Multiplayer Probleme beim Spiel einrichten

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

PG-Zocker
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:11
Kontaktdaten:

Multiplayer Probleme beim Spiel einrichten

Beitragvon PG-Zocker » Sa 14. Jun 2014, 11:34

Hallo Leute,
nach vielen Jahren will ich mal wieder mit einem Kumpel Panzer General II zocken.
Leider haben wir trotz der vielen aktuellen Versionen noch kein Spiel hinbekommen. Wir wollen ein Spiel per Netzwerk oder Internet machen, kein PBEM.
Wir haben inzwischen die Version 2.5 der Panzerliga und die „Basic“ von Gilestil ausprobiert. Dabei traten immer dieselben Probleme auf: entweder haben wir das Spiel des jeweils anderen nicht angezeigt bekommen, wenn wir es übers Internet versucht haben. Oder, wenn wir es über Netzwerk versuchen wollten, kamen wir nicht weiter, weil der Button „next/naechste“ in beiden Versionen nicht zu funktionieren scheint. Besonders letztes Problem ist mir völlig neu. Was kann das sein?

Ihr habt ja schon viel Erfahrung mit dem Multiplayer. Deswegen hoffe ich, ihr könnt uns bei den Fragen helfen:

1. Gibt es irgendein Standardvorgehen um PG3D über das Internet zu spielen? Machen wir vielleicht irgendwelche Standardfehler? Die Anleitung auf der Homepage hilft leider nicht, da ja die Spiele nicht angezeigt werden. Beide Spieler haben die PG3D exe (PGUK220.exe) zu den Ausnahmen der Firewall zugefügt.
2. Wie kommt es, dass man kein Netzwerkspiel einrichten kann, weil die Buttons nicht funktionieren?
3. Geht Multiplayer in Open General nur per PBEM? Den Button „Multiplayer Scenario“ kann man leider nicht anklicken.

Ich danke Euch vielmals :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme beim Spiel einrichten

Beitragvon M. Kessler » So 15. Jun 2014, 13:39

PG 3D über Internet habe ich zwei Mal gespielt -> es ist nicht sicher... Also jegliche Programme können stören - auch sowas wie Virenprogramme usw. der Chat sollte nicht benutzt werden. Metz könnten wir damals durchspielen. das andere Spiel ist abgestürzt = Macht kein Spaß, daher PBEM die bessere Wahl - oder LAN-Party über netzwerk bzw. Rechnerwechsel und zwei Spiele parallel auf zwei Rechner spielen. Das macht auch Spaß :D
Bild
Bild

PG-Zocker
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Probleme beim Spiel einrichten

Beitragvon PG-Zocker » Di 17. Jun 2014, 18:30

Hallo :)

Naja, Hamachi sollte ja ein Netzwerk simulieren. Klappt aber leider nicht :(
PBEM finde ich sehr öde. Das dauert immer ewig. Aber wir probieren es weiter.

Vielel Grüße...


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast