PG3d, Pazifik Admiral , Dynasty general online

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

PG3d, Pazifik Admiral , Dynasty general online

Beitrag von Micha »

Hallo ;
die meisten Panzergenerale funktionieren oft nicht mehr im Directplay übers Internet.
Nach meinen Informationen soll es aber jetzt mit dem Programm "Teamviewer wieder möglich sein.
Mit dem Programm kann man den Bildschirm des Opponenten sehen und mit der eigenen Maus den PC des
Mitspielers bedienen.
Beide Spieler müssen das Programm installiert haben.

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PG3d, Pazifik Admiral , Dynasty general online

Beitrag von Herbie »

Hallo Micha.
Teamviewer ist ein Programm zur Fernwartung von PCs und macht das was du beschrieben hast. Solche Programme gibt es schon länger. Meiner Erfahrung nach ist hier das Problem die Bildübertragung zu dem PC der den anderen PC fernsteuert. Je nach Upload-Geschwindigkeit des ferngesteuerten PCs kann das sehr stocken. Außerdem kann es auch einige geben, die sich nicht wohl bei dem Gedanken fühlen ihren PC fernsteuern zu lassen.

Grundsätzlich ist es aber so wie du sagst, beide Spieler sehen den gleichen Bildschirm, beide können den Mauszeiger bedienen (weitere Zugriffsmöglichkeiten hat der Fernsteuernde meines Wissens nach nicht) und im besten Fall sehen auch beide ein einigermaßen flüssiges Bild. Wie gut das funktioniert hängt von der Hardware und der Geschwindigkeit der Internetanbindung ab (vor allem bei dem Spieler auf dessen PC das Spiel läuft).

Nachteil ist natürlich das beide sehen, was der andere in seiner Runde tut.

Es wäre interessant zu hören, ob das schon einer ausprobiert hat.

Gruß Herbie

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: PG3d, Pazifik Admiral , Dynasty general online

Beitrag von Micha »

Hallo Herby,
schön mal wieder von dir zu hören.
Die Idee war nicht von mir. Spiele zur Zeit ein fantasy game "Drums of war ". Die Graphic ist nicht umwerfend aber das Gameplay ist super.
Das Spielsystem ist den PG Spielen sehr ähnlich, die Katen sind klein und die Scenarien und Kampagnen kurz.
Der perfekte Ersatz für Fantasy General.
Da das Spiel keinen onlinemodus hat gab der Forummoderator den Tip ab es per Teamviewer zu spielen.
Ja, die Bildqualität könnte ein Problem sein. Müsste man mal versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste