Klotzen nicht kleckern - Prestige

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Scharnhorst
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Aug 2014, 15:25
Kontaktdaten:

Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von Scharnhorst » Mo 1. Sep 2014, 17:56

Hallo Leute,

ich hab mir ja vor kurzem die PG3D PL Version 2.5 installiert.
Die Originalkampagnen sind dadurch richtig aufgefrischt worden und machen deutlich mehr Spaß :)
(Auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass die Flugzeuge jetzt zum Tanken immer wieder zurückfliegen müssen :angst: )

Nun hab ich mir aber auch ein paar neue Kampagnen heruntergeladen, darunter Klotzen nicht Kleckern.
Wie ich es auch drehe und wende, irgendwas stimmt da mit dem Prestige nicht.
Ich hab zum Vergleich mal Guderians Strategie auf Prestige 300 eingestellt und alles läuft super (klar, ist ja auch leicht, wenn man immer nachbauen kann). Immer Glorreicher Sieg mit fast keinen Verlusten und immer in der Lage, die Kernarmee durch ausreichend Prestige hier und da zu erweitern. Leicht eben, wie es auch sein sollte auf 300.

Klotzen und Kleckern auf 300 ist frustrierend ohne Ende. Ich bekomme in Mission 1 gerade mal 60 Prestige pro Runde (bei Guderian war es weit über 100), in Mission 3 (Fall Gelb) gar nichts mehr, da dann nur noch durch Sieghexe einnehmen.
Das kann doch so nicht ernsthaft beabsichtigt sein, oder?

Danke für Eure Antworten :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von M. Kessler » Mo 1. Sep 2014, 18:06

Na ja - es wird das was der Erbauer für 100 eingestellt hat verdreifacht. Wenn der Erbauer für ein Scenario "0" eingestellt hat -> dann gibts auch mit der Einstellung 300 nix. Bei den "60" würd ich rechnerisch schätzen, dass die Grundeinstellung bei "20" pro Runde liegt. Bei einigen Kampagnen gibt es sogar nix für die Hexeroberung - auch das ist einstellbar. Also machmal soll es nicht sooo einfach sein :D :D :D Aber mehr können die Kamapagnenspieler sagen, ich hab lange keine mehr gespielt.
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 384
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von hoza » Di 2. Sep 2014, 12:25

KnK ist mit 100 gut zu gewinnen, man muss nur richtig spielen :D :old1:

Trutz
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von Trutz » Mo 29. Sep 2014, 10:20

Hi,

eine Frage zu klotzen nicht kleckern:

Hat auch mit dem Prestige zu tun, aber nur indirekt^^

Problem: Ich kann das nicht ausgeben^^ ich habe Moskau also Karte 11 abgeschlosssen, bin somit zu karte 25 Seelöwe gesprungen und müsste meine Kerntruppen dringendst aufpäppeln.

Fakt ist, das geht nicht^^ ich kann die Einheit und die verstärkte Einheit anklicken, nur ist der "kaufen" button dann hellgrau ;-(

Ist das ein gewolltes Handicap oder ein Fehler? Dauerhaft unterlegene deutsche Truppen?!?

ich bitte um Erleuchtung,

lG Trutz

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 505
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von Parabellum » Mo 29. Sep 2014, 10:58

Hi Trutz,
:angst: leider gibt es kein Smilie, dass genügend Licht ins Dunkel bzw. Dich erleuchten kann :D . Halt! Hier sind doch noch ein paar Lämpchen :idea: :idea: :idea: :idea: ...
Ich glaube, dass Du bereits zu viele Kerneinheiten hast. Wenn weder "Aufrüsten" noch "Kauf" funktionieren, dann folgender Tipp: Lade den gesicherten Spielstand in der HQ-Phase und verkaufe eine entbehrliche Einheit mit wenig Erfahrung. Prüfe, ob "Aufrüsten" und "Kauf" wieder funktionieren. Wenn nicht, verkaufe die nächste entbehrliche Einheit. In der Regel reicht der Verkauf von ein, zwei Einheiten aus, um die gesperrten Optionen wieder frei zu bekommen.
Kaufen würde ich zu Ende einer Kampagne sowieso nichts mehr, sondern nur noch aufrüsten und Überstärke vergeben. Wegen der fehlenden Erfahrung der neuen Einheiten wirst Du keine Freude an ihnen haben.
Wenn es nicht funktioniert dann hier nochmal melden, den gesicherten Spielstand schützen und auf den nächsten schlauen Hinweis in diesem Forum warten.
VG von P aus C
Bild

Commander
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Klotzen nicht kleckern - Prestige

Beitrag von Commander » Mi 29. Okt 2014, 13:42

Hab mal eine Frage bzgl. des Verlaufs der Szenarien.
In der Info gan es einen Hinweis : "Längster spielbarer Weg 24"

Wie komme ich nun in den vollen Genuss ALLER Szenarien ? Kann mir jemand einen Verlauf mit den Siegformen schreiben ?

Besten Dank !

P.S. Natürlich auch für die vielen zusätzlichen Kampagnen :anbet: :daumen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste