NAPOLEON - PG3D - Version

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon M. Kessler » Fr 13. Mär 2015, 11:30

Auf speziellen Wunsch gibt es hier eine Version von PG3D mit dem Thema "NAPOLEON". Sie beinhaltet zwei Kampagnen. Also vielleicht genau das richtige als Abwechslung für die Kampgnenliga:

http://www.panzerliga.de/files/PGII/NAP.zip (200 MB)

Bild

Installation: Einfach entpacken und am besten unter "C" oder "D" legen. Start über die PG3DE301.exe.

Die Kampagnen sind natürlich auf das Spiel gegen die KI abgestimmt. Für die Kampagnen-Liga müssten sich Tester finden um eine Setting-Liste zu erstellen. Womit die Kampagnen für das PBEM-Spiel ausgeglichen sind. Wenn sich jemand finden um die Text vom Englischen ins Deutsche zu übersetzten, kann ich auch eine vollständige Deutsche Version daraus machen.

Berichte könnt ihr gerne hier posten.

Viel Spaß beim Testen.
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 190
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Dietrich von Bern » Sa 14. Mär 2015, 19:38

Super
Danke Matze.
Das ist die Version die ich schonmal mit Mark gespielt habe. Allerdings vor 5 Jahren?

Auf gehts, wer will mal etwas Krieg mit mir da führen?
Ich würde vorschlagen, erstmal ein Szenario zur Eingewöhnung? Waterloo z.B.

Shadow

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Shadow » Mo 16. Mär 2015, 18:28

Dietrich von Bern hat geschrieben:Super
Danke Matze.
Das ist die Version die ich schonmal mit Mark gespielt habe. Allerdings vor 5 Jahren?

Auf gehts, wer will mal etwas Krieg mit mir da führen?
Ich würde vorschlagen, erstmal ein Szenario zur Eingewöhnung? Waterloo z.B.


Hi Nils,

bin gerade bei der Installation. In ein oder zwei Tagen geht´s los sowie ich mir das Szenario angesehen habe.

Gruß Tom

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Fr 20. Mär 2015, 08:38

Hallo, coole Idee, Napoleon für PG 3d.

Übrigens ist auf der Peoples General Downloadseite ein Napoleonfieber ausgebrochen für das ich keine Erklärung habe.
Die WW2 Variante war immer and der Spitze der Downloadliste , Napoleon war so in der Mitte . Seit etwa 2 Wochen ist die Zahl der Napoleondownloads doppelt so hoch wie die aller anderen Varianten zusammen. Vielleicht hängt das mit dem 200. Jahrestag der Flucht Napoleons von Elba zusammen.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Sa 28. Mär 2015, 12:01

Unfassbar,
die Anzahl der monatlichen Peg Napoleon Downloads hat 1000 überschritten.

Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon M. Kessler » Sa 28. Mär 2015, 13:00

prima - sieht du woher sie kommen? China?
Bild
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Sa 28. Mär 2015, 15:45

Es lässt sich nicht ersehen woher. Ich verstehe das ganze nur nicht. Peg führt eigentlich ein Nischendasein mit wenigen monatlichen Downloads.
Die WW2 Variante wird am meisten heruntergeladen, etwa 2oo mal pro Monat. Was diesen Run auf die Napoleonvariante ausgelöst hat ist mir unklar.
Sollte das echt der 200 . Jahrestag der Schlacht von Waterloo sein ? Na gut, die Napoleon variante enthält ja ausserdem den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, vielleicht hängts damit zusammen.

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 416
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » Sa 28. Mär 2015, 16:20

hi micha, glückwunsch... :D
...ich würds mir ja auch runterladen, aber die peg-"engine" gefällt mir nicht: verstärkung kostet kein prestige, etc...
wie ich gehört hab, plant juankar ein napoleon efile für og, darauf freu ich mich.... naja, ich glaub ich lads trotzdem mal runter... vielleicht überzeugts mich ja doch... :D

...da kann unser AG nicht mithalten... aber es waren ja auch nur demo-versionen bis jetzt, 3.0 dürfte wesentlich erfolgreicher werden...
unsere grössten "fans" sind übrigens erstaunlicherweise polen, dicht gefolgt von spaniern, deutschen, amis und franzosen... :D

aber wir wurden auch schon von so exotischen orten wie kolumbien, malaysia, venezuela, island oder neuseeland runtergeladen... irgendwie ein schönes gefühl, daran zu denken, das da jemand im dschungel auf der anderen seite der erde sitzt, und unser ag zockt... :D :juhu: :bier:
Dateianhänge
ag_downloads.gif
ag_downloads.gif (106.16 KiB) 5827 mal betrachtet
Bild
Bild
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Sa 28. Mär 2015, 18:01

Ich denke mal das ist nur ein vorübergehender Boom, hat mich nur etwas erstaunt.

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 416
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Spasteur de Mont Tonnerre » So 29. Mär 2015, 01:42

...wie auch immer, denk dran:

https://www.youtube.com/watch?v=9Ri5mxdY_sY

:D :D :D :crazy: :bier: :D :D :D
Bild
Bild
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » So 29. Mär 2015, 21:17


Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Mi 1. Apr 2015, 21:41

Napoleon für Peg ist jetzt bei 1500 Downloads pro Monat, die meisten Downloader sind Chinesen.

Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Opa ! » So 5. Apr 2015, 15:11

Hallo zusammen

Napoleonic war das Erste Spiel was ich gegen einen menschlichen Gegner gespielt habe, daher mindestend Nostalgische Gefühle, die ich hoffentlich in den nächsten Tagen gegen Micha wiederbeleben kann..

Uli

Shadow

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Shadow » So 5. Apr 2015, 19:52

Opa ! hat geschrieben:Hallo zusammen

Napoleonic war das Erste Spiel was ich gegen einen menschlichen Gegner gespielt habe, daher mindestend Nostalgische Gefühle, die ich hoffentlich in den nächsten Tagen gegen Micha wiederbeleben kann..

Uli



Hi Uli,

das kannst du bei mir auch haben :-) Spiele gerade Waterloo gegen Nils. Wenn du willst können wir loslegen. :-)

Gruß Tom

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: NAPOLEON - PG3D - Version

Beitragvon Micha » Mo 6. Apr 2015, 16:03

Hallo Ulli, du kannst das Angebot gern anehmen. Habe im Moment erst mal viel zu tun.
Die monatlichen Downloads für Napolen für Peg gehen jetzt auf 2000 , steigende Tendenz, alle anderen Mods sind unverändert.
Schon absoulut seltsam.


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast