freunde machen - deshalb: lieber vorher kurz nachdenken bevor man Dinge schreibt die man hinterher bereut.

Hoffe jetzt können alle Beteiligten wieder zu sachlicherer Diskussion zurückfinden.


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste