Pazifik Admiral

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Pazifik Admiral

Beitragvon einfachich » Mi 17. Jun 2015, 19:37

Moin Moin,

ich habe zum Spiel Pazifik Admiral mal eine Frage und hoffe eine positive Antwort zu bekommen.
Da Gary sich ja hier nicht mehr aufhält (letzte Anmeldung 30.12.2014, er hat ja die lauffähige PA Version für Win 7 erstellt) wollte ich von der Community erfahren, ob die Karten irgendwie ausserhalb des Spiels sichtbar gemacht werden können?
Dazu folgende Fragen:

1. wo sind die Karten bzw. welche Endung haben sie?
2. Sind dort die Einheiten schon dort vorhanden oder ist es dann die nackte Karte (hoff)?
3. Mit welchem Programm kann man die Karten öffnen?

Ich hoffe auf eine schnelle und positive Antwort.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Pazifik Admiral

Beitragvon M. Kessler » Do 18. Jun 2015, 20:08

Hallo einfach :)

also die Karten sind im "MAPS" Ordner von PA - da sind nur Datein mit der Endung "MAP". Finde das relativ eindeutig. Die Spannende Frage wie man sie öffnet ist gut. Hab ich noch nicht gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass es lediglich die Karten sind. Da die Einheiten ja beweglich sind und die Karten nicht. Die Einheiten sind beistimmt im Ordner "DATA" die "SHP.PFP-Datei. Die ist groß genug für die ganzen kleinen Bildchen. Viel hilft das bestimmt aber nicht :kaffee:
Bild
Bild

Benutzeravatar
einfachich
Sonntagsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:06
Kontaktdaten:

Re: Pazifik Admiral

Beitragvon einfachich » Fr 19. Jun 2015, 01:04

Moin Moin Kessler,

nicht wirklich, denn ich möchte die Karten ja bearbeiten können. Wo sie liegen könnten, habe ich mir Gedacht, nur wie öffnen ist die spannende Frage.
Wie gesagt, die Einheiten sind unwichtig, ich Suche das reine Kartenmaterial.


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste