OPEN-BETA - Testphase - PL-Version 3.0

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1928
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

OPEN-BETA - Testphase - PL-Version 3.0

Beitragvon M. Kessler » So 12. Okt 2014, 20:15

Hallo Leute,

nun seid ihr dran -> auf in die offenen Testphase der neuen PL-Version. Nun ist´s 3.0 gewurden, da so viel neu ist, dass es eine solche Versionsbezeichnung verdient hat.

1. Installation:
-> dubliziert eure aktuelle PL-Version und nennt die Kopie entsprechend um (z.B.: PG3D_PL_3_0)
-> dann (falls vorhanden) die "draw.dll" im Hauptverzeichnis löschen.
-> dann folgendes downloaden und im Hauptverzeichnis entpacken und alte Datein überschreiben = http://www.panzerliga.de/files/PGII/PL_ ... 0_Beta.zip

2. Start:
Ihr startet nun über die "PG3DE301.exe" die neue Version.

3. Neuerungen:
die PG3DE301.exe von Herbie allein bringt schon eine erhebliche Veränderung ins Spiel. Es sind nun Befestigungen, U-boote, Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe kaufbar.
zudem hier Einige Änderungen:
- Fliegersichtweite auf 2 begrenzt
- Große Aris haben keine aktiven Feuersupport mehr.
- mehr "C" Einheiten eingefügt
...

4. Die Bitte an euch :anbet: :anbet: :
Bitte gebt mir ein Feedback was noch geändert werden soll. Nach der Version ist geplant, dann nach und nach die Scenarien auf Vordermann zu bringen.

Viel Spaß :bier2:
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: OPEN-BETA - Testphase - PL-Version 3.0

Beitragvon RamsesII » Mi 15. Okt 2014, 13:31

Hallo Matze,

mein erster Eindruck ist sehr gut :bier2:

Installation und starten ist alles völlig problemlos.
Beim Durckklicken der Menüs sind mir keine Fehler oder Bugs aufgefallen.
Anfangs verwirrend fand ich die Doppelbelegung der Buttons links im Einkaufsbildschirm. Habe mich aber sehr schnell dran gewöhnt.

Was ich generell nicht verstehe, warum auch die teuren Schiffe billiger sind als die dicken Aris und die guten Jagdflugzeuge!

Wie sieht es aus mit der Kompabilität mit der 2.5er Version in laufenden PBEM-Spielen?
Man braucht jetzt die *.pbm-Dateien, richtig? Klappt zumindest. Mit den *.eml geht es nicht!
Da wäre wieder die Frage was sinnvoller ist. Generell würde ich eine Komplettumstellung auf *.pbm bevorzugen ...
Nach Umbennung gehen auch die Züge der 2.5er Version :daumen:

Also - erstes Fazit: :dance:

Gruß
Volker

P.S.: Wann stellt die PL offiziell um? :crazy:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1928
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN-BETA - Testphase - PL-Version 3.0

Beitragvon M. Kessler » Mi 15. Okt 2014, 17:51

Mein Plan war - erstmal Beta test - danach von Thomas patchen lassen und dann online und offiziell machen. Spätestens Weihnachten also :D :D :D

OK - dein Einwand mit den Schiffchen ist berechtigt. Was wäre den nach deiner Meinung nach die Richtschnur das Presdige:
- Zerstörer = 400
- Uboot = 400
- Kreuzer = 800
- Schlachtschiff = 1200
- Flugzeugträger = 1000

???
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: OPEN-BETA - Testphase - PL-Version 3.0

Beitragvon RamsesII » Mi 15. Okt 2014, 18:00

Huhu,

naja, eigentlich müssten die Schiffe dann ja ab 20000 kosten :lol:
Im Ernst: Ein Schlachtschiff wie die Bismarck kann doch nicht so wenig kosten wie ein Eisenbahngeschütz.
Vielleicht echt teurer machen und in Schiffszenarien mehr Prestige verteilen!?

Hab da auch keine Musterlösung zu ...

Gruß
Volker


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast