PG3D Absturz in Kampagne

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von madness40 »

hallo zusammen,
erstmal ein dickes lob,dass ihr mein lieblingsspiel wieder salonfähig gemacht habt! grosse Kompliment.
also,ich bin neu hier und habe ein paar fragen:

1.ich habe die Version 2.5 runtergeladen,da lief das spiel nicht stabil(mausruckeln),danach habe ich danach habe ich dann die exe.datei in dxwnd wie von euch empfohlen umbenannt.das spiel lief danach super,allerdings habe ich bei der Kampagne novgorod kurz vor ende einen absturz erlitten.war natürlich ärgerlich.alle anderen szeanrien liefen problemlos.hat da einer ne Idee oder war das evtl nur zufall ?

2. ich habe die Kampagne "klotzen nicht kleckern" downgeloadet.wo muss ich das installieren,damit ich das zocken kann.da gibt's iwie keine Anleitung oder ich bin zu blind.

3. stehen hier iwo Beschreibungen wofür die neuen einheiten genau zu gebrauche nsind?sind ja schon mehr als im originalspiel ;-)

4. mittelfristig würden mich natürlich ligaspiele interessieren,gibts da Anleitung wie man das online oder so bewerkstelligen kann?

ich bin kein computerfreak,also wenn ihr mir antwortet,dann bitte klar und unkompliziert in "noob-sprache" ;-)

danke

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von RamsesII »

madness40 hat geschrieben:hallo zusammen,
erstmal ein dickes lob,dass ihr mein lieblingsspiel wieder salonfähig gemacht habt! grosse Kompliment.
also,ich bin neu hier und habe ein paar fragen:

1.ich habe die Version 2.5 runtergeladen,da lief das spiel nicht stabil(mausruckeln),danach habe ich danach habe ich dann die exe.datei in dxwnd wie von euch empfohlen umbenannt.das spiel lief danach super,allerdings habe ich bei der Kampagne novgorod kurz vor ende einen absturz erlitten.war natürlich ärgerlich.alle anderen szeanrien liefen problemlos.hat da einer ne Idee oder war das evtl nur zufall ?

2. ich habe die Kampagne "klotzen nicht kleckern" downgeloadet.wo muss ich das installieren,damit ich das zocken kann.da gibt's iwie keine Anleitung oder ich bin zu blind.

3. stehen hier iwo Beschreibungen wofür die neuen einheiten genau zu gebrauche nsind?sind ja schon mehr als im originalspiel ;-)

4. mittelfristig würden mich natürlich ligaspiele interessieren,gibts da Anleitung wie man das online oder so bewerkstelligen kann?

ich bin kein computerfreak,also wenn ihr mir antwortet,dann bitte klar und unkompliziert in "noob-sprache" ;-)

danke
Hallo,

willkommen im Forum der Panzerliga!
Schön, dass Dir das Angebot gefällt :dance:

Zu 1:
Schau am besten im Forum herum. Es gibt inzwischen zahlreiche Versionen die absolut stabil laufen. Z.B. die Herbie-Exe und auch die Version 3.0, die gerade neu erschienen ist. Es hängt ja auch davon abn, welches Betriebssystem Du hast? XP, Win7, Win 8 etc. ...
Das Szenarien mal abstürzen kommt in den besten Familien mal vor. Könnte also Zufall sein. Hast Du es denn mal versucht einfach nochmal zu starten. Vielleicht haben Hintergrundprogramme gestört etc. Hierzu gibt es auch einige Threads in den Foren.

Zu 2:
Du ladst doch eine *.exe runter. Doppelklick drauf und schauen was passiert. Sinnvollerweise das Verzeichnis wählen, wo Du PG3D bereits installiert hast.

Zu 3:
Was meinst Du mit neuen Einheiten? Die Eigenschaften und Daten kann man doch bei jeder Einheit nachschauen!? Rechtklick auf die Einheit: Werte begutachten etc. In der normalen Anleitung steht dazu eine Legende. Oder was meinst Du genau? Ne dicke, neue Ari macht halt mehr Bums und schießt ggf. weiter. Nen neuerer Panzer ist besser geschützt und schießt vielleicht besser ...

Zu 4: Und vielen anderen Fragen:
Klar! Schau Dich doch einfach mal auf der PL-Seite um, dort gibt es "Regeln" und v.a. Menüs ... Da kamn man allerhand Beschreibungen nachlesen ...
Man kann auch Kampagnen per PBEM gegeneinander spielen!
Das Lesen will ich Dir nicht abnehmen :bier2:

Ist Deine Shift-Taste kaputt oder warum schreibst Du alles klein? :drink:

Gruß
Volker

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von madness40 »

Danke für die fixe Antwort :-)

Zu 1 : Ich habe Win 7,der Absturz kam bisher nicht wieder vor,ansonsten versuche ich mal Version 3.0

Zu 2: Eine exe. Datei habe ich nicht finden können...ich habe es in das richtige Verzeichnis entpackt

Zu 3: Stimmt...Fehler meinerseits...wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Zu 4 : Stimmt,mein Shift Taste klemmte..habs beheben müssen ;-) Was ist PBEM ?

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von RamsesII »

madness40 hat geschrieben:Danke für die fixe Antwort :-)

Zu 1 : Ich habe Win 7,der Absturz kam bisher nicht wieder vor,ansonsten versuche ich mal Version 3.0

Zu 2: Eine exe. Datei habe ich nicht finden können...ich habe es in das richtige Verzeichnis entpackt

Zu 3: Stimmt...Fehler meinerseits...wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Zu 4 : Stimmt,mein Shift Taste klemmte..habs beheben müssen ;-) Was ist PBEM ?
Hi,

sehr gut! Immer gerne :bier2:

Hmm, wenn ich die Klotzen-Kampagne runterlade kommt eine *.exe, nämlich diese: http://www.panzerliga.de/files/PGII/Klo ... i_2010.exe. Das sollte bei Dir auch so sein ... wenn nicht, gebe ich meine Uniabschlüsse in Wirtschaftsinformatik zurück :ironie:
Oder: Wo hast Du die runtergeladen?

PBEM könnte man sich lesend erschließen :feier: z.B.: http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrga ... m_allg.php

Im Ernst: Halt Dich nicht damit auf gegen den PC zu spielen! Spiele gegen reale Gegner im PBEM-Modus (über E-Mail ziehen) Szenarien oder besser: Kampagnen.

VG
Volker

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von madness40 »

hi,
also zu Punkt 2 : KnK funzt..habs gefunden.

Ok,dann lese ich mich mal in den Lehrgang gegen reale Gegner ein

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von RamsesII »

Hi,

sehr gut! Die Knk macht Spaß und hat es vorallem gegen reale Gegner in sich.

nach Anmeldung in der PL, kannst Du auch Patenspiele zur Einführung machen. Wenn Du dazu Interesse hast, schau mal unter Patenschaft nach!

Viele Grüße
Volker

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PG3D Absturz in Kampagne

Beitrag von madness40 »

OK, wird gemacht :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste